Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 09.06.2011, 11:03 Uhr

Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Hallo,

nach sehr langer Zeit des AE- Daseins habe ich jemanden kennengelernt. Er ist auch AE-Papa (besser gesagt WE-Papa). Es hat alles gepaßt und wir verstehen uns sehr gut. Ich war glücklich mit ihm und wir hatten mal sogar in Erwägung gezogen, dass wir zusammen ziehen werden. Dann kam dieses Jahr die schreckliche Nachricht: seine Tochter ist schwer erkrankt (möchte hier nicht näher eingehen.) Nun aber zu mir: seitdem er das erfahren hatte, möchte er vom Zusammenziehen nichts mehr hören. Er läßt alles offen und ich habe das Gefühl, dass er auch nicht mehr zu mir steht, als wäre ihm unsere Beziehung auf einmal nicht mehr viel wert.
Ich verstehe ihn vollkommen, ich weiß nicht, wie ich mich in einer ähnlichen Situation verhalten würde. Ich bin aber nun ziemlich traurig, denn ich hatte schon immer den Wunsch (nach meiner letzten Trennung) gehabt, wieder eine Familie zu haben und dort aufgehoben zu werden. Ich brauche das sehr, mein Kind auch (er hat es selbst gesagt).
Was soll ich machen? Warten. Auf was? Ich bin auch nicht mehr die Jüngste, ich möchte nicht bis in die Ewigkeiten warten. Für mich ist das so keine 'richtige' Beziehung: 1-2 mal die Woche sehen, wenn's mal paßt(!) und dann eventuell mal am WE. Bin kein Teenager mehr.

LG

Gabriella

 
4 Antworten:

Re: Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2011, 11:20 Uhr

Mhhh........ so ein klein wenig egoistisch und auf DEINE Bedürfnisse gestrickt hört sich dein Posting jetzt schon an. Oder ich verstehe es falsch, kann auch sein.

Wenn das eigene Kind SCHWER erkrankt ändert sich vieles, zumindest aber ändern sich die Prioritäten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er jetzt erst einmal die schreckliche Nachricht verkraften und sein Leben neu ordnen muss.
Das dann keine Zeit für Zusammenzugsgedanken sind bzw. DAS absolut zweitrangig wird, ist für mich ABSOLUT verständlich. Im Gegenteil, ich finde es ist eine sehr normale und gesunde Reaktion.

Vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, weil er für sich gefühlt nicht genügend Zeit für oder mit seiner Tochter hat, aber im Gegenzug viel Zeit mit deinem Kind verbringt. Die Konstellation kann schon unter normalen Bedingungen sehr ambivalente Gefühle wecken, in der speziellen Situation erst recht.

Ich denke, DU bist an der Reihe Verständnis zu haben und ihm Zeit zu lassen.

Weißt du, wenn man sein eigenes Kind in Gefahr sieht, dann handelt man nicht immer rational. Muss man aber auch nicht.

Alles Gute für euch und die Kleine!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Antwort von shortie am 09.06.2011, 11:24 Uhr

Wie lange weiß er es, wie schnell schreitet die Krankheit voran, etc. ?

Ich habe selbst hier einen todkranken Angehörigen zu pflegen. Die Aufs und Abs sind furchtbar. Der Patient hat extreme Schmerzen, die Medizin lässt einen alleine und kann wenig tun.
Zum Glück ist es nicht mein Kind, sondern eine andere Person. Bei einem meiner Kinder würde ich durchdrehen.

Ich habe neuerdings einen Partner, und der muss ganz schön einstecken! Ich ziehe mich auch manchmal ganz extrem zurück. Man braucht einfach die Ruhe!
Man hat Sorgen, Ängste.
Ich mag manchmal nicht mit anderen lachen. Ich mag auch nicht mit meinem Partner über "belangloses" reden. Oder Wochenendpläne machen.
Ich bin mutlos, kraftlos, gebe all meine Power für den Kranken und fühle mich selbst hundeelend, alleine und einsam.
OBWOHL ICH ES NICHT BIN.
Aber meine Seele steht alleine mit dem Schmerz, mit der Angst, mit dem Mitleiden.
Da kann mir einfach niemand helfen.


Das könnte bei deinem Partner ähnlich sein.
Es hat nichts mit dir zu tun.
Es wäre schön, wenn du etwas Geduld aufbringst. Und ihn nicht noch mit deiner Quengelei ("Wann ziehen wir endlich zusammen???") "nervst".


Bitte, sein Kind ist schwerkrank. Der leidet mit und hat gerade andere Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Antwort von 32+4 am 09.06.2011, 16:55 Uhr

ja, evtl. warten

das ist eine ausnahmesituation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traum vom Zusammenziehen ist wohl geplatzt?....

Antwort von faya am 10.06.2011, 15:31 Uhr

Dem Beitrag vom *suchepotentenmannfürsleben* ( boah, gibt es für den Nicknamen eine Abkürzung...? ) ist nahezu nichts hinzuzufügen.

Lediglich möchte ich darauf hinweisen, daß die meisten Väter von denen man es hier im Forum liest sich zuwenig kümmern und einbringen und oft dann nicht zur Stelle sind, wenn es drauf ankommt.

In dem Fall reagiert ein Vater ganz anders - und für mich zunächst verständlich indem er sich zurückzieht und sich auf andere Dinge und Entscheidungen konzentriert und sich alles offen lässt um ggf. für sein Kind da zu sein.

Ich finde, das spricht auch für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Wie seht ihr das? Hab mich heute mit meinem Freund über´s zusammenziehen geredet. Er ist der Meinung, das wir nicht jeder die Hälfte zahlen, sondern er 1/3 von allen Kosten und ich 2/3, weil ich ja noch zwei Kinder habe. Ich war ziemlich platt. Was meint ihr ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Hartz 4 und mit neuem Partner zusammenziehen?

Hallo, habe mal eine Frage, hoffe es kennt sich jemand aus. Ich bin AE habe zwei Kinder und lebe zur Zeit von Hartz 4. Mein neuer Partner, ebenfalls getrennt, geht zwar arbeiten, zahlt aber für seine Ex Frau und die Kinder Unterhalt, so dass ihm nur 1000,-- Euro netto ...

von Gabii 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Update wg. Zusammenziehen

Meine Freundin hat sich heute endlich gemeldet und sie hatte keine so tollen Nachrichten. Die beiden Wohnungen, die sie in Aussicht hatte, erwiesen sich als Flop also zieht sie in diesem Jahr wohl nicht mehr aus. Wenn sie bis Januar nichts Passendes gefunden hat, zieht sie ...

von LoveMum 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen....wie ist eure Erfahrung?

Ihr kennt es vielleicht: Man ist alleinerziehend, lernt jemanden kennen und lieben, man versteht sich gut, es klappt alles wie man es gern hätte...und irgendwann beschließt man, zusammenzuziehen. Was ja sicherlich im einen oder anderen Fall auch oftmals finanzielle Vorteile ...

von Julia1102 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen??

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich auch mal zu Wort melden und Euch um Euren Rat bitten. Ich habe seit 7 Monaten einen neuen Freund, seine 11jährige Tochter lebt bei ihm. Es läuft eigentlich alles super, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Mein 7jähriger Sohn ist manchmal ...

von Patchie 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Frage zum zusammenziehen mit dem "Nicht-Vater"...

Guten Abend, ich hab mal kurz zwei schnelle Fragen (vielleicht wisst ihr das ja aus eigener Erfahrung): Wenn ich mit dem "Nichtvater" zusammen ziehe u ich aber Unterhaltsvorschuss bekomme,fällt der dann weg? Und wie sieht es mit dem Geld für Kindergarten aus? Ich bin ...

von jjjt 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Frage zum Zusammenziehen - wann seid ihr bereit dazu?

Ich bin natürlich nicht abgeneigt einen Mann kennen zu lernen, durchaus auch bereit für eine Beziehung aber der Gedanke ans Zusammenziehen ist mir irgendwie noch nicht angenehm. Der Gedanke, er zieht bei mir/uns ein... ich hoffe er hat nicht viel Kram, denn hier ist Platz in ...

von mamafürvier 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Entscheidung wegen dem Zusammenziehen!

Hallo Ihr, ich habe jetzt für mich entschieden das wir nicht zusammen ziehen. 1. falls wir uns mal nicht mehr verstehen sollten dann muss ich wieder ausziehen und so scharf aufs umziehen bin ich nicht *G* 2. Wegen der langen Fahrt hat er hier ein Mittagsschläfchen ...

von Simpleton 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.