Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 17.05.2013, 13:27 Uhr

Sohn will nicht mehr zum Vater...was tun?

Hallo,

mein Sohn (bald 10 Jahre) hat neulich geäußert, dass er nicht mehr zu seinem Papa zum Besuchs-WE gehen möchte. Der Grund ist, dass: er eh nur alle 3 WE (und das von Sa auf So , 24 Stunden) da ist, der Papa sich nicht wirkich für ihn interessiert (er geht mit ihm einkaufen, geht mit ihm und seiner Halbschwester auf den Kinderspielplatz oder den Kinderwagen mit ihm schieben), er mit ihm speziell nie was macht. Er ist, wenn sie zu Hause sind, in seinem Zimmer und spielt alleine.
Also ich finde das auch ziemlich ätzend und kann ihn sehr gut verstehen. Ich weiss aber wirkich nicht, wie ich drauf reagieren soll: soll ich ihn unterstützen und ihm sagen, ist o.k., dann siehst Du halt Deinen Papa nicht mehr, oder aber versuchen, dass er doch noch den Kontakt (wenn oder eben weil es eben alle 3 Wochen statt findet) beibehält?
Ich befürchte nur, dass wenn er seinem Vater erzählt, dass er nicht mehr zu ihm möchte, dieser sagt ok, dann breche ich eben den Kontakt ganz zu ihm ab. Das wäre aber ziemlich blöd, oder wie sieht ihr das?
Habt ihr/euere Kinder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie reagiert Frau am besten? Was ist das Beste für das Kind?

VG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.