Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerschnute11 am 15.05.2013, 12:14 Uhr

HILFERUF - ich kann nicht mehr

Hallo Traumfänger,

ich habe einen achtjährigen Sohn mit ADHS und ich versuche jetzt alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass er nach Westerwede in den Kinderhof Eibenhorst kommt. Das geht für mindestens ein Jahr. Er wird dort ganz neu erzogen und er wird auch von den Medikamenten wieder runter genommen.
Er bekommt jetzt seit fast einem Jahr Medikamente. Am Anfang haben sie gut geholfen, aber jetzt geht der ganze sch... von vorne los. Höher einstellen kann ich ihn nicht, dann wird er in der Schule zu schläfrig und macht nicht mehr richtig mit (geschweige denn, bekommt noch was mit). ich weiß von einer Bekannten, deren Tochter war da auch und die war deutlich schlimmer als mein Sohn. Die wurde nach zwei Wochen von den Medikamenten runter genommen und kommt jetzt nach eineinhalb Jahren wieder nach Hause. Das Kind hat sich total zum positiven verändert. Mein Sohn hat schon sämtliche Therapien hinter sich und nichts hat was auf Dauer gebracht. Diese Einrichtung ist meine bzw. seine letzte Chance, ansonsten wird er mit spätestens 15 Jahren im Jugendgefängnis sitzen. Mit der Polizei hatten wir auch schon zu tun.

 
5 Antworten:

Re: HILFERUF - ich kann nicht mehr

Antwort von mf4 am 15.05.2013, 12:36 Uhr

Das liest sich ja schlimm... ich drücke euch die Daumen, dass deinem Sohn geholfen wird und er in eine gute Gruppe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFERUF - ich kann nicht mehr

Antwort von Helena83 am 15.05.2013, 13:07 Uhr

ich finde es so toll,dass esüberhaupt solche einrichtungen gibt und man nicht allein mit der situation ist. ich wünsche euch viel kraft in der zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFERUF - ich kann nicht mehr

Antwort von yellow_sky am 15.05.2013, 15:22 Uhr

Du lieber gott, neu erzogen?
Wie alt ist er denn? Was macht er denn? Bist du in Therapie?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFERUF - ich kann nicht mehr

Antwort von Kristina77 am 15.05.2013, 17:59 Uhr

Wer ist Traumfänger? Könntest du das kurz erklären? *irritiert bin*

Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Aber "neu erziehen"? Die Wortwahl finde ich nicht gut, denn damit würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass ADHS durch schlechte Erziehung entsteht. Es gibt genug, die das glauben, weil sie unwissend sind. Solche Aussagen sind dann geradezu Futter für Diejenigen und damit wird der Irrglaube weiter geschürt - zum Nachteil der Betroffenen.

Lg Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFERUF - ich kann nicht mehr

Antwort von MarBi am 15.05.2013, 23:04 Uhr

Ich hab mir eben ein paar Info-Seiten vom Kinderhof Eibenhorst angesehen.
Wenn die wirklich tun, was sie schreiben, ist das vermutlich ein guter Ort für ein verstörtes Kind, um sich selbst zu finden.
Eltern, die bereit sind, ihr Kind für längere Zeit wegzugeben und das nicht unfreiwillig tun, haben schon mal grundsätzlich wahrgenommen, dass sie selbst gerade nicht in der Lage sind, dem Kind gerecht zu werden.
Ich weiß nicht, was ihr hinter euch habt. Wir haben Schlimmes erlebt, und ich hab von Beratungsstellen auch das Angebot bekommen, meinen Sohn mal für ein Wochenende wegzugeben. Ich würde es machen, wenn ich nicht wüsste, dass es die Verlustängste meines Sohnes verschlimmern würde. Wenn du spürst, dass es für dich leichter wäre, deine eigenen Verletzungen heilen zu lassen, wenn du dein Kind woanders, unter förderlichen Einflüssen, lassen kannst, dann ist es richtig.
Die Reaktionen auf schlimme Erfahrungen führen ganz oft dazu, dass Eltern nicht mehr wohlwollend und vertrauensvoll mit ihrem Kind umgehen können.
Wenn dein Kind einen Platz im Kinderhof bekommt, ist das wunderbar, schätze ich. Aber nur, wenn du diese Zeit auch für dich selbst nutzt. Dein Kind wird ja in dieser Zeit nicht umgewandelt. Wenn du hinterher noch genauso lebst und reagierst wie davor, wird alles schnell wie vorher.

Ich wünsch euch alles Gute!

MarBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.