Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 27.05.2010, 18:08 Uhr

so ist es bei uns

Ich bin aus der Ex-DDR und hier ist das noch wie es vor 30 Jahren war und vorher ewig auch.

Der besondere Tag ist nicht der 1.Schultag sondern der letzte Samstag davor (meist, glaube ich).
In der Schule, Turnhalle oder so findet ein Programm statt mit feierlicher Zuckertütenübergabe, alle schick, alle mit Ranzen ganz stolz.
Gäste sind auch dabei.

Danach feiert man mit den Gästen.
Wie bei mir schon bei den beiden Großen und letztes Jahr bei meiner Tochter wirds dieses jahr auch für den jüngsten...

Nach der Feierstunde gehen wir mit den Gäste (11 + wir) in ein Restaurant Mittagessen. Danach zu uns, hoffe wieder auf gutes Wetter. Wir feirn draußen (alles ist geschmückt), es gibt ne tolle große Zuckertüten-Torte und ne menge Leckeres.

Abends wird gegrillt und ein wenig

Achso: jede menge Geschenke gibts von den Gästen... logo.

Freu mich drauf auch wenns im Vorfeld einiges allein vorzubereiten gibt.
Letztes Jahr hatte ich ein Pony, was meine kleine Schulanfängerin von der Schule abholte... sie ganz stolz auf dem geschmückten Pony auf dem Ritt nach hause... sehr schön war das.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.