Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.09.2008, 18:06 Uhr

Shock des Tages!

Mein Ex hat meiner Tante gegenüber behauptet, er würde ständig und dauernd bei mir anrufen, aber ich würde NIE rangehen.
Daraufhin sprach meine Tante mich an, warum ich denn nie ans Telefon ginge, wenn er anruft. Ich war bissi perplex und sagte, daß ich immer ans Telefon gehe, wenn ich zu Hause bin, egal wer dran ist, er würde dreist lügen. Dann hat sie MIR gesagt, ich solle doch "beweisen", daß er nie anruft. Ja, hallooooo? Ich kann nicht beweisen, daß er nie anruft. Soll er doch anhand eines Einzelverbindungsnachweises beweisen, daß er ständig anruft. Jetzt bin ich die Böse, die die arme Tante anlügt, weil ich nicht beweisen kann/will, daß er nie anruft.

Ich habe da eine Theorie: Es gibt Menschen, die können das volle Ausmaß ihrer Unfähigkeit nicht ertragen. Ich glaube, mein Ex GLAUBT, daß er hier alle naslang anruft. Er ist der festen Überzeugung, daß er es tut. Denn wenn er vor sich selber zugeben müßte, daß seine Kinder ihm den größten Teil seines Alltags am Popo vorbeigehen, dann müßte er sein Selbstbild ja mal kritisch beäugen, und das kann er nicht.

Deswegen rege ich mich über sowas nicht mehr auf. Ich seufze leicht und sage freundlich: "Wenn Du meinst...", so wie ich es zu Temi sage, wenn er mitten in einem Trotzanfall behauptet, daß die Erde eine Scheibe ist. Von mir wird er die Realität als letztes akzeptieren können, und GsD ist das auch nicht mehr meine Aufgabe.

Nicht ärgern, nur wundern - sagt mein Papa immer. Oder auch: "Man kann sich sehr darüber ärgern. Man ist aber nicht dazu verpflichtet."

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.