Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 21.06.2011, 19:56 Uhr

Selbst ist die Frau !!!

Wohnungssuche, Jobsuche, Burn-Out alles nicht vergleichbar mit dem, was ich gerade geleistet habe:

ICH HABE DIE WASCHMASCHINE GERADE ALLEINE REPARIERT, nachdem sie donnerte, knallte, piepte und ihre eigene Wege durch den Abstellraum ging....

"Es ist ein Junge!" kann ich nur sagen! Legoteile waren im Sieb und in der Trommel verklemmt. Dabei schaue ich sie vor dem Waschen schon alle durch, die Hosentaschen!!!

Haben Mädchen eigentlich auch so viel in den Hosentaschen?

 
10 Antworten:

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Antwort von bleibcoolMama am 21.06.2011, 20:10 Uhr



ich weiß leider immer noch nicht, wo ich überhaupt das Sieb finde, dass ich dass ich dringend reinigen müsste. Ausserdem steht nach jeder Wäsche Wasser in der Gummidichtung und schwappt raus. (wahrscheinlich vom Sand aus den Hosentaschen verstopft)

Du bist meine Heldin!!

LG,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Antwort von carmelot am 21.06.2011, 20:15 Uhr

Du, wenn das Wasser bei der Gummidichtung überschwappt ist es sicher auch das verstopfte Sieb... das findest Du meistens unten rechts, die Klappe öffnen und dahinter verbirgt sich was. Aber Vorsicht: es kommt Dir ein wenig (oder mehr) Wasser entgegen.

Aber danke für das Kompliment, gerne bin ich Deine Heldin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die Frau !!!

Antwort von fsw am 21.06.2011, 20:16 Uhr

Glückwunsch!
Ich könnte das wahrscheinkich auch nicht und jaaa,auch Mädchen haben alle möglichen Schätze in ihren Taschen verteilt,schließlich kann man ja alles gebrauchen.Der Mensch ist ein Jäger und Sammler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carmelot, bist du noch da?

Antwort von bleibcoolMama am 21.06.2011, 20:53 Uhr

das Wasser ist gekommen,nur leider läßt sich dieses Drehteil nicht abschrauben, um an ein Sieb zu kommen.
(Wo ist die verd...... Bedienungsanleitung????)

Gewalt anwenden???? Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kürzlich ein Schokobon mitgewaschen!

Antwort von Curly-Cat am 21.06.2011, 21:14 Uhr



Carmelot könntest Du mal bitte vorbeikommen, mein Trockner macht nämlich ganz furchtbare Geräusche!?

Ich mache ja auch einiges selbst, aber alles mit Strom ist mir unheimlich irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von Ikmam am 22.06.2011, 1:42 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ähm ja .... Mädels sind da nicht besser - auch wenn es nicht zwingend Legoteile sind.

Noch spannender wird es dann im fortgeschrittenen Alter, wenn man mal den Geburtstags-Zehner, die SD-Karte der Cam oder gar das ganze Handy beim Taschen ausräumen übersieht und die Kids den Hinweis, daß das eigentlich IHRE Aufgabe ist (die Taschen leer zu räumen) nicht akzeptieren wollen ...

Mal ohne Schmarrn - man spart ne Menge Geld, wenn man sich mit den Häkchen und Haken der funktionsunwilligen Technik auseinandersetzt. Z.B. der Klassiker mit den abgenutzten Bürstenkohlen (oder so ähnlich) - wer sich da einlesen kann ist klar im Vorteil - uns hat das eine neue Waschmaschine erspart und war an sich ganz simpel.

Wenn sich das Sieb nicht rausschrauben läßt, liegt es evtl. ganz einfach daran, daß sich das Gewinde verklemmt oder bereits zugesetzt hat (mit feinem Sand ?). Vielleicht brauchst Du "nur" etwas mehr Kraft für die erste Viertelumdrehung ?

In Sachen Elektrogeräte gibt es hier immer gute und nette Hilfestellungen, mir haben Besuche in diesem Forum schon eine Menge Geld sparen geholfen: http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

Und gegen Angst vor Stromunfällen hilft: Vorher Netzstecker ziehen


VG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: carmelot, bist du noch da?

Antwort von carmelot am 22.06.2011, 6:25 Uhr

Oh, ich war gestern Abend nicht mehr da... nein, bloss keine Gewalt bei einer Waschmaschine anwenden... das Sieb ist immer hinter der Halterung, manchmal fällt es kaum auf. Ganz vorsichtig die Klappe abschrauben oder abnehmen... ansonsten kannst Du kleine Kunstoffteile kaputt machen und dann ist sie nicht mehr dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kürzlich ein Schokobon mitgewaschen!

Antwort von carmelot am 22.06.2011, 6:27 Uhr

@curly-cat: Hauptsicherung abstellen und vorsichtig los handwerkern... das geht, so mache ich das auch, habe ich doch schon mal einen "Hauptstromschlag" bekommen bei einer nicht Hauptsicherungsabstellaktion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die Frau !!!

Antwort von engelchen_lpz am 22.06.2011, 6:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...

und ja... ich finde trotz vorherigem Durchsehen immer wieder haarspangen und murmeln in der Trommel nach dem Waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa, willkommen im Club der Waschmaschinenrepariererinnen

Antwort von Keksraupe am 22.06.2011, 6:53 Uhr

ich habe letztens das druckventil gewechselt (war kaputt nachdem die Maschine im Winter draussen im Schuppen stand und noch wasser drin war... mist!)

und e sist ein tolles Gefühl, wenn es danach wieder funktioniert!!!


Hmm, was hat meine Tochter in den Hosentaschen?

- Pferdeleckerlies (die gehen auf wie Hefeklöße)
- Notizzettel (meistens in pink oder neongrün, kommt gut bei weissen Jeanshosen...)
- Schlüssel (von ihrem Tagebuch z.B.)
- Bonbons (letztens roch die ganze Maschine nach diesen ICE-Bonbons... leider sehr kleberig alles, sodass ich nochmal waschen musste, dann war der Geruch leider weg...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.