Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.06.2011, 23:09 Uhr

chartinael

du hast doch einen an der waffel!!!

ich sollte das mit dem forum echt lassen:(

 
73 Antworten:

Re: chartinael

Antwort von chartinael am 19.06.2011, 23:14 Uhr

Du, ich denke nicht anders über Deine Reaktion ...

schön, daß wir das geklärt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von susafi am 19.06.2011, 23:22 Uhr

lass dich doch von der nicht vergraulen... wie du schon schreibst... die hat echt einen an der Waffel... du gibst dir nun echt Mühe mit Berkel und seinen Anhängern klar zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von Savanna2 am 19.06.2011, 23:25 Uhr

EM
wie unten schon geschrieben hast du recht und das sehen ja wohl bis auf 1 Person alle so.

Wie unten schon geschrieben gibt es Länder da stehen sogar Schidler dass man keine Kinder auf den Bildern haben darf und das obwohl angezogen!!!

E ist was andres sein 1 J Kind beim baden zu fotografieren wie ein "fremdes" Kind beim schlafen in der Region wo man alles erkennt.

Ich hoffe nicht dass er irgendwann mal mit dem Bild aufgezogen wird (ich hasse Bilder aller Art bei FB oder wkw wo Kinder halbnackt oder auf dem Topf zu sehen sind, muss sowas sein?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass mal

Antwort von Einstein-Mama am 19.06.2011, 23:36 Uhr

bisher hab ich alles aus dem bauch raus entschieden und das ergebnis gibt mir recht,
warum soll man in einem forum fragen, wenn man halbwegs klar denken kann?
wenn auf 100 user mit sauguten ratschlägen, ein psychopath antwortet, dann ist das 1% zu viel für meinen geschmack!

danke allen anderen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von MadamePompadour am 20.06.2011, 6:21 Uhr

Ich finde chartinael hat recht.
Du regst dich unnötig auf.

Und nein, deswegen bin ich kein Psychopath finde es nur nicht sooo
dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von JenL am 20.06.2011, 8:08 Uhr

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Das sagt dir schon, ob das Bild "nur ein Spass" war oder ob eine Grenze überschritten wurde.

Kontaktperson oder nicht... Ich bin mit dem Vater meiner Kinder bestens befreundet, wir kommen super klar und ich bin gut mit seiner Freundin befreundet.

Das würde mich allerdings nicht davon abhalten, den beiden gehörig den Marsch zu blasen, sollte einer von ihnen irgendwann meine Jungs nackt ablichten.

Nacktheit ist natürlich. Allerdings kann man im Zeitalter des Internets eben nicht sicher sein, wo solche Bilder mal landen. Die werden irgendwo ganz harmlos als Spass gepostet und dann stolpeter ein Pädophiler drüber und holt sich eine runter.

Was wir für "harmlose" Nacktheit halten, geilt einen Perversen auf. Die ticken eben anders. Und da gilt es, seine Kinder vor zu beschützen. Und wenn EMs Bauchgefühl sagt, das Bild ist nicht okay, und wenn sie von dem Vater und Freundin nur belächelt wird, dann sollte sie zur Polizei gehen. Die sehen das nämlich nicht als Bargatelle. Es muss ja nicht zur Anzeige führen, aber kann so zumindest durchsetzen, dass ein solches Bild von der Kamera gelöscht wird.

Gruss,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unnötig

Antwort von Erzangie am 20.06.2011, 8:48 Uhr

Warum macht ihr sowas nicht per PN aus? Ich finde solche Zickereien in einem Forum wie diesem völlig überflüssig. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und auch darauf, diese hier sachlich zu äußern. Es müsste doch genügen, 95 % Zustimmung zu bekommen, um 5% gegensetzliche Meinung tolerieren zu können.

Beleidigungen führen eigentlich richtige Positionen ad absurdum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von Sternspinne am 20.06.2011, 8:57 Uhr

Ich finde, dass chartinel im Grunde schon recht hat.
Aber für mich ist es etwas anderes, ob ich Menschen nackt fotografiere und die davon wissen, und es in einer lebendigen Situatin entsteht.
Oder ob sie - wie hier geschildert - seine Hilflosigkeit (Schlafen) ausnutzt und quasi auf das Bild wartet. Und dem Sohn gefällt es ja wohl auch gar nicht (ob das jetzt von der Mutter beeinflusst war oder nicht).
Das hat für mich aber keinen pädophilen Hintergrund, sondern es steht eher das Sich-Lustig-Machen im Vordergrund.

Mein Vater hatte auch mal so ein Bild von mir gemacht, am FKK -Strand. Ich schlief und er machte ein Bild, was (heutzutage) eine fast sexuelle Pose hätte sein können. Ich bin mir sicher, er hatte keine "bösen" Absichten, er wollte sich auch nicht lustig machen, und trotzdem hängt mir dieses Bild immer noch ein wenig auf der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 9:01 Uhr

ich finde das mit dem Foto auch ein absolutes No go, sowas geht überhaupt gar nicht bei keinem Kind egal wie alt, aber was ich nicht ganz verstehe wenn das so abläuft und mit der Neuen des Ex eh nur Krieg herrscht und auch der Vater sich so doof verhält warum dann auf Biegen und Brechen den Umgang zulassen? Ich glaub ich würd hier erstmal etwas Distanz wahren lassen und offensichtlich mögen die Kinder es ja auch nicht da würd ich auf die Kids hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chartinael

Antwort von vallie am 20.06.2011, 9:06 Uhr

ich habe es ja nicht mit nackten, nackt-sein und weder von mir gibt es bilder, noch von meinen kindern, aber in diesem fall würde ich das eine mal auf jung und doof schieben und keinen aufriss machen.
sollte es allerdings nochmal vorkommen, würde ich eingreifen.
vordergründig ist bei mir das schamgefühl eines kindes, das man zu respektieren hat.
die frau hat sich bestimmt wenig dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteinmama

Antwort von Regenbogenforelle am 20.06.2011, 9:28 Uhr

Du bist eingebildet.

Nur weil ein einziger User eine andere Meinung hatte, tickst du hier dermaßen aus? Entspann dich mal, Mädel.

Oder meinst du, daß du dich in gutes Licht rückst, wenn du Leute mit konträrer Meinung hier beleidigst?

Zum Thema: Ich würde es ruhig und besonnen ansprechen (mit dem Vater), und darauf drängen, das Bild zu löschen sowie bei weiteren Bildern mit Konsequenzen drohen. Außerdem die Kinder aufklären, das niemand ein Recht hat, Bilder gegen ihren Willen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum frag ich hier denn?

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 9:59 Uhr

ich habe das forum hier immer genutzt um eben nicht hals über kopf furienmäßig einen aufstand zu machen, sondern mir hier meinungen zu holen. dabei ging es bei diesem thema weder um mein verhältnis zu berkel und dessen lg, noch um MEINE emotionen, sondern einfach nur darum, wie ich mich verhalten soll.
ich finde es anmaßend hier gleich die psychologische keule zu schwingen und meine gedankenwelt zu berkel zu analysieren.

diese war in den letzten wochen nämlich nicht mal SOO schlecht. nicht weil er sich astrein benommen hat, sondern weil sich bei mir eine art wurschtigkeit einstellte.
die kinder wollen zu ihrem vater und PUNKT. daran werde ich nichts ändern/bzw. eingreifen bis zu dem zeitpunkt, an dem sie eben nicht mehr hinwollen.
das wird immer IHRE entscheidung sein.
die tatsache, dass sie die bildchen eben auch mit ihrer eigenen kamera schoss, hat mich fuchsig gemacht und ich WILL es nicht.mein kind will es auch nicht, der will nicht mal dass jemand anders als muttern, oder vatern beim duschen dabei ist und das hat man verdammt nochmal zu respektieren.
mein freund würde nie auf die idee kommen ins bad zu gehen, wenn sich meine söhne darin gerade nackt befinden, weil das was mit intimsphäre zu tun hat.
und das bild zeigt nicht nur den nackten po, mein kind ist recht dünn und man kann auf dem bild ALLES erkennen, also auch den "ausgang".
weshalb das kind überhaupt nackt war, erschließt sich mir nicht. das macht er hier seit ca 1 jahr nicht mehr. und nicht, weil wir hier alle verklemmt sind, das ist ein normaler entwicklungsschritt.

warum hier gleich eifersucht und sonstiges reininterpretiert wird, find ich traurig. berkel hat die frau ja nicht erst seit gestern, ich meinen freund auch nicht. es ist also aus einer alltäglichen situation enstanden und ich hätte bei JEDEM der mein kind ungefragt in der position ablichtet, so einen aufstand gemacht.
und hätte ich geschrieben, dass mein partner mein kind nacktschlafend mit geöffneten anus abgelichtet hat, wäre hier der punk abgegangen.
aber so war es eben die freundin meines exmannes, also MUß es ja eifersucht gewesen sein (ich weise an dieser stelle darauf hin dass ICH meinen mann verlassen habe! nicht andersrum, es gibt also keinen grund für mich eifersüchtig zu sein, im gegenteil, so lässt er mich wenigstens in ruhe).

zudem hätte man auch sachlich hinweisen können, dass man das als nicht schlimm empfindet, OHNE gleich die analysenkeule zu schwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum frag ich hier denn?

Antwort von Petra28 am 20.06.2011, 10:13 Uhr

Nun, der Vater meiner Kinder hat mich auch verlassen, trotzdem unterstelle ich ihm extreme Eifersucht, als ich und mein Freund anwaltliche Schreiben bekamen, in denen er mit Anzeige wegen Missbrauchs drohte. Diese Keule könntest Du auch ziehen - aber, das kann ich Dir sagen, das beschädigt das Verhältnis dauerhaft, weil es existenzbedrohend ist.

Die Frau hat sich vermutlich nichts dabei gedacht, als sie das Foto schoss. Sie fand das witzig. Du hast sie angerufen und ihr klargemacht, dass weder Du noch Dein Sohn das möchte. Du hast sicher auch Deinem Sohn schon gesagt, dass er künftig auf seinen Bekleidungszustand achten soll. Damit würde ich es an Deiner Stelle bewenden lassen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 10:30 Uhr

Ich stehe bei der Bildchen Sache voll auf Deiner Seite nur Deine Ausdrücke der Neuen gegenüber ließen vielleicht die Sache mit der Eifersucht aufkommen, egal wie Du hast es ihr gesagt und Du willst daß die Kinder zum Papa gehen und die Kinder wollen es auch gut, nur dannn wirst Du sowas nicht vermeiden können, wenn die Dame das anders sieht und der Kontakt zum Papa gewünscht wird, dann heisst es wirklich sich ein dickeres Fell zulegen, ich persönlich würde mit dem Kind nochmal reden wie schlimm es für ihn wirklich war und ihn auch briefen ihr und dem Vater das nochmal zu sagen, daß er auf keinen Fall fotographiert werden möchte, aber wenn die beiden Erwachsenen unbelehrbar sind was willst Du dann machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diskussion unten...

Antwort von Leena am 20.06.2011, 10:36 Uhr

...ich habe auch Nackt-Fotos meiner Kinder, z.B. letztes Jahr beim Urlaub an der See, da streckt mein ältester Sohn seinen nackten Hintern ins Bild. Allerdings sieht man auf dem Bild auf nur zwei runde Hinternbacken, und wahrscheinlich könnte sich irgendein "Spezialist" auch dafür begeistern, ich habe aber auch nicht vor, das Bild ins Internet zu stellen. ;-)

Nackte Kinder finde ich an sich sehr unaufregend - und ich glaube auch nicht, dass man Nacktheit per se "verteufeln" müsste, nur weil ein paar Idioten... na ja.

Allerdings finde ich Bilder, bei denen man Geschlechtsteile oder eben auch ganz deutlich einen Anus sehen kann, eindeutig überflüssig, das man definitiv nicht sein.

Von daher denke ich - Bild "nackter Hintern ragt aus Decke" fällt unter "Situationskomik" und ist okay, aber Bild "nackter Hintern ragt aus Decke und man sieht ALLES" überschreitet eine Grenze, und das ist ausgesprochen unglücklich.

Tja, was macht man dann am gescheitesten..?

Ändern kann man jetzt eh nichts mehr, und Gesicht und Anus sind doch hoffentlich nicht unbedingt auf dem gleichen Bild zu erkennen, oder..?

Wobei ich, ehrlich gesagt, auch finde, dass da ein bisschen auch Deine Kinder gefragt sind - also vielleicht nicht unbedingt hosenlos rumrennen, wenn Berkels Freundin auf sie aufpasst, wenn es sie denn stört, und wenn Kind 1 sieht, dass jemand Kind 2 in so einer Pose abknipsen will und selbst schon das Gefühl hat, so ein Foto ist keine gute Idee, dann kann Kind 1 doch auch etwas tun, oder zumindest den Hintern zudecken, bevor geknipst wird, oder..? Oder stelle ich mir das zu einfach vor..? *kopfkratz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 10:53 Uhr

mir stand nie der sinn nach anwalt und irgendwelchen verfügungen. man kann mir glauben, dass ich vor solchen dingen zurückschrecke und wir sind hier auch nicht bei rtl.
schon beim 1. posting schrieb ich, dass ich denke dass kein böser hintergedanke dabei war.
aber ich darf es doch als mutter bitte niveaulos finden, oder?
eben weil GAR kein gedanke dahinter stand, bin ich sauer über diese bodenlose dummheit. was wenn sie solche bilder bei fb einstellt? nur als beispiel.
ich hab nicht mit ihr telefoniert, denn sie verbittet sich jeglichen kontakt mit meiner person.
auch das ist ein zeichen fehlender reife.ich bat berkel irgendwann mal um ein gemeinsames treffen, da ich einfach irgendwann mal wissen wollte von wem meine kinder alle 2 wochen beaufsichtig werden und vor allem, wegen der tatsache, weil wir auch zu zukunft ein aufeinandertreffen nicht vermeiden werden können.
ich möchte nämlich ungerne dinge wie konfirmation etc. in gespaltenen fronten abhalten müssen.
aber sie möchte nicht. ich akzeptiere das, aber dann soll sie sich bitte auch an meine regeln halten, die da heißen die rechte meiner kinder nicht zu verletzen.
berkel selbst hat es früher nicht gerne gesehen, wenn unsere kinder nackt im garten rumsprangen. da war ICH die, die meinte,dass es in ordnung ist, so lange sie selbst das so gut finden.
genau das ist doch niveaulos und unreif. ich will berkel nicht mehr!

berkel wollte f. übrigens auch kennen lernen, eher er das ok gab, dass er an SEINE kinder durfte.
im nachhinein auch völligst verständlich. seitdem ist auch ruhe.

bei mir ist es natürlich dann wieder eifersucht..aber gut.
ich dachte immer es ist normal, als mutter besorgt zu sein. gerade bei so brisanten vorfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 10:56 Uhr

mein sohn meinte, er hätte eigentlich eine weiße schlafanzughose angehabt.
er schläft auch nie nackt (nicht weil er das nicht darf).
man sieht das gesicht leider schon, weil er eingerollt schläft. also so im kreis, wenn du verstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von yellow_sky am 20.06.2011, 10:59 Uhr

hi,

also ich kann ja gar nicht verstehen warum dein kind überhaupt nackt auf der sofa lag, wenn er doch schon "gschamig" wird. Ich weiß du weißt das auch nicht, aber hast du ihm denn nicht einmal gefragt?

wenn meine kinder z.b. bei meiner freundin wären und die dort halb nackt auf dem sofa schlafen würden müsst ich sie glaub ich auch fragen ob es ihnen noch ganz gut geht. (immerhin machen sie das ja auch zuhause nicht mehr, warum also dann bei "fremderen")

und zum eigentlichen thema, nein ich finde es auch nicht in ordnung was da passiert ist. ich tippe aber trozdem ganz scharf auf "die wusste nicht was sie tat" und ich hätte das vermutlich mit meinen ex in einer ruhigen minute geklärt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 11:11 Uhr

weiter unten schrieb ich bereits, dass er mit weißer schlafanzughose einschlief, wie er mir erzählte.
ich hab keine ahnung was genau da los war, werde es wohl auch nie rausbekommen. und ich HAB sachlich mit ihm gesprochen, aber wurde eben belächelt.

ich belass das thema aber hiermit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.06.2011, 11:12 Uhr

Hast du denn keine Chance auf eine Gelegenheit, die Frau mal ansprechen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, ich habe nicht die Analysen-Keule geschwungen, sondern ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 11:14 Uhr

... nur gesagt, daß ich es nicht dramatisch finde. Darauf ging das Gezicke doch gleich wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... schon mal überlegt, daß er nackt schläft

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 11:21 Uhr

... wenn er darf? Kinder nackt zu schlagen zu verbieten, finde ich sehr eigenartig. Möglicherweise gibt es das Verbot bei Papa ja gar nicht und deswegen hat er die Hose aus.

Möglicherweise ist er daheim auch nur deshalb schamvoll, weil Mama auf Nacktsein komisch reagiert.

Andere Menschen, andere Sitten. Kinder kommen damit gut klar - aber wenn Mama natürlich das nicht gut findet ... haben Kinder ein Problem mit der Loyalität.

Ich hätte es mir im übrigen nicht nehmen lassen, die andere auch gegen deren Willen kennenzulernen. Ich finde sehr wohl, daß Du als Mutter ein Recht dazu hast und möglicherweise hätte es diese Situation auch nicht so eskalieren lassen, wenn die andere doch nicht so eine niveaulose Tussi ist, wie Du ihr hier unterstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht das?

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 11:25 Uhr

mit dem verbot des nacktschlafens?
brauchst du nachhilfe im lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir gehts hier doch nur um dagegenreden

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 11:27 Uhr

notfalls werden mal eben irgendwelche dinge erfunden, die ich hier nie behauptet habe.

du bist wirklich krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, geht es Dir noch gut?

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 11:34 Uhr

... ich habe die doppelte Verneinung in der Tat nicht wahrgenommen. Reicht es nicht, mich darauf hinzuweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah...das ist der grund, warum ich wenig schreibe

Antwort von groschi am 20.06.2011, 11:57 Uhr

diese zickereien gehen mir auf die stöcke. was ist eigentlich aus dem forum geworden, in dem man sich sachlich austauschen konnte? und wo sind all meine liebgewonnenen user, die auch sachlich diskutieren konnten; die lustig gespamt haben und die hilfreiche tips gaben?


so, und zum thema:
ich habe auch nacktbilder von meinem kind (erpresserfotos für die pubertät), aber die habe ICH gemacht und keine mir unbekannte frau. em kennt die frau nicht; soo lange ist der kv mit der dame wohl auch nicht zusammen. ja, ich wäre auch auf 180. anzeigen wäre mir jetzt auch ein schritt zu weit, aber mal ein richtig ernstes wort austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir gehts hier doch nur um dagegenreden

Antwort von fsw am 20.06.2011, 12:02 Uhr

,,JEDER SUCHT SICH DIE VÄTER SEINER KINDER SELBST AUS``
allein dieser Spruch ist total abartig und zeugt von Unreife und Niveaulosigkeit!!!
Kopfschüttel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, was genau ist daran falsch?

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 12:08 Uhr

Natürlich - außer in Fällen der Zwangskopulation - sucht die Mutter sich die späteren Väter selbst aus. Das heißt, man muß während und nach einer Beziehung mit diesen klarkommen. Im übrigen suchen sich auch alle Väter die Mütter ihrer Kinder selbst aus - ausgenommen wiederum Zwangskopulationsfälle.

Natürlich ist das nervig, wenn erst im Nachhinein Verhaltensweisen auftauchen, mit denen man einfach nicht kann. Dennoch muß man damit irgendwie klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, was genau ist daran falsch?

Antwort von fsw am 20.06.2011, 12:23 Uhr

Na,dann erlebe mal solch einen Psychopathen u dazu Vater deiner Kinder-NUR MAL FÜR 4 WOCHEN-du glaubst gar nicht,wieviele Frauen mit so einem,,selbst ausgesuchten``durch die Hölle gehen.Tja, die Frauen haben ihn sich ja selber ausgesucht,sind ja selber Schuld...Hoffentlich bleibt jeder Frau so etwas erspart.Erkundige dich mal über Frauenhäuser und häusliche Gewalt in der Ehe!Jedes diskutieren ist mit dir sinnlos-leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 12:26 Uhr

... inwiefern widerspricht das der Tatsache, daß diese Frauen mit diesen Männern Sex gehabt haben? Insofern, ja man sucht sich seine Partner selbst aus ... mehr oder minder mit Erfolg und insofern muß man auch mit den Konsequenzen leben.

Aber ansonsten, willst Du andeuten, daß der Ex von EM ein Psychopath ist? Ich denke, dann würde sie den Umgang ja wohl nicht zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder erstaunlich,

Antwort von hormoni am 20.06.2011, 12:38 Uhr

...dass manche Menschen anscheinend nur schwarz und weiß sehen und nicht über ihren Tellerrand hinweg schauen.

Menschen ändern sich - manchmal leider viel zu schnell und zum Negativen. Bleibt zu hoffen, dass dir so etwas nie passiert.

Müssen muss man übrigens gar nichts!

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich groschi an

Antwort von krümel und murmel am 20.06.2011, 12:44 Uhr

ich mag hier auch kaum noch schreiben
immer wird gezickt.
früher konnte man diskutieren aber das ufert hier echt aus.
ich wäre auch entsetzt wenn jemand mein kind nackt ablichtet.
das mache ich als mutter nicht weil mein kind mit 8,5 mittlerweile eine schamgrenze erreicht hat die ich respektiere. und das verlange ich von fremden erst recht.
völlig wurst ob es die freundin vom papa ist oder oma und opa.
er will das nicht ihm ist das peinlich und das hat man zu respektieren.
chartinael, egal was hier wer schreibt, du bist immer "DAGEGEN"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geb hormoni recht und chartinel

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 12:47 Uhr

glaube auch, und Chartinel hoffe auch und sei dankbar dafür daß Du noch nicht an einen Psychopathen gekommen bist und dessen Sch... ein Leben lang ausbaden musst, mir geht bei solchen Sätzen wie "schließlich hatte Frau ja Sex mit denen und sich den Mann selber ausgesucht" die Hutschnur hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ich "meinen" Psychopathen bereits hatte

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 12:54 Uhr

... und das auch überstanden habe, kann ich nur sagen, daß ich weiterhin genau dazu stehe.

"Meiner" brachte übrigens ein 18-Monate altes Kind um, und verbüßte dafür 12 Jahre. Ich bin nur froh, daß ich 6 Monate vorher die Flucht ergriffen hatte und es nicht mein Kind war.

Jeder sucht sich seine Partner selbst aus und jeder muß mit den Konsequenzen einer schlechten Wahl leben. Ich denke, ich weiß sehr wohl, wovon ich das spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig vorbei am thema

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 12:55 Uhr

oder ging es drum, dass ich ein sexuelles problem mit berkel habe? ihn in seiner funktion als vater anzweifel?

und nein, ich konnte vor 15 jahren nicht wissen, dass die künftige freundin des damals auch noch künftigen vaters meiner kinder mal abartige fotos von meinem sohn machen wird.
sonst hätte ich natürlich verhindert das kind zu bekommen.
BOAH nee ey! themaverfehlung, setzen 6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich "meinen" Psychopathen bereits hatte

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 12:57 Uhr

das ist sehr heftig, aber ich denke auch ihm stands nicht auf der Stirn geschrieben oder? Und das meine ich damit und sei froh daß Du ihn los bist, es gibt andere Fälle wo man auch froh ist IHN loszusein, aber die Kids leiden, wenn Papa sich verpisst hat und man sein Leben lang seine Schulden mit abbezahlt (zu denen man nicht freiwillig ja gesagt hat sondern bestohlen worden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich "meinen" Psychopathen bereits hatte

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 13:04 Uhr

berkel hat seine kinder noch nie geschlagen und ich hab würde nie behaupten, dass er ein psychopath ist.
zudem hab ich es nie bereut kinder mit ihm zu haben. die gene passen, ist was ausserordentlich gutes dabei rausgekommen, aber das ist ja nicht das was chartidingens nun lesen will.

schon komisch, da frägt man hier nach wie man auf dinge am besten reagiert und am ende hat man einen psychopathischen ex-mann und ein problem mit der eigenen nacktheit.
wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Abartigkeit durchaus eine Sache des Blickwinkels ist

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:07 Uhr

... ist es durchaus verständlich, daß verschiedene Menschen unterschiedliche Meinungen zu diesem Lichtbild haben können.

Da hier keiner das Bild gesehen hat, kann darüber auch nur spekuliert werden. Die Gesamtbeschreibung hört sich für mich nach einer "hier, schnell, bring mal jemand die Kamera, das sieht ja witzig aus" Situation an. Andere sehen gleich völlig rot und dein ALLES hat also etwas mit dem Po-Loch zu tun. Geöffnet? Naja, das kenn ich beim Porecken nicht, aber vielleicht hat er ja grade gepupst.

Jedenfalls, ich dachte mit ALLES meintest Du Hodensack und Penis, daß der After sich so sehr zur Rage bringt ... naja. Fände aber weder das eine noch das andere super dramatisch, solange wie es ein heimischer Schnappschuß ist.

Ich verstehe nicht, warum Du mich so angehst. Ich habe auch weiter unten geschrieben, daß ich im Endeffekt der Intuition vertrauen würde. Hätte ich zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl, es geht hier um mehr als einen Schnappschnuß, wäre ich auch für weitreichende Konsequenzen - das heißt: kein Umgang, Anzeige wegen sexuellen Mißbrauchs und und und ...

All das habe ich Deiner Situationsbeschreibung jedoch nicht entnommen.

Amüsant finde ich dennoch, daß Du Dir die Bilder des Säuglingsschänders nicht ansehen wolltest und einfach unterstellst, solche Leute kennst Du nicht, gleichzeitig aber die Freundin deines Ex durch dieses Fotos in diese Richtung schiebst. Vielleicht hat aber auch der Säuglingsschänderthread dich zu dieser Projektion veranlaßt. Wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

em,

Antwort von groschi am 20.06.2011, 13:09 Uhr

nicht ärgern- nur wundern...
oder sei einfach dankbar für die gratisanalyse. ich habe gelernt, dass ich mir den kv einfach hätte besser aussuchen müssen. dass das kind sich eingeschlichen hat- egal. dass der vater sich erst nach schlüpfung des kindes als volldoofi entpuppte-egal. dass menschen sich ändern-egal. dass es einen unterschied zwischen nacktheit, die im wachen zustand aufgenommen wurde und einer im hilflosen, da schlafend- egal.
und aufregen darf man sich auch über nichts mehr, denn warum gehen wir auch mit solchen typen ins bett und lassen uns bestäuben?

ich muß weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich steht es den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:12 Uhr

... und natürlich ist es nicht schön und trotzdem muß man bedauerlicherweise mit den Konsequenzen seiner (schlechten, blauäugigen, naiven, unbedachten ...) Wahl klarkommen.

Das ist nun einmal die Realität! Und wenn man sich mit Kindern trennt, ist es logisch, daß der Ex als auch man selbst, wiederum neuwählt - und man möglicherweise dabei in die Scheiße greift.

Der Fotofall ist für mich ein Fall des Neuwählens einer Frau, deren Auffassung von Schnappschuß sich dramatisch von dem der früheren Frau und Kindsmutter abweicht, aber sich möglicherweise mit der Auffassung des Exmannes und Kindsvaters deckt. Damit muß die Mutter klarkommen. Kann sie es nicht, muß sie den Mißbrauchsvorwurf in den Raum stellen und Anzeige erstatten. Ob das ihr, den Kindern, der Familie des Vaters irgendwie hilft, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find's auch wunderbar ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:16 Uhr

... wie man nach einer Antwort als:

- krank
- Psychopath
- einen an der Waffel habend
- usw usf

dargestellt wird.

Siehste, haben wir ja was gemein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da Abartigkeit durchaus eine Sache des Blickwinkels ist

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 13:18 Uhr

und wo liest du das alles jetzt wieder?
ich schrieb sie hat kein niveau, ich schrieb nicht dass sie pädophile absichten hat. aber gut, es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.
und dass ich mir ungerne fotos von einem säugling ansehen mag, der gerade vergwaltigt wird, ist vielleicht in DEINEN augen amüsant, in den augen vieler normal tickender menschen halt nicht. es ging lediglich darum, dass ich keine ahnung habe wer diese bilder alles zu gesicht bekommen wird.
daher möchte ich dass sie gelöscht werden. tja und selbst wenn sie von ihrer kamera entfernt wurden, weiß ich ja nicht auf welchen pc sie bereits gespeichert sind.
aber du kannst es gerne weiterhin für "in ordnung" halten, so lange du jetzt bitte einfach mal den rand hälst, auch was deine fantasievollen ausführungen meines pupsenden sohnes betrifft!

das bild von meinem nackten sohn wird hier selbstredend niemand zu gesicht bekommen um ein urteil zu fällen, für wie blöd hälst du mich eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"solange wie es ein heimischer Schnappschuß ist"

Antwort von krümel und murmel am 20.06.2011, 13:23 Uhr

wer kann denn garantieren das es ein heimischer schnappschuss bleibt? woher weiss denn em, das die freundin des mannes nicht auf einmal zum kumpel geht und sagt "hier schau mal das sieht lustig aus oder"
und auf einmal ist es kein heimischer schnappschuss mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mannomannomann

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:26 Uhr

Da Du die Freundin nicht kennst, finde ich die Unterstellung, daß sie niveaulos ist, eindeutig daneben. Du subsumierst dies nämlich anhand des Bildes, welches Dir zu weit geht. Deine Sprache bezüglich der Frau Deines Ex ist jedenfalls bezeichnend.

Du wirst übrigens im Leben nie wirklich wissen, wer welche Bilder zu Gesicht bekommt.

Ansonsten, Fahndungsbilder zeigen natürlich nicht die Vergewaltigung des Kindes. Ach, und ich habe mitnichten gefordert, daß Du das Bild Deines Sohnes irgendwo veröffentlichst - ich sage nur, daß jegliche Interpretation des Bildes reine Spekulation ist, weil es ja außer Dir niemand hier gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schon deshalb keiner mehr

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 13:30 Uhr

weil sie zusätzlich mit ihrer eigenen kamera fotografiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:32 Uhr

... ich finde, hier wird viel zu viel Gewese drum gemacht. ...

Und über viel zu viele ungelegte Eier nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Quatsch ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:33 Uhr

.... als ob es für Dich einen Unterschied machen würde, wenn es mit der Kamera des Vaters geschehen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Quatsch ...

Antwort von Glücksbärchi89 am 20.06.2011, 13:36 Uhr

EM meint damit nur das es zum einen mit dem Nintendo und dann zusätzlich mit einer normalen Digicam fotografiert wurde, wenn ich etwas aus Spass fotografiere mach ich ein Foto und fertig, und nutze dabei doch nicht verschiedene Kameras..

Mal ganz egal ob es die Kamera des KV ist oder seiner Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja ...

Antwort von Einstein-Mama am 20.06.2011, 13:38 Uhr

genau!
wir kennen jetzt deine meinung , wir akzeptieren sie und jetzt ist auch gut.
ich werde es zumindest unter keinen umständen zulassen, dass dieses bild in die öffentlichkeit gerät. ob du es übertrieben findest, oder nicht ist mir eigentlich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 13:40 Uhr

... Du willst es doch nicht einmal innerhalb des Privatbereiches akzeptieren. Da ist mir schon klar, daß du Öffentlichkeit verhindern willst. Aber ich denke, Du wirst nicht verhindern können, daß es im Fotoalbum landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh manches hier nicht

Antwort von krümel und murmel am 20.06.2011, 13:42 Uhr

stellt mutter ihren sohn beim baden nackig ins netz wird ein gewese gemacht weil es futter für pädophile sein könnte.
em regt sich auf weil die freundin des mannes den hintern des sohnes fotografiert und keiner weiss was mit den fotos geschieht.
das ist einfach nicht in ordnung, alleine schon WEIL DER SOHN DAS NICHT WOLLTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch wa...

Antwort von susafi am 20.06.2011, 14:29 Uhr

das wenn du was schreibst gleich gezicke los geht... sei es nun hier oder im Oktober 2011... sollte dir das nicht zu denken geben? Genau wie das dir bereits mehrere Leute gesagt haben das du immer und einfach nur so aus Prinzip dagegen redest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selektive Wahrnehmung ... gell?!

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 14:34 Uhr

... wenn Du doch wenigstens den Helm-im-Kindergarten-beim-Bobby-Car-Fahren-Echauffier-Thread oder den Spätabort-Thread im Ü35 herangezogen hättest ... aber das Oktoberforum?!?! Mann, das ist ja schon traurig, wenn Du das Oktoberforum als Rumzickbeispiel mißbrauchen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selektive Wahrnehmung ... gell?!

Antwort von susafi am 20.06.2011, 14:40 Uhr

ach es gibt noch mehrere Foren in denen du dein Unwesen treibst trauriges Wesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findest Du Deine Sticheleien nicht unnötig?

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 15:04 Uhr

Gibt es einen wichtigen Grund, außer daß Dir meine Meinungsäußerungen nicht passen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Argumentation scheint mir nicht wirklich stringent zu sein...

Antwort von Leena am 20.06.2011, 15:07 Uhr

Aber „Dein“ Psychopath ist nicht der Vater Deiner Tochter, nehme ich an, oder..?

So ganz konsequent scheint mir Deine Argumentation, Chartinael, übrigens nicht wirklich zu sein. Hier deklamierst Du, dass sich jede Mutter die Väter ihrer Kinder selbst ausgesucht hat (mal von den „Zwangskopulationsfällen“ abgesehen), und wenn diese Wahl schlecht war, dann muss man halt trotzdem durch und die Konsequenzen tragen, damit „klar kommen“ und das „überstehen“, auch wenn's halt „nervig“ ist.

Andererseits kommen von Dir Aussagen wie „alles Scheiße, da wünscht man sich doch, man hätte nie einen Vater eintragen lassen“, und Du machst Dir Sorgen, was mit Deiner Tochter passieren würde, sollte Dir etwas passieren, und Du willst unbedingt mit Sorgerechtstestament dafür sorgen, dass Deine beiden Kinder zusammen aufwachsen und Deine Tochter, im Fall Deines Ablebens, nicht auch noch den Verlust ihrer „Kernfamilie“ verkraften müsste, wenn sie dann von Deinem Mann und dem Geschwisterchen weg müsste und bei ihrem leiblichen Vater aufwachsen. Und Du willst das nicht, und Deine Tochter wolle das nicht, und sie wolle ja nicht einmal, dass ihr Vater das Sorgerecht erhielte. Äh – dass Väter das Sorgerecht für ihre eigenen Kindern bekommen, ist eigentlich „normal“, da muss man eigentlich durch, gewissermaßen, als Mutter und als Kind, oder..? Gehört das eigentlich nicht zu „Konsequenzen der falschen Eltern-Wahl tragen“ dazu?

Gleichzeitig schreibst Du, Deine Tochter versteht sich „sehr gut“ mit ihrem Vater, verbringt regelmäßig alle 14 Tage das Wochenende mit ihm und die halben Ferien etc., also scheint doch bei Euch das Verhältnis Vater-Kind soweit unproblematisch zu sein, oder? So dass für Dich die Konsequenzen Deiner „falschen Eltern-Wahl“ in dieser Hinsicht offenbar erträglich zu sein scheinen... während Du andererseits die „normalen“ Konsequenzen unbedingt vermeiden möchtest (Kind wächst beim leiblichen Elternteil auf).

Oder ist dieser Vater, mit dem sich Deine Tochter so gut versteht, tatsächlich „Dein“ Psychopath, der für die Ermordung einer 18 Monate alten Kindes 12 Jahre Haft verbüßte..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... der Psychopath ist nicht der Vater meiner Tochter

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 15:33 Uhr

... also, wäre er der Vater, würde es keinen Umgang geben.

Und ja, bedauerlicherweise sucht man sich eben die Partner selbst auch aus. Der Umgang mit der Tochter ist gut, wenn er auch mitnichten so erfolgt, wie ich es mir für einen Vater mit Tochter wünsche - nun gut, damit muß ich bzw. meine Tochter halt leben, daß der KV andere Vorstellungen hat als ich / wir ... ist eben so.

Da ich nicht möchte, daß meine Tochter mit ihm aufwächst, ist es logisch, daß ich zusehe, daß daraus nichts wird. Am einfachsten wäre das natürlich, wenn man den Vater gar nicht erst als Vater anerkennen läßt. Ich sehe es auch nicht als sonderlich normal, daß ein Vater, der mit der Mutter nicht verheiratet ist, das Sorgerecht für ein Kind bekommen soll.

Daß sich das Kind ansonsten gut mit dem Vater versteht, sehe ich absolut nicht als problematisch an. Im Gegenteil. Ist doch prima. Nur als primäre Erziehungsquelle möchte ich ihn nicht haben - vor allem ohne Korrektiv.

Also, insofern ist die Wahl des Vaters für mein(e) Kind(er) für mich insgesamt recht unproblematisch. Vielleicht war ich einfach auch etwas bedachter nach dem der ehemals nette Kerl sich als Psychopath entpuppte. Der Vater meines Kindes entpuppte sich ja auch erst nach der Geburt als nicht kompatible zu mir - ich habe mit Sicherheit ausreichend Schuld an meiner Fehleinschätzung, Projektionen aus Gesagtem, Ignorieren von Warnsignalen, etc pp. Jedenfalls versteh ich nicht, warum die Argumentation nicht stringent ist. Jeder muß mit den Konsequenzen leben, ich auch, meine Tochter auch, die aus meiner Wahl entstanden sind. Aber man muß nicht jede Konsequenz als gegeben ansehen - wo etwas geändert werden kann, sollte man das tun.

Um zum vorliegenden Fall zurückzukehren ... die KM muß mit der Freundin des Ex klarkommen ... oder zB Anzeige erstatten, Umgang verwehren, etc pp.

Ich finde es zB als ätzend, daß mein Ex ein Problem mit Nacktheit hat und sich nie entblößt zeigen würde. Er hat auch ein Kuschelproblem - sprich, er kuschelt nicht. Aber da meine Tochter damit nur alle 2 Wochen für ein Wochenende konfrontiert wird und gelegentlich für längere Zeiten, glaube ich nicht, daß sie dadurch bleibende Schäden davon tragen wird. Aber ein Leben ausschließlich in solch Umgebung, würde ich ihr nicht zumuten wollen. Immerhin kommt er nicht auf die grandiose Idee (noch nicht) uns per Verfügung Nacktbilder untersagen zu lassen oder sich dagegen zu verwehren, wenn unsere Tochter zu uns ins Bett kuscheln kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Psychopath ist nicht der Vater meiner Tochter

Antwort von Leena am 20.06.2011, 16:05 Uhr

Oh, Du möchtest den leiblichen Vater Deiner Tochter (den Du ihr doch immerhin "ausgesucht" hast), nicht als "primäre Erziehungsquelle" haben - vor allem nicht "ohne Korrektiv"?

Das klingt zumindest für mich nicht unbedingt nach einer gleichberechtigten Elternschaft, und das klingt auch nicht so, als ob ich unbedingt nichtehelicher Vater Deines Kindes sein wollte. ;-)

"Jeder muß mit den Konsequenzen leben, ich auch, meine Tochter auch, die aus meiner Wahl entstanden sind. Aber man muß nicht jede Konsequenz als gegeben ansehen - wo etwas geändert werden kann, sollte man das tun."

Das sind natürlich sehr feine Unterscheidungen, die es aber natürlich hinreichend erklären, warum es in Ordnung ist, dass Deine Tochter nicht will, dass ihr Vater Sorgerecht für sie hat, und warum Du eine Sorgerechtstestament machst, damit sie auf keinen Fall bei ihrem Vater aufwächst - und warum Einsteinmama es als gegeben hinnehmen muss, wenn die neue Freundin des Vaters gedankenlos dämliche Bilder von ihrem Kind schießt.

*ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Psychopath ist nicht der Vater meiner Tochter

Antwort von 32+4 am 20.06.2011, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Psychopath ist nicht der Vater meiner Tochter

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 16:09 Uhr

Nee, Leena, andersrum wird ein Schuh draus:

sie muß es als gegeben hinnehmen, daß ein anderer die Situation und auch das Bild anders beurteilt als sie. Wenn sie der Meinung ist, das ginge so überhaupt nicht, muß sie die Konsequenzen ziehen: Umgang verweigern, Rechtsschritte erwägen etc pp.

Möglicherweise gibt ihr ein Gericht recht, möglicherweise auch nicht.

Ich teile jedoch mit dem mir verfügbaren Kenntnisstand ihre Auffassung bezüglich des Fotos nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... der Psychopath ist nicht der Vater meiner Tochter

Antwort von Leena am 20.06.2011, 16:25 Uhr

Aber die Alternative zu "so ein Bild geht gar nicht" ist doch eben NICHT, die Konsequenzen zu ziehen, den Umgang zu verweigern und Rechtsschritte erwägen / einleiten - natürlich wäre das "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", zumal Einsteinmama ja selbst sagt, sie hält die ganze Aktion nur für Gedankenlosigkeit der neuen Freundin und nicht für "böswillige Absicht" o.ä..

Sondern es war doch (so hatte ich es zumindest verstanden? *kopfkratz*) gerade die Frage, wie gehe ich adäquat damit um, dass die neue Partnerin des Vaters meiner Kinder mit meinen Kindern gegen deren Willen Dinge tut, von denen ich auch nicht will, dass sie diese Dinge tut.

Also im Prinzip - wie kriege ich das friedlich wieder hin, ohne Gericht und Umgangsverweigerung und was nicht alles.

Und ich hoffe mal, wir sind uns wenigstens insoweit einig, dass es für die Kinder ein gerichtliches Gezerre zu so einem Thema kein Fortschritt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro, ...

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 16:38 Uhr

... sie hat doch aber bereits dort angerufen und ihre Position klargestellt. Die Gegenseite hielt jedoch die Reaktion für überzogen. EM hält ihre Reaktion nicht überzogen. Auch nach dem Gespräch nicht.

Soweit so gut.

Und ganz ehrlich "gegen deren Willen" ... meine Tochter muß viele Sachen gegen ihren Willen tun. Und ein Foto eines schlafenden Kindes mit nacktem Po ...

Jedenfalls, ich würde es darauf beruhen lassen und nur bitten, daß diese Fotos privat bleiben und nicht Hinz und Kunz zugänglich gemacht werden. Allerdings kann ich mir eh nicht vorstellen, daß dies die Intention des Schnappschusses ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens .... "ohne Einwilligung" wäre vermutlich adäquater

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 16:47 Uhr

als "gegen den Willen" ... ich hab zB auch ganz viele Bilder meines Kindes ohne Einwilligung geschossen ... vor allem im Säuglingsalter, darunter auch ganz viele Schlafbilder ... von den Ultraschallbildern mal ganz zu schweigen. Das Outing-Bild zeigt übrigens auch die Genitalregion ganz eindeutig und ich hab's auch im Internet rumgezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens .... "ohne Einwilligung" wäre vermutlich adäquater

Antwort von Leena am 20.06.2011, 16:59 Uhr

... nein, ich meinte schon "gegen den Willen" des Kindes, und nicht "ohne Einwilligung", schließlich schreibt Einsteinmama ja ganz ausdrücklich, dass das Kind das Hintern-Bild "nicht lustig" fand.

Und ein Schulkind kann sich ja nun eindeutig ganz anders artikulieren als ein Säugling, und erst recht als ein ungeborenes Kind via Ultraschall - da vergleichst Du also wirklich Äpfel mit Birnen, und Deine Argumentation lahmt ganz gewaltig.

Im Übrigen würde ich zumindest niemanden anhand eines Ultraschall-Fotos wieder erkennen, so gesehen finde ich "Genitalregion auf Ultraschallbild" eine sehr unpersönliche Angelegenheit, und definitiv etwas anderes, als ein Bild von einem schlafenden Schulkind, auf dem man Gesicht des Kindes und Anus eindeutig sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

menno, so 'nen Schmarrn...

Antwort von popi am 20.06.2011, 17:18 Uhr

Hallo,
ich finde es traurig das man groß, lang, breit sich "rechtfertigen" muß warum man solche Bilder- bzw. Photos von seinen Kindern nicht gut findet. Ich wäre bestimmt nicht so ruhig wie EM geblieben und wahrscheinlich vollkommen ausgerastet. Es ist absolut etwas anderes wenn Kinder nackig auf der Wiese herumtollen und man Schnappschüsse macht. Es macht auch vollkommen ein Unterschied ob die Eltern die Schnappschüsse machen oder fremde Personen. Dabei würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen das keine normalen Eltern den Po ihres Kindes mit offenen Anus als " Schnappschuss" fotografieren würden. Was mich rasend macht ist das man die schlafende Position vom Kind ausnutzt. Jeder Mensch ist in diesem Moment wehrlos und das sollte man weder körperlich noch in anderer Hinsicht ausnutzen. Das hat auch nichts mit Ansichten ( persönliche Wertung) zutun sondern ist ein primäres Recht jeden Menschen. Wie muß sich der Kleine fühlen wenn er diese Photos sieht? Wir als Eltern sind doch dazu da unsere Kinder zu schützen und sie zu behüten und auch vor solchen Handlungen. Es mag sein das die Dame unüberlegt gehandelt hat und es einfach lustig fand- doch warum wurden dann mehrere Photos gemacht? Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte aber ich würde auf alle Fälle auf die Löschung der Photos bestehen und meinen Anwalt zu Rate fragen. Es ist bedenklich das überhaupt über so etwas diskutieren wird.
Wünsche Dir viel Kraft, EM
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chartinael

Antwort von krümel und murmel am 20.06.2011, 17:19 Uhr

ich denke es wäre besser wenn du jetzt mit deinen albernen beispielen aufhörst. es ist doch was anderes ob ich ein US foto inkl genital meines kindes umher zeige oder ein foto meines doch schon großen Kindes inkl. nacktem popo.
so langsam wirds lächerlich

und, selbst die nacktbilder meines sohnes im babyalter sind nicht in dem fotoalbum drinnen weil es meinem sohn unglaublich peinlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findest Du Deine Sticheleien nicht unnötig?

Antwort von susafi am 20.06.2011, 17:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anatomisch wäre das wirklich knipsenswert

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 20:10 Uhr

... wenn man Gesicht und Anus auf dem gleichen Bild erkennt, wäre das schon etwas für's Fotoalbum ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von Curly-Cat am 20.06.2011, 20:34 Uhr

Kann es sein, dass Du Dich in dieses Thema gerade etwas reinsteigerst!?
Ich finde, es ist jetzt gut, alles durchgekaut, jeder hat seine Meinung gesagt und dabei könnte man es belassen. Das Du jetzt hier so cool und locker immer noch einen draufsetzt, macht es nicht wirklich besser.

Die Sache an sich finde ich bedenklich genug, hier gehört die Ausgangsfrage von Einstein ernst genommen und hätte kontrovers diskutiert werden können. Jeder hat eine andere Meinung und eigentlich ist gerade dieses Forum hier bekannt dafür, dass die versch. Meinungen zumindest anerkannt werden.

Einstein ist nun mit diesem Post hier etwas übers Ziel hinausgeschossen, dafür hast Du unten ein wenig danebengegriffen. Alles in allem, finde ich, seid ihr quitt, aber man kann durchaus auch in einem anonymen Forum ein wenig auf seine Umgangsformen achten, muss niemand beleidigen und auch nicht immer wieder angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 20:55 Uhr

Jaja, ist ja schon gut ... dafür daß außer einstein niemand das foto gesehen hat, wissen aber alle ganz genau, was drauf abgebildet ist. Und wenn man den Anus im Detail sieht, halte ich es für anatomisch recht unwahrscheinlich, daß das Kind identifizierbar auf dem Foto dargestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von Leena am 20.06.2011, 21:01 Uhr

"Und wenn man den Anus im Detail sieht, halte ich es für anatomisch recht unwahrscheinlich, daß das Kind identifizierbar auf dem Foto dargestellt ist."

Das hätte ich früher auch gesagt - bis mich mein ältester Sohn mit seinen diversen Schlafhaltungen eines besseren belehrt hat. Sehenswert sind viele dieser Schlafhaltungen allemal - geknipst habe ich sie aber trotzdem nicht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich "meinen" Psychopathen bereits hatte

Antwort von fsw am 20.06.2011, 21:27 Uhr

CHARTINAEL :Kann fast nicht glauben,dass du so etwas durch hast.Da hättest du andere Einstellungen zu Psychpathen und was all deine Aussagen betreffen.Ich glaub`s einfach nicht,dass du schon irgend etwas in der Art erlebt hast.SEI NUR FROH DARÜBER !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tsiß, im Endeffekt mir egal, ob Du das glaubst

Antwort von chartinael am 20.06.2011, 23:29 Uhr

... issaba so ... Das war 1990 - 1992. Der Typ hat mich 2006 oder so angeschrieben und sich für alles, was er mir damals angetan hat entschuldigt.

Tja, ist lange her, ich bin drüber weg und alles ist von meiner Seite her aufgearbeitet. Ich denke, er hat sich möglicherweise geändert, zumindest hat er Frau und Kinder und scheint jetzt ein ordentliches Leben zu führen. Das hoff ich zumindest sehr für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.