Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 21.06.2011, 13:58 Uhr

Hilfe......

ich habe eben mal meine alten Kontakte spielen lassen nun würde mich die Zeitarbeitfirma bei der ich vor der Schwangerschaft gearbeitet habe wieder einstellen. Ich hätte Summosomarum 500 Euro mehr im Monat mit Kindergeld und Unterhalt.
Was meint Ihr ??? Ich bin mit denen eigentlich gut ausgekommen.

Lg

Danny

 
18 Antworten:

Re: Hilfe......

Antwort von sophieno am 21.06.2011, 14:05 Uhr

Machen! was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Misty am 21.06.2011, 14:06 Uhr

500€ mehr Gehalt als jetzt? Wo ist denn da der Haken? Auch noch Zeitarbeit...oder bist du jetzt auf ner Halben Stelle?
An und für sich hört sich das doch gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Dannyb81 am 21.06.2011, 14:23 Uhr

Im Moment bekomme ich ALG II und wenn ich den Unterhalt für meine Kleine und das Kindergeld dazu nehme habe ich 500 Euro mehr als jetzt im Moment.
Die würden mir sogar bei einem Betreuungsplatz helfen.
Für morgen habe ich dort einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von spiky73 am 21.06.2011, 14:24 Uhr

hallo danny,

ich habe ja vor einigen jahren selbst zeitarbeit gemacht und es hat mir eine lange zeit immer gut gefallen...

als ich nach dem erziehungsurlaub wieder eingestiegen bin, habe ich nur "teilzeit" gearbeitet... von der zeitarbeitsfirma her lauteten die arbeitsverträge auf 35 std./woche, mit der zusatzklausel, dass sich die arbeitszeiten aber immer nach den vorgaben des jeweiligen auftraggebers richten würden (d.h. es wäre auch eine längere wochenarbeitszeit drin gewesen).
ich bin dann aber nur noch mit 35 stunden fest vermittelt worden.

wenn du nicht das gefühl hast, dass "deine" firma moderne sklavenhaltung betreibt, wenn für dich die konditionen ok sind, dann tu es.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Misty am 21.06.2011, 14:39 Uhr

Wenn du zur Zeit ALG beziehst, dann doch erst Recht! Du hast bereits gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die Bezahlung ist vermutlich für Zeitarbeit ok. Also los! Betreuung regel und ab gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Thaga am 21.06.2011, 14:53 Uhr

ich will auch !!!

unbedingt machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Dannyb81 am 21.06.2011, 18:00 Uhr

Ich könnte so kotzen. Meine Mutter will nicht auf meine Tochter aufpassen. Zeitarbeit is doch nix usw. Das wäre meine Chance gewesen.
Sie meint ich müsse um 4 mit der Kleinen raus um an meinen Arbeitsplatz zu kommen usw. Das sind doch auch keine Unmenschen.
Also wieter ALG II Beziehn weil ich sonst niemanden habe der auf die Kleine aufpasst.
Zum Gespräch morgen kann ich nicht fahren weil ich kein Geld mehr für die Bahn habe und das Auto bekomme ich nicht.
Egal spätestens wenn das amt im Jan. die Zügel enger anzieht wird Sie merken was los ist.

Traurige Grüße

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Dannyb81 am 21.06.2011, 18:04 Uhr

Ich könnte so kotzen. Meine Mutter will nicht auf meine Tochter aufpassen. Zeitarbeit is doch nix usw. Das wäre meine Chance gewesen.
Sie meint ich müsse um 4 mit der Kleinen raus um an meinen Arbeitsplatz zu kommen usw. Das sind doch auch keine Unmenschen.
Also wieter ALG II Beziehn weil ich sonst niemanden habe der auf die Kleine aufpasst.
Zum Gespräch morgen kann ich nicht fahren weil ich kein Geld mehr für die Bahn habe und das Auto bekomme ich nicht.
Egal spätestens wenn das amt im Jan. die Zügel enger anzieht wird Sie merken was los ist.

Traurige Grüße

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von MrsNapi am 21.06.2011, 19:15 Uhr

Das ist zwar sehr schade, aber ich kenne das auch .. meine Mutter damals schon Sozialhilfeempfängerin und ich hatte schon immer eine Arbeit. Dann bekam ich das erste Kind, wollte nach 1 1/2 Jahren wieder in meinem Job, konnte ich aber nicht, weil noch kein KiTaplatz frei war und meine Mutter meinte, sie könnte ja nicht (ausser Haushalt nichts zu tun ) naja, ihr war es ebend lästig.. Dann musste eine wildfremde Tagesmutter, die ich dann vom Jugendamt bekommen hab um meine Tochter kümmern. Die Tamu brauchte ich bis zum zweiten Kind ... bei meinem Sohn habe ich zum Glück einen KiTaplatz ab 2 Jahren bekommen....

Vielleicht auch mal beim Jugenamt nachfragen, wegen einer Tagesmutter??

LG MrsN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib nicht so schnell auf!!

Antwort von bleibcoolMama am 21.06.2011, 19:46 Uhr

Hallo Danny,

hast du denn keine einzige Freundin, die dir das Geld leihen und für das Vorstellungsgespräch auf dein Kind aufpassen würde?? Alle anderen Probleme, kann man dann hinterher lösen. Selbst wenn dich die Kinderbetreuung anfangs so viel kostet, dass es +/-0 aufgeht, wäre es das doch wert, um einen Schritt in die Unabhängigkeit zu machen.

Lass dich nicht unterkriegen.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib nicht so schnell auf!!

Antwort von Dannyb81 am 21.06.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

leider stehe ich alleine auf weiter Flur. Ich werde morgen mal beim Jugendamt nachfragen, vielleicht können die mir ja helfen.
Da will man arbeiten und dann sowas. Vielleicht sollte ich es auch meinem SB bei der Arge stecken lach. Ich will und werde behindert lach.
Naja wenigstens das lachen habe ich nicht verlernt.
Dabei war ich gerade dabei Schwung zu bekommen und aus meinemLoch raus zu kommen.

Einen schönen Abend noch.

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 20:59 Uhr

ich würde auf jeden Fall iiiiiirgendwie zu diesem Termin gehen und mich dort erstmal erkundigen, wie das dann mit den Arbeitszeiten aussieht usw., über den REST kannst Du Dir dann noch Gedanken machen, vielleicht hat ja auch die Firma eine Idee oder es ergeben sich neue Konstellationen... Eine Tagesmutter wäre auf jeden Fall eine Alternative, wie ich finde sogar eine sehr gute, mein Sohn war auch zwei Jahre bei einer Tagesmutter, weil wir keinen Krippenplatz hatten.
Ich stand hier vor einem ähnlichen Problem oder stehe es noch, wobei meine Eltern anscheinend jetzt doch gemerkt haben, dass wir so nicht weiter kommen. Denn auch meine Eltern müssen sich extrem umstellen, in ihrem ganzen Leben und ihrem Ablauf, wenn ich jetzt tatsächlich einen 40-h-Job anfange, wobei der "aktuell interessante" Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten hat, wo ich die Tage ein Gespräch habe und mal erörtern werde, wann ich dort genau anfangen kann (morgens)

Bei einer Stelle wäre es so, dass mein Sohn in den Frühhort müsste UND in den Späthort und von meinen Eltern abgeholt werden müsste + zweimal die Woche zum Training gefahren werden müsste... Das wäre für uns hier alle eine extreme Umstellung und gerade mein Papa macht das glaube ich nicht gerade sehr gern, wobei ich ihn da auch verstehen kann. Sie haben hier 11 Jahre ohne mich und sieben Jahre ohne meinen Sohn ihr Leben geführt, und jetzt kommen wir und nehmen sie betreuungstechnisch total in Beschlag.

ABER meine Eltern sehen auch, wie schlecht es mir finanziell geht - wie schlecht es mir GENERELL geht und dass ich ne Tiefphase in meinem Leben erreicht habe, die ich so wohl noch nie hatte...

Du würdest Dich enorm verbessern finanziell, überlege mal 500 Euro mehr, nicht mehr von der ARGE abhängig, Du kannst tun und lassen was Du möchtest, sparen, vielleicht in den Urlaub fliegen, Du bist finanziell wieder selbständig. Allein das alles und der damit gewonnene Freiraum und Komfort müsste doch eigentlich für Deine Mutter ein Grund sein, aufs Kind aufzupassen... es ist doch mit Sicherheit auch keine Dauerlösung, ein Kind kommt auch mal in die Schule oder sonstwas, das Betreuungsproblem oder die Betreuung ansich ändert sich ja tatsächlich alle 3 - 4 Jahre :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von Misty am 21.06.2011, 21:51 Uhr

Da stimme ich zu! Schau auf jeden Fall, dass du das hinbekommst und versuche dich zumindest Betreuungtechnisch von deiner Mutte zu lösen!
Wie du schon erähnt hast, wird das AA irgendwann mal mehr verlangen und wenn es dann "nur" eine dusselige Maßnahme ist, die dich auch betreuungstechnisch an deine Grenzen bringen kann. Das Jugendamt unterstützt dich bei der Suche (evt. gibts auch sowas wie ein Kinderbüro - unterschiedlich in den Ländern) und sogar in der Finanzierung, je nach Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch aber einen Job-oder???

Antwort von Anjaunddavid am 21.06.2011, 21:58 Uhr

Seit Anfang Mai, hast du zumindest mal geschrieben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe......

Antwort von engelchen_lpz am 22.06.2011, 6:34 Uhr

sofort zusagen ;-)

ich habe vor 3 jahren auch bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen... heute bin ich unbefristet in dem Unternehmen... und Probleme hatte ich mit denen nie...

und allein die Möglichkeit von ALG II los zu kommen ist doch super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch aber einen Job-oder???

Antwort von Dannyb81 am 22.06.2011, 9:24 Uhr

Ja, aber da könnte ich Vollzeit arbeiten und die Kleine wäre auch betreut.
Ich war schon bei der Arge die schießen mir das Geld vor. Also werde ich heute doch dort hin fahren freu. Hoffentlich klappt dann alles. Die Maus kann ich heute mitbringen.
Drückt mir die Daumen bitte ich bin ganz aufgeregt.

Liebe Grüße

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch aber einen Job-oder???

Antwort von Anjaunddavid am 22.06.2011, 9:43 Uhr

Daumen sind gedrückt.
Du schriebst aber, dass du 7,5 Std./Tag arbeitest, bin nur leicht verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjaunddavid

Antwort von Dannyb81 am 22.06.2011, 11:38 Uhr

Jippie,

geschafft, eingestellt zum 01.08.11 so lange brauchen die um einen Platz für die Kleine zu organisieren. Eingesetzt werde ich für längere Zeit in einer Psych. Klinik. in Frankfurt.

Ich verdiene dort besser als in meinem jetzigen Job.

Lg

Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.