Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 20.06.2011, 19:58 Uhr

Krankenhaus oder 112?

Guten Abend!
Fahrt ihr auf eigene Faust ins KH oder würdet ihr 112 anrufen, wenn Kind nachts über Bauchschmerzen klagt!?
Mein kleiner hat seit 2 Tagen immer abends Bauchschmerzen u bissel Durchfall! Sein kleiner bauch ist "härter" als sonst. Tagsüber hat er nix! Hab ihn jetzt gerad ins Bett gebracht, mit kirschkernkissen! Er hat ganz doll geweint u hat gesagt es tut ihm weh! :-( jetzt ist er ruhig
Jetzt überlege ich für den Fall der Fälle...
Lg

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von Fröschli am 20.06.2011, 20:14 Uhr

In dem Fall würde ich selber fahren.
Oder eben Morgen früh zum Kinderarzt. Einfach mal abklären lassen.

Einen Krankenwagen würde ich nur rufen wenn ernsthaft etwas ist.
Bei uns waren das:
-Sturz von der Rutsche ca eine Stunde später Bewusstlosigkeit
- Unfall im Kiga Loch im Finger (da wäre ich selber gefahren)

Alles andere war mit selber fahren praktischer und ich gehe davon aus, das evtl jemand anders gar nicht mehr in der Lage ist selber zu fahren oder gefahren zu werden und wir blockieren mit "Kleinigkeiten" den Rettungswagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von Curly-Cat am 20.06.2011, 20:18 Uhr

Warum warst Du heute nicht beim Arzt, wenn er das gestern abend schon hatte?

Und wie alt ist denn der Kleine?

Ich würde wohl selbst fahren, es sei denn, das Kind kann vor lauter Bauchschmerzen nicht in seinem Kindersitz sitzen, dann würde ich wohl den Notdienst anrufen.

So eine Idee:
Was isst er denn abends? Evtl. eine Unverträglichkeit, wenn es nur abends auftritt? Sowas kann durchaus fiese Krämpfe und Durchfall verursachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von Patti1977 am 20.06.2011, 20:24 Uhr

käme drauf an ob ich in der aufregung fahren könnte. auch auf zustand des kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von Knubbelchen1983 am 20.06.2011, 20:30 Uhr

Er ist 7!
Ich bin heut nicht beim Doc gewesen, weil letzte Nacht u Tag ruhig war. Und ich dachte es wäre erledigt!
Denke auch das ich selbst fahren würde...
Ich tippe eher auf psychisches...we ist er beim kV gewesen u der übertreibt immer etwas mit dem Programm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von Bella13 am 20.06.2011, 21:06 Uhr

Kommt drauf an.Aber in so einem Fall wie du ihn beschreibst würde ich selber fahren,bzw erst mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder den Rettungsdienst(wenn es doch schlimmer wäre) anrufen.

Die 112 ist ja nur für lebensbedrohliche Notfälle gedacht,da kommt ja nicht nur der Rettungswagen,sondern auch der Notarzt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.06.2011, 21:17 Uhr

SELBST fahren! (hast du eine Ahnung, was ein Einsatz des Krankenwagens kostet???)

Wenn dein Kind schon seit 2Tagen Beschwerden hat, hättest du das heute abklären lassen sollen.

Wenn er noch Beschwerden hat, dann selbst hinfahren.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bella

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.06.2011, 21:20 Uhr

Alle Notrufe unter 112 gelangen an die Rettungsleitstelle. DORT wird durch Fachpersonal entschieden, ob nur Rettungswagen oder auch der Notarzt ausrücken.
Man kann das NICHT selbst und schon gar nicht durch die gewählte Nummer beeinflussen (Gottseidank!).

Auch der Rettungswagen allein ist für schwere Notfälle gedacht, bei denen man es nicht allein bis in die Klinik schafft.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von engelchen_lpz am 20.06.2011, 21:34 Uhr

ganz ehrlich... ich hab kein Problem damit die 112 zu rufen, und auch kein Problem den Krankenwagen in Anspruch zu nehmen.

wir hatten bereits dreimal (oder waren es sogar schon vier) Krankenwageneinsätze... einmal sind wir von der Klinik nach 3 std. sogar wieder nach hause geschickt worden.

davon waren zweimal fieberkrämpfe (ok mit weit über 40 Grad)
einmal (da mit Blaulicht) Pseudo mit anschl. Krämpfen bis hin zu Apathie
und einmal wegen extremen erbrechen....

in allen fällen fand ich den krankenwagen sinnvoll... weil mal so gedacht... was macht ihr wenn das kind im auto irgendwas hat (erbrechen, krämpfe, ect) ... ihr müsst fahren!!!! sonst ist wahrscheinlich keiner dabei, weil eben AE... und dann??? NÖ, dann lieber n Krankenwagen mit PErsonal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

engelchen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.06.2011, 21:38 Uhr

Fieberkrämpfe rechtfertigen einen Krankenwagen auf jeden Fall.

Bei Erbrechen kann man meist durchaus selbst fahren. Schüssel mitnehmen und bei Bedarf rechts ran, Kind brechen lassen und dann weiter.

Man bedenke, dass nicht unendlich viele Krankenwagen im Einsatz sind und unter Umständen wegen einem Rettungswageneinsatz wegen Fieber oder Erbrechen lebensbedroht erkrankte Menschen warten müssen.


LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder 112?

Antwort von mf4 am 20.06.2011, 22:10 Uhr

Ich habe das 1mal gemacht wegen starkem Kruppanfall... man hätte mich mit dem Krankenwagen abgeholt, ich hätte Kind 2 auch wecken und mitnehmen müssen und Kind 1 wäre im KH geblieben.
Es hieß es kommt kein Dok ins Haus, kam auch keiner.

Ich kann nachts nicht selbst fahren (kein Auto), tagsüber Freunde oder Öffis. Bei etwas nicht-akuten würde ich nachts gar nichts hin gehen sondern am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Im Krankenhaus

Hallo! Was würdet ihr machen, wenn ihr plötzlich oder geplant für längere Zeit ausfallt? Wohin mit den Kindern? Ich war ja schon einmal ein halbes Jahr (!) im Krankenhaus und meine Tochter war da 3-4. Es kam überraschend und es war eine ziemliche Organisiererei. Ich habe in ...

von Sabri 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Einen kurzen Gruss aus dem Krankenhaus

Guten morgen!die op verlief ganz gut und das einzige größere Problem das wir haben ist die magensonde und die Tatsache dass der kleine seit gestern und weitere fünf Tage weder essen noch trinken darf :-( ich schreibe vom handy und werde nicht sehr viel zum schreiben kommen in ...

von angry.me 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

wann ins krankenhaus?

ihr lieben, das ganze ist zwar off topic, aber ich bräuchte mal rat. mich hat eine grippe völlig aus den latschen gehauen, seit gestern hatte ich dauernd über 40 fieber. mein hausarzt hat mich krank geschrieben, aber ausser fiebersenkende mittel, schleimlöser und viel ...

von spiky73 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

1 Krankenhaustag charité

wir sind super lieb aufgenommen worden. haben mit Dr. Blankenstein lange gesprochen morgen gibt es PET und 3 CT also eines vor der pet, eines 20 min nach der radioaktiven gabe und eines dann 40 min nach dieser CT dann wissen wir hoffentlich mehr. haben TV und tel im ...

von kikipt 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Gallensteine!! Was mit ins Krankenhaus nehmen??

Hallo Ihr, meine Kollegin war heute nicht auf Arbeit und habe eben versucht anzurufen. Ihr Mann sagte er hat sie vormittags ins KH gebracht wegen "Gallensteinen" sie wird morgen durchsucht aber sie hat Probs damit. Ich möchte sie morgen besuchen. Muss ich auf irgendwas ...

von Simpleton 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Komme grad vom Krankenhaus - brauche mal Rat

Hatte eben einen Anruf vom Kindergarten, daß meine Tochter gefallen ist und der Arm ihr sehr weh tut. Der Arm ist oberhalb des Ellbogens gebrochen und jetzt trägt sie einen Gips. Sie hat sich beruhigt, Schmerzmittel braucht sie keines. Morgen früh soll ich nochmal ins ...

von faya 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

war heute im krankenhaus... und :-)))

nochmal ich... heute war ich wieder bei meiner (tages-)mutter im KH. Sie war beim letzten Besuch sehr traurig, weil sie schlecht aussah und ihr mann am So. (also morgen) zu besuch kommen will und sie sich schämt. Da dachte ich an den rat, ihr einen friseur zukommen zu lassen, ...

von angry.me 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

doch wieder Krankenhaus?

nachdem es gestern so ausgesehen hatte, als ob es jetzt besser werden würde, ohne AB, waren wir heute (eigentlich nur zur Kontrolle) nochmal beim Kia. Lunge hört sich nicht gut an, auf jeden fall spastische Bronchitis, aber auch ne Lungenentzündung hört sich ähnlich an. Aber ...

von engelchen_lpz 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.