Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 20.06.2011, 8:54 Uhr

Taufe - und irgendwie stinkig

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich weiß echt nicht ob ich mich wundern oder stinkig sein soll.

Am Samstag hat meine Maus Taufe und was soll ich sagen...so viele haben abgesagt. Gut von meiner Seite haben die die nicht kommen bis auf 1 Person einen Grund (Tante/Onkel in Urlaub / Opa kommt nicht weil lebensgefährtin schwer erkrankt) Aber meine Schwägerin, mein Schwager und mein (Noch)Mann kommen lediglich zur Kirche...nicht mit zum Kaffee... Wäre meine Schwiegermutter kein Pate, würde sie auch nur zur Kirche kommen..finde das blöd den Kindern gegenüber.
Ich seh jetzt schon das fragende Gesicht meines Sohnes weil in der Kirche noch alle da waren (insbesondere der Papa) und bei mir zu Hause dann nur noch Familie meinerseits da ist...
Zumal die ja nicht wegen mir zum Kaffee eingeladen wurden, es geht sich ja hier um deren Nichte/Tochter..... Die sehen die eh schon selten weil von denen keiner Kontakt sucht, alle 14Tage sind die Kinder zwar beim Papa, die kleine war bisher aber immer nur 1 Nacht da, und bei denen ist Familientreff immer Sonntags, also haben die immer nur den Großen sehen können. Ich find das so schade für die Kinder....und irgendwo auch nicht verständlich das die sich jetzt alle so zurückziehen. Am Anfang hieß es noch sie könnten mich verstehen das ich die Beziehung beendet hab und der Kontakt würde bleiben blablabla...von meinem Schwager kam gar nichts mehr, außer im FB das die nur zur Kirche kommen... meine Schwägerin meldet sich 1-2 mal im Monat telefonisch was ich auch i.O. finde aber meine Schwiegereltern melden sich auch nicht.... Zumal mein (noch)Mann auch nichts zur Taufe beigesteuert haben, Taufkleid und Taufkerze haben die Paten übernommen der Rest bleibt an mir...
Warum läuft es immer so ab das sich die eine Familie gegen einen wendet? Oder gibt es auch ausnahmen?

Lg Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von leaelk am 20.06.2011, 9:27 Uhr

Hallo,
hast du mit Deinem (Noch-)Mann schon mal darüber gesprochen? Weiß er, dass er wirklich erwünscht wäre zum Kaffee? Wissen die anderen angesprochenen das?
Sprecht miteinander!

Ansonsten nimm es einfach hin, wie es ist.

Hier ist es so, das wir schon alle an einem Tisch sitzen und zusammen feiern können. Das kam nicht von selber, das erforderte "Beziehungsarbeit" und Kompromisse von allen Seiten.
Und selbst wenn es auch heute ganz manchmal Dinge zwischen mir und meinem Ex-Mann gibt, wo wir uns gänzlich nicht einig sind, so haben wir einen wertschätzenden Umgang miteinander gefunden und ziehen auf der Elternebene schon an einem Strang.

LG K erstin

PS: Feste wie Einschulungen usw. zahle übrigens auch immer ich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von Glücksbärchi89 am 20.06.2011, 9:51 Uhr

Hi,
ja ich habe meinem Mann mitgeteilt das er und seine Geschwister (mit Kind und Kegel) erwünscht sind, gerade auch deswegen weil es für mich ein Fest ist wo alle nach Möglichkeit anwesend sein sollten. Er weiß selber nicht warum seine Geschwister nicht mit hoch zum Kaffee kommen, spricht sie aber auch nicht drauf an. Er kommt nicht mit hoch weil er nicht auf EitelSonnenschein bei mir und meiner Familie machen kann/will weil er sagt das er auf die Trennung noch nicht richtig klar kommt.
Klar wir haben nicht immer erfreulichen Kontakt miteinander (vorallem was seine verbalen Ausraster in der Öffentlichkeit und im Beisein der Kinder angeht) aber wenn mich etwas bzgl. seiner Geschwister oder so wurmt rede ich mit ihm darüber, was auch ganz gut klappt.
Seine Schwester hab ich mal gefragt warum sie nur zur Kirche kommt...das konnte sie mir selbst nicht wirklich erklären, wobei ihr Lebensgefährte mit dem Baby (2Monate) zu Hause bleibt und gar nicht mitkommt...aber auf die Frage warum kommt nur: ja weils so ist... Kann ich nicht wirklich viel mit anfangen zumal ich gerne wüsste woran ich bin, da ich die Familie meines (Noch)Mannes ja eigentlich schon lieb gewonnen hab...waren ja schließlich 5 Jahre zusammen und noch verheiratet (seit 4 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von leaelk am 20.06.2011, 9:56 Uhr

Hallo,
welche Frage ich mir auch stelle: "Warum feiert man eine Taufe, wenn die Trennung noch ganz frisch ist?"
Vielleicht wäre es taktisch klüger gewesen, wenn man damit noch ein Jahr oder so gewartet hätte, bis sich alles "beruhigt" hat?

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von Glücksbärchi89 am 20.06.2011, 10:39 Uhr

Streit gab es ja nicht wirklich (und vorallem nicht mit seiner Familie, die standen alle hinter mir, konnten mich angeblich verstehen und hätten es so wie sie es sagten nicht anders gemacht), und mein (Noch)Mann hat von anfang an gesagt das er auch zum Kaffee kommen würde, bis das ich die Einladungen raus hatte.. Termin stand schon vor der Trennung fest, und somit hab ich den auch nicht mehr geändert, aber alles mit Absprache zum Mann.
Werd das wohl so hinnehmen müssen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, schade ist es trotzdem, zwar nicht für mich aber für die Kinder..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von berita am 20.06.2011, 16:33 Uhr

Interessiert es deine Kinder wirklich, wer zum Kaffee kommt? Meistens finden die sowas doch sowieso langweilig. Ich würde kein Drama draus machen, dann ist es für deine Kids auch einfacher. Vielleicht sogar besser so, als wenn beide Seiten aufeinandertreffen, oft kommt es ja dann doch zu angespannter Stimmung oder gar Streit und darauf kann man auf einer Feier gut verzichten.

Wir haben schon lange keinen Kontakt zu der Familie des KV mehr und kommen auch so gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe - und irgendwie stinkig

Antwort von Glücksbärchi89 am 20.06.2011, 17:10 Uhr

Ich mach ja an sich kein Drama draus, muss es eh nehmen wie es ist, mein Großer hat allerdings schon dran zu knabbern wenn er seinen Vater und seine Familie sieht, und die dann nach der Kirche aufeinmal weg sind... Und die kleine, ok sie bekommt noch nicht allzuviel mit, aber ich hätte mir gewünscht das sie trotzdem alle da sind weil sie die kleine nunmal halt schon so selten sehen...

Naja was soll man machen....so wie ich meinen Ex kenne würde es tatsächlich Stress geben...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.