Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vicky27 am 27.02.2010, 18:10 Uhr

Selbst für mich als "Betroffene" ist das nicht so einfach

Hallo.
Also ich bin Halbafrikanerin und wenn jemand mich als "Schwarze" oder "Farbige" bezeichnet, ist das absolut o.k. für mich.
Neger geht bei mir absolut garnicht. Denn es wird zu oft als Schimpfwort gebraucht und ich fühle mich dementsprechend auch beleidigt.
Allerding sind ja so Sprüche wie: " Ich bin doch nicht dein Neger" ja ziemlich weit verbreitet und wird meist gesagt, ohne darüber nachzudenken (auch in meiner Gegenwart).
Ich mach deswegen jetzt kein Fass auf, aber weise schon ab und zu mal dezent drauf hin. Den Leuten ist es dann meist ziemlich peinlich.

Das Wort "Nigger" ist ja wohl indiskutabel.
Und was die Schaumküsse anbelangt...selbst ich bin mit "Mohrenköpfen" aufgewachsen und sage es selbst heute noch ab und zu. Habe das auch nie auf mich bezogen. Also ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage und meist sind solche Sachen auch nicht böse oder rassistisch gemeint.
Und falls doch, merke ich das schon recht schnell.

Bin als Kind mal von einer älteren Frau mit dem Spruch:"Das ist aber mal ein süßer Sarotti-Mohr" begrüßt worden. Meine Mutter hätte sie beinahe erschlagen

Wenn du dir aber über solche Dinge Gedanken machst, wirst du deine Kinder sicher auch so erziehen, dass sie gut mit anderen Kulturen umgehen und interagieren können.

LG Vicky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.