Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 10.11.2008, 9:53 Uhr

Schulessen

Sagt mal bei uns in der Schule hing letztens so ein Zettel , das Eltern mit wenig einkommen das Schulessen bezahlt bekommen .
Und wie die Grenzen sind vom Geld und wo es beantragt wird .
Damals war ich knapp darüber und jetzt wo ich es noch mal neu mit meinen kleineren Gehalt rechnen wollte ist der Zettel weg .
Bevor ich in der Schule im Büro frage wollte ich mal wissen hat das hier wer ?
Und wenn ja wisst ihr wie die Geld Grenzen ca. sind .

Danke

Anja

 
4 Antworten:

Re: Schulessen

Antwort von Pinky2 am 10.11.2008, 11:23 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so das das Schulessen ca. 28 Euro kostet. Wer wenig Geld hat muss ca. 22 Euro bezahlen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen

Antwort von Sweety28 am 10.11.2008, 12:50 Uhr

Gute Frage.Bei uns gibt es seit den Herbstferien nun Mittagessen,da seitdem Ganztagsschule...3 Euro PRO Mittagessen...sind momentan 36 euro im monat da bislang nur 3 tage die woche...sie sind nun auch am überlegen es für harz4 familien günstiger anzubieten...ich warte mal gespannt wieviel günstiger es wird...hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen

Antwort von TinkaN am 10.11.2008, 12:52 Uhr

Hallo,

bei uns kostet das ermässigte Schulessen 18,35 € und sonst das Doppelte und es wird über die OGTS abgerechnet. Bei Freunden in der gleichen Stadt wird der selbe Betrag über die Stadt abgerechnet.

Es bleibt dir wohl nichts anderes, als in der Schule nachzufragen. Ist scheinbar nicht einheitlich geregelt.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen

Antwort von JuniTwins05 am 10.11.2008, 15:08 Uhr

Im Kindergarten kostet das bei uns 3 euro pro essen, in der schule 2,5o...

das wären bei 3 kindern allein fürs essen 8,50 am tag... das sitzt bei uns auch ohne hartz IV nicht drin...

(dazu kommt ja dann noch das betreuungsendgeld)

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.