Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Schulessen

Thema: Schulessen

Sagt mal bei uns in der Schule hing letztens so ein Zettel , das Eltern mit wenig einkommen das Schulessen bezahlt bekommen . Und wie die Grenzen sind vom Geld und wo es beantragt wird . Damals war ich knapp darüber und jetzt wo ich es noch mal neu mit meinen kleineren Gehalt rechnen wollte ist der Zettel weg . Bevor ich in der Schule im Büro frage wollte ich mal wissen hat das hier wer ? Und wenn ja wisst ihr wie die Geld Grenzen ca. sind . Danke Anja

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es so das das Schulessen ca. 28 Euro kostet. Wer wenig Geld hat muss ca. 22 Euro bezahlen. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage.Bei uns gibt es seit den Herbstferien nun Mittagessen,da seitdem Ganztagsschule...3 Euro PRO Mittagessen...sind momentan 36 euro im monat da bislang nur 3 tage die woche...sie sind nun auch am überlegen es für harz4 familien günstiger anzubieten...ich warte mal gespannt wieviel günstiger es wird...hmmm

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns kostet das ermässigte Schulessen 18,35 € und sonst das Doppelte und es wird über die OGTS abgerechnet. Bei Freunden in der gleichen Stadt wird der selbe Betrag über die Stadt abgerechnet. Es bleibt dir wohl nichts anderes, als in der Schule nachzufragen. Ist scheinbar nicht einheitlich geregelt. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Im Kindergarten kostet das bei uns 3 euro pro essen, in der schule 2,5o... das wären bei 3 kindern allein fürs essen 8,50 am tag... das sitzt bei uns auch ohne hartz IV nicht drin... (dazu kommt ja dann noch das betreuungsendgeld) :-(

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:08