Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 30.04.2014, 14:20 Uhr

Schon lange gehören weder Familienstand noch Kinder in den Lebenslauf.

Frauen mit kleinen Kindern können tausendmal beteuern, dass die Betreuung gesichert wäre... auch Personaler und Arbeitgeber wissen, dass das zumindest ein dicker Selbstbetrug ist. Es gibt schlicht keine gesicherte Kinderbetreuung - egal, ob AE oder verheiratet.

Warum glaubst du, zu lügen, wenn du etwas nicht Erforderliches nicht im Lebenslauf erwähnst? Würdest du deine Krankengeschichte hinein schreiben? Da kämest du nicht einmal auf die Idee, dass das in einen Lebenslauf gehörte. Und so ist es heute eben auch mit dem Familienstand... basta.

Warst du in Elternzeit? Wenn du bisher immer noch ungekündigt warst, gilt die Elternzeit als Urlaub und gehört nicht angegeben. Es ist ein Irrglaube, dass Elternzeit angegeben werden muss... es würde anders herum niemand auf die Idee kommen, jeden einzelnen Erholungsurlaub oder Sonderurlaub anzugeben, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindermund an der vollen Supermarktkasse zum Thema Familienstand

Mein Dreijähriger und ich im Gespräch an der vollen Supermarktkasse (ich bezahle gerade.) Sohn: "Du, Mama, Oma ist die Frau?" Mutter: "Ja, Oma, ist eine Frau." (Ich ahnte schon, dass er etwas anderes meinte...) Sohn: "Und Du bist Papa's Frau." Mutter: ...

von Petra28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Familienstand

Auch eine Frage zum Kindergeldzuschlag. Zählt Umgangskind ?

Eine Freundin fragte mich, vielleicht kennt sich hier jemand aus ? Ihr Mann hat eine Tochter aus vorheriger Beziehung. Sie kommt alle 2 Wochen Freitags - Montag früh und die halben Ferien. Da ihr Mann den alten Job verlor und nun zwar einen neuen hat, aber nicht so viel ...

von Sternenschnuppe 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohngeld? Kinderzuschlag?

Guten Morgen zusammen, ich bin nicht AE, aber ich hab mal mitbekommen, das ihr euch damit teilweise auskennt. Mein Mann hat nun einen neuen Job bekommen. Sein Verdienst reicht nicht ganz um aus dem ALG2 zu kommen. Über einen Rechner im Internet hab ich aber angezeigt ...

von -chOcO- 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ein hoch auf kinderfreundliche Lokale!

Hallo Muttis! Ich weiß, es ist fast schon ein SiLoPo, aber es hat mich gerade echt happy gemacht. Wie waren in einem wirklich kinderfreundlichen Lokal Abendessen. Ok, ein frühes Abendessen, aber es war toll. Ich konnte sitzen und essen und er konnte spielen und rumlaufen ...

von SimplySingle 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Update zu: Kann er das machen? Kindergeld...

Fru hatte ja dankenswerterweise letzte Woche schon für mich beim zuständigen Amt angerufen. Ich hab dann eine Mail hingeschrieben und heute ebenfalls einen Anruf gemacht und - wie Fru auch - folgende Auskunft bekommen: der Herr Papa kriegt an Kindergeld natürlich ganz genau ...

von Alpenveilchen 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hat hier jemand einen Ex in der Schweiz ? Geht um Kindergeld

Mein Ex teilte mir mit das dadurch das er dort gemeldet ist das Kindergeld von dort zu zahlen ist . Ob das auch für geschiedene gilt muss er noch klären. Wenn dann würde die Deutsche Kindergeldkasse das Geld für 1 Jahr zurück fordern. Und die Schweizer bezahlen wäre aber ...

von nociolla 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kann er das machen? Kindergeld...

Hallo! Ich schreibe hier ja kaum noch, aber gerade habe ich eine email vom Vater meines Kinder erhalten, die mich grübeln lässt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Mein Ex lebt wie ich in Italien, er ist aber deutscher Staatsbürger und arbeitet seit einiger Zeit bei ...

von Alpenveilchen 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Kinder loslassen

Hey ihr, Samstag Abend, Kind ist seit kurz vor grade zum Papa. Seit dessen Auszug im September hatte ich mich gut dran gewöhnt, meinen Sohn gehen zu lassen. Hatte immer genug zu tun, habe für Ablenkung gesorgt, und die Zeit eigentlich gelernt, gut für mich selbst zu ...

von Bauchzwerg14 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auszug mit Kindern

Hallo zusammen, bei uns steht in naher Zukunft wohl das Thema Umzug an, jetzt kam unten die Aussage, dass ich mit den Kindern nicht einfach ausziehen kann. Aber wenn ich mal davon ausgehe dass er mir da jetzt nicht groß dazwischen funken würde, wie ist das? Bräuchte ich ne ...

von djjjj4 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.