Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 01.05.2014, 16:45 Uhr

Frage:was würdest du an meiner Stelle schreiben?

Wie gesagt...ich habe bisher auch immer ganz offen meinen AE-status und meine zwei Kinder angegeben. Je nach dem kann man damit sogar noch punkten....
Und früher oder später kommt das ja eh raus....spätestens beim Vorstellungsgespräch. Und dann sieht das noch blöder aus, finde ich. Nach dem Motto, dass man es quasi geheim halten wollte oder es einem sogar peinlich ist. Klar....offiziell darf das ein Personalchef nicht interessieren, und er darf mein Gespräch deshalb nicht abwerten....aber das sind auch nur Menschen, und wenn ich hinterher den Job nicht kriege, dann wird er halt sagen "irgendwie hatte ich bei dieser Bewerberin kein gutes Bauchgefühl" anstatt "die hat mich angelogen, ich wusste nicht, dass sie Kinder hat". Und noch doofer wäre, beim Vorstellungsgespräch auch noch zu schweigen, bekommt den Job und -schwupps- irgendwann isses raus....Ob man will oder nicht: dann ist das Vertrauensverhältnis zum Chef dahin!

Fazit: ich spiele lieber vorher schon mit offenen Karten. Wer mich mit Kindern und AE nicht will, hat mich gar nicht verdient!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.