Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 14.02.2011, 20:58 Uhr

Schimmel - und nun?

Wir hatten in der Firma im letzten Jahr durch äußere Baumaßnahmen eine undichte Wand im Flur, durch die nun über ein halbes Jahr Wasser eintrat, die Undichte ist mittlerweile (doch schon!) endlich von außen behoben. Leider frißt sich innen schön der Schimmel durch. Die ganze Zeit, wohl weil es recht kalt war, war davon nichts zu spüren. Die letzten Tage, heute extrem, schnürt einem der Schimmelgeruch fast die Kehle zu. Chef meint, es soll erst richtig durchtrocknen, im Frühjahr, vermutlich April wird die Wand endgültig auch von innen gemacht.

Ich saß nun heute den ganzen Tag im Büro, hatte die Tür zu, das Fenster auf und habe immer die Luft angehalten, wenn ich durch den Flur musste. Trotzdem hatte ich Kopfschmerzen, ein dumpfes Gefühl in Nase und Augen und bekam schlecht Luft. Seit ich zuhause bin, ist es besser. Ich habe seit Jahren eine nachgewiesene Schimmelallergie und einen Allergiepass, soll ich den dem Chef mal vorlegen? Ist er verpflichtet, etwas zu machen? Was kann ich denn sonst machen? Die Kollegen jammern immer nur, aber da würde nie jemand was sagen. Aber ich kann so nicht arbeiten, zumindest nicht bis April!

Habt Ihr einen Tipp?

 
2 Antworten:

Re: Schimmel - und nun?

Antwort von Pedilein am 14.02.2011, 21:55 Uhr

wäre es deine wohnung, hätte ich sofotigen auszug geraten, aber in der firma? da ist guter rat teuer.
hatte das mal in der wohnung und meine kids hatten da schon asthma anfälle bekommen und wenn du eh eine schimmelallergie hast, würde ich mal zum doc gehen und ihn um rat fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel - und nun?

Antwort von shinead am 14.02.2011, 22:01 Uhr

Geh bitte zu Deinem Allergologen und lass Dich erst mal krank schreiben.
Das meine ich sehr ernst.
Ich habe mit Schimmel an der Wand gearbeitet (wurde nicht erkannt weil Regal davor) und es hat mich bzw. meine Lunge so ruiniert das ich erst einmal für 2.5 Jahre in die Langzeitreha musste. Vorher war ich einmal im Monat mit Status Asthmaticus im Krankenhaus.
Allergien werden nicht besser wenn man sich regelmäßig dem Allergen aussetzt!

Schimmelige Wände muss man im Arbeitsbereich auch im Winter sanieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Schimmel ---- Gutachten

Hallo, ich hatte letztes Jahr im Kinderzimmer hinter dem SChrank SChimmel. Die Flecken waren schon schwarz. Hausmeister meinte, es wäre meine Schuld. Also alles renoviert, Schimmer beseitigt , neuen Kleiderschrank gekauft (der alte war befallen mit Schimmel) Kinderzimmer ...

von Frechdachs210704 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Welchen Handwerker? Schimmel im Schlafzimmer durch Wasserschaden

Hallo zusammen! Ich ärgere mich so. Wir haben im Oktober die ZImmer hier umgeräumt. Lucas ZImmer wurde mein Schlafzimmer. Dort grenzt das Bad an. Vor zwei Jahren hatten wir einen Wasserschaden an der Wand wo auf der anderen Seite die Dusche ist. Da war was nicht mehr richtig ...

von Zweimäusemama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel, nasse Wände

Hallo Zusammen, das Thema hatten wir ja schon öfter..... Im Kinderzimmer wird die Tapete links und rechts vom Rolladen nass. Hab ich grad zum 2. festgestellt. Letztes Jahr wurde abgedichtet und gestrichen. Prima, hab die Verwaltung schon angerufen, man meldet sich. Aber das ...

von ursel66 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Umzug obwohl evtl. Schimmel an Wände?

Hallo, würdet ihr umziehen in eine Wohnung obwohl mir die Vormieterin erzählt hat, dass im Schlafzimmer die Außenwand nicht isoliert ist und sie im Winter sehr kalte Wände hatte und teilweise Probleme mit Schimmel. Im Abstellzimmer gibt es keine Heizung (das Zimmer wäre der ...

von mimmila 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Ach ja, und was den Schimmel betrifft...

habe ich heute mit dem Hausmeister gesprochen. Er wollte es sich gar nicht ansehen. Meinte nur, es gebe keinen Schimmel im Gebäude, also nicht in den Wänden. Dies würde am harten Winter liegen und ich hätte ja wg. dem Kleinen bestimmt geheizt.....bin doch etwas ...

von Frechdachs210704 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmel :-( Wie geht es weiter??

Hallo, seit ein paar Wochen , hatte ich im Kinderzimmer immer das Gefühl das es muffig riecht. Nun habe ich die Schränke geleert und den Kleiderschrank nach vorne geschoben. Ich dachte, mich trifft der Schlag:-(( Der Schimmel in der Ecke war echt heftig. Habe ihn gleich ...

von Frechdachs210704 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

dringende frage..weg schimmel..

ich habe den vermieter genervt,damit endlich etwas gemacht wird.(wohnungsgesellschaft) nun haben sie mir ein gerät hier reingestellt.(ich denke mal,um zu testen,ob ich lüfte). 1.-> muss ICH das gerät zahlen? 2 -> meine kleine maus ist total verschnupft,die nase läuft ...

von apolia 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

schimmelpilz..

ich habe hinter meinem bett schimmelpitz entdeckt. hatte ihn weggewischt.das ging. die wand ist kalt und irgendwie feucht.(außenwand) am tag mache ich 2-3 mal alle fenster zum lüften auf.daran kann es eher nicht liegen. sind die sporen noch da,obwohl ich den pilz ...

von apolia 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.