Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michela am 14.02.2011, 20:42 Uhr

Ich brauche mal euren Rat

Betreff steht ja oben.Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Wohnung im Nachbarort in Aussicht.Gesammtmiete 483,euro und eine hier im Ort Gesammtmiete 462,euro die letzte ist etwas größer da zwei Kinderzimmer.
Da kommt es mir aber nun nicht so darauf an.Ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört das in der Wohnung im Nachbarort Schimmel sein soll es aber gegenüber den Mietern verschwiegen wird.
In der zweiten Wohnung ist auch schon gegen Schimmel behandelt worden und trotz Spezialanstrich ist er wiedergekommen.
Nun bin ich Fell und Fleisch und weiß nicht was nun machen.Mehr Wohnungen gibt es nämlich nicht.Am Donnerstag bekomme ich Bescheid ob in der Wohnung renoviert werden kann weil kein Geld in der Gemeinde.
Könnte dann auch meine SB anrufen wegen dem Mietvertrag den darf ich wohl diese Woche noch unterschreiben.
Könnt Ihr mir einen Rat geben.

Michele

 
11 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von mf4 am 14.02.2011, 20:51 Uhr

Ich würde unbedingt wissen wollen, ob es Schimmel gibt. Vorher würde ich nicht einziehen. Ich würde mir jemanden suchen, der das feststellen kann und mitnehmen in die Wohnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 14.02.2011, 21:31 Uhr

zieh nirgendwo ein, wo schimmel ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Michela am 14.02.2011, 21:41 Uhr

Die haben ja auch schon einmal mit so einem Spezialanstrich gemacht.Aber nun ist es in einem anderen Zimmer auch noch.
An der Decke und in einer Zimmerecke.
In der anderen Wohnung ist alles frisch tapeziert da sieht man nichts.
Ich weiß echt nicht weiter.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von shinead am 14.02.2011, 22:06 Uhr

Sehen tut man (auch mit Spezialanstrich) den Schimmel spätestens im Herbst.
Schimmel ist eine Gefahr für die Gesundheit. Also entweder mit einem Schimmelspürhund durch die Wohnung und alles überprüft oder dort nicht einziehen!

Der Schimmel sitzt im Mauerwerk und nicht in der Tapete...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 14.02.2011, 22:07 Uhr

Vergiss es!!!!

Ich bin in eine Wohnung gezogen, wo alle wußten, das sie in jedem Raum schimmelt...war alles von einem Malermeister überstrichen, nach 8 Wochen schimmelten alle (ALLE) Außenwände....dann wurde saniert, die Wände rausgerissen, neue Wände rein, der Schimmel war auch diesmal nach nem halben Jahr wieder da. Dann wurden die ganzen Häuser (waren drei baugleiche mit den gleichen Problemen in 24 Wohnungen) saniert, neuer Außenputz, neue Fenster, neue Heizkörper und und und...alles neu renoviert. Ich bin mittlerweile ausgezogen, hab aber noch Kontakte und bereits nach ein paar Monaten fangen die ersten Wohnungen wieder an zu schimmeln...
ICH würde es garantiert nicht wieder tun....schon gar nicht mit Vorankündigung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Michela am 14.02.2011, 22:28 Uhr

Ich habe das auch schon zu der Wohnungsverwalterin gesagt das der Schimmel im Mauerwerk sitzt.Aber die einzige Reaktion war die das Sie gesagt hat das was gemacht werden müsste.
Die vorherigen Mieter sind wegen dem Schimmel ausgezogen.
Naja und die andere Wohnung stand extrem lange leer eben weil angeblich Schimmel da ist und dann wohl weil die Hausmeisterin ein wahrhafter Besen ist.Sie schreibt einem sogar vor wann man Wäsche waschen darf und am Wochenende garnicht.
Ach ich weiß echt nicht weiter.Muß dringend hier raus weil die Situation immer schlimmer wird für die Kinder und mich.
Vor allem unser jüngster ist eh schon immerzu krank und dann auch noch Schimmel in der Wohnung dann werden wir noch alle krank.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 14.02.2011, 22:49 Uhr

Wenn Du all diese Tatsachen kennst, frage ich mich, warum Du überhaupt drüber nachdenkst, da einzuziehen, sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Michela am 14.02.2011, 23:41 Uhr

Fru das mit dem Schimmel habe ich in der vorigen Woche erst erfahren.Vorher wusste ich davon nichts.Ich bin ja auch sonst nur im Nachbarort um den kleinen in die Krippe zu bringen.Dann habe ich immer mehr erfahren.Ich habe ja schon den Mietvertrag bekommen.Und jetzt stehe ich da und habe Probleme.Vor allem weitere Wohnungen gibt es nicht und ich kann wegen der Lehrstelle und dem Kitaplatz auch nicht weiter weg.Es.ist ein Dilema das.kannst du mir glaben.Und die Wohnung ist ansonsten richtig zum Wohlfühlen.

Michele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 15.02.2011, 9:25 Uhr

Du hast schon den Mietvertrag? Das hattest Du bis jetzt nicht erwähnt....

Hast Du Deine jetzige Wohnung also schon gekündigt, dann schau, das Du das vielleicht Rückgängig machen kannst...in eine Schimmelwohnung würde ich nicht einziehen...und noch was...zum Wohlfühlen ist Schimmel auch nicht geeignet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 15.02.2011, 9:25 Uhr

Du hast schon den Mietvertrag? Das hattest Du bis jetzt nicht erwähnt....

Hast Du Deine jetzige Wohnung also schon gekündigt, dann schau, das Du das vielleicht Rückgängig machen kannst...in eine Schimmelwohnung würde ich nicht einziehen...und noch was...zum Wohlfühlen ist Schimmel auch nicht geeignet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Michela am 15.02.2011, 16:54 Uhr

Hallo Fru
Das hatte ich erwähnt mit dem Mietvertrag.
Mein Mann hat sich von mir getrennt und da ihm das Haus gehört muß ich raus.Habe mir also eine Wohnung gesucht und erfahre von Tag zu Tag immer mehr nachteiliges.

Wie habt Ihr das denn gemacht wenn ihr umgezogen seid mit dem Möbeltragen?
Umzugsunternehmen ist ja viel zu teuer und soviel habe ich auch nicht zum mitnehmen.Aber zb die Waschmaschine muß ja getragen werden.
Alles andere Kartons usw geht ja noch.Freunde zum helfen habe ich aber auch nicht.Die hat mein Mann auf seiner Seite.




Michela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.