Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apolia am 19.02.2009, 20:58 Uhr

dringende frage..weg schimmel..

ich habe den vermieter genervt,damit endlich etwas gemacht wird.(wohnungsgesellschaft)
nun haben sie mir ein gerät hier reingestellt.(ich denke mal,um zu testen,ob ich lüfte).
1.-> muss ICH das gerät zahlen?
2 -> meine kleine maus ist total verschnupft,die nase läuft ständig,und sie hustet sehr..die bronchien rasseln.kein fieber.(nimmt zzt.auch keine brust )
da ich noch stille,und selbst nichts habe,stelle ich mir die frage,ob es an dem schimmel im schlafzimmer liegt. (sie schläft mit mir in diesem zimmer)
außer im bad,küche..überall schimmel nachweisbar)
wenn das so sein sollte,möchte ich nicht die woche,und die auswertung des gerätes abwarten,und meine kleine leidet darunter..
ich hoffe wirklich,das es ein infekt ist.
wenn es morgen nicht besser ist,werde ich mit ihr zum arzt,und mir notfalls ein attest holen..
wie würdet ihr euch nun verhalten,wenn euer kind unter diesen umständen erkrankt ist.(momentan,durch die grippewelle schwer nachzuweisen,ob es am schimmel liegt)

 
6 Antworten:

Re: dringende frage..weg schimmel..

Antwort von Speedy78 am 19.02.2009, 21:03 Uhr

Hallo!!! Ich hatte damals auch Schimmel in der Wohnung und wusste nicht wo was usw...

Ich bin dem Mieterschutzbund beigetreten. Die haben mir super geholfen. Auch wenn es Geld gekostet hat. Aber da hatte ich noch kein Kind.

Die kümmern sich dann um Schreiben usw... Kennen sich ja auch aus!

Viel Erfolg!

Evtl. Miete kürzen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage..weg schimmel..

Antwort von shinead am 19.02.2009, 21:56 Uhr

Das Gerät musst Du m.E. nicht zahlen. Du hast es ja nicht in Auftrag gegeben.

Eine Schimmelsanierung ist eine langwierige Sache, da es meist sehr aufwändig ist. Eine Schimmelsperre bei der Renovierung wird auf Dauer nichts bringen...

Mein Rat: Trete dem Mieterschutzbund bei. Regele dort die Mietminderung und eine kurze Kündigungsfrist.
Ziehe schnellstmöglich in eine neue Wohnung. Wenn Du es Dir leisten kannst, lass einen Schimmelhund die Wohnung vorher prüfen. (Vermieter überdecken gerne mal "alte" Schimmelschäde durch neue Renovierung.)

Ich selbst habe Asthma (erst durch eine 3jährige Langzeittherapie über 1000m im Griff), weil einer meiner ehemaligen Arbeitgeber eine riesige Schimmelfläche hinter einer Aktenschrankwand hatte!
Die Schimmelsporen waren die, gegen die ich eine Allergie entwickelt hatte.
Also: Raus da! Schimmel ist gefährlich! Für Dich und für Dein Baby!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von apolia am 19.02.2009, 22:07 Uhr

ok..gehe morgen auf jeden fall zum doc.
ein umzug wird sehr teuer..und stressig,aber ich schau mich schon mal um.es ist ja ein grund,um fristlos zu kündigen..
habe eine mietrechtschutz,und werde meinen anwalt mal anrufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von shinead am 19.02.2009, 22:10 Uhr

Wenn Du ne Rechtschutz hast, auf jeden Fall Anwalt konsultieren!

Gerade bei kleinen Kindern kann Schimmel eine Menge anrichten!

Drück euch die Daumen, dass beim Doc alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von apolia am 19.02.2009, 22:20 Uhr

mir wurde zugesichert (bei einzug) dass die wohnung schimmelfrei und trocken ist ,da meine große eine schimmelpilzallergie.neurodermitis,und asthma hat! wir haben nun eine neue wohnungsbaugesellschaft..
atesste liegen vor..
ja,ich hoffe auch,das alles ok ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von shinead am 19.02.2009, 22:28 Uhr

Ok, Veranlagung liegt schon vor.
Dann guck bitte, dass Du so schnell wie möglich da raus kommst.

Je länger ihr bleibt, je schlimmer wird es.

Das einzige, was Du akut tun kannst ist: Wohnung aufheizen und alle Stunde mindestens 10 Minuten durchlüften.

Die warme Luft kann mehr Feuchtigkeit speichern, die dann durch das Lüften nach draußen kommt. Durch das häufige Lüften kannst Du zumindest kurzfristig die Sporenkonzentration verringern.

Wenn Du kannst, beantrage nach dem Umzug eine Kur für Deine Große... Ein paar Wochen allergenfrei tun ihr bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.