Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 28.09.2010, 18:48 Uhr

schaffe es nicht mehr...

Hallo,

du hast 2 Baustellen. Einmal die finanzielle und einmal die partnerschaftliche. Bei der finanziellen: ich verstehe sie. Auch ich habe allein gebaut, mein Partner hat eigenes Haus aber ist meistens hier. Er tut so 300 EUR monatlich dazu. Wenig, ich weiß aber was solls. Er bezahlt wenigstens noch Ausflüge nebenbei und macht viel am Haus. Ich habe die Kosten soweit wie möglich runter geschraubt. Versicherungen durchgesehen etc. Schau dir mit deinem Bankberater mal deine Hausfinanzierung an. Eventuell kann man da was vereinbaren, was die ganze Sache streckt. Haushaltsbuch hilft auch ungemein. Schaue auch bei den Gerichtskosten, ist da was zu strecken oder Kostenhilfe zu beantragen?

Partnerschaftlich kommt ihr beide zu kurz. Einmal als Paar und du als Frau. Du bist eigentlich: Putzfrau, Geldheimbringer, Mutti und Freundin. Aber nicht DU. Schaffe dir kleine Freiräume. So doof das klingt aber selbst mal 10 Minuten in Ruhe auf dem Klo lesen, kann ablenken. Drück deinem Freund den Kleinen Sonntag für 2-3 Stunden aufs Auge und mach da die groben Haushaltssachen. Schau, wie du was besser organisieren kannst. Meine Mutter brachte mal den Spruch: Verlasse nie einen Raum mit leeren Händen. Spart echt Wege. Die absolute Lösung hat niemand aber hau dich mal in die Wanne und überlege kleine Schritte. Sonst stehst du kurz vorm Burn out. Eventuell kann ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Chef auch was bringen. Vielleicht sieht er deine Leistung anders als du selbst. Sowas kann auch Flügel verleihen.

Nutze auch deine Fahrtzeit nicht indem du nachdenkst, was alles offen steht. Laute Musik und einfach nur Fahren hilft mir bei sowas sehr. Auch mal ein Fussbad vor dem Fernseher abends. Kleine Dinge solltest du dir gönnen. Sie bringen manchmal mehr als große Sachen. Lad dir ne Freundin ein und lass den Haushalt mal. Nichts muss perfekt sein.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.