Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 22.04.2013, 16:57 Uhr

Renovierung des Kinderzimmers! Kosten?

Ehrlich gesagt glaube ich, dass eine Zimmerrenovierung mit neuem Bett, Schreibtisch und Regalen für 400 Euro nichtmal wirklich machbar ist, ich habe mich gerade total über die Zahl gewundert.

Was genau willst du denn machen? Streichen z.B. auch oder neue Tapete, neue Vorhänge???

Vielleicht kannst du mal mit deinem Sohn in ein Gebrauchtwarenkaufhaus gehen und schauen, ob ihr da was günstiges bekommt. Oft kann z.B. ein neuer Anstrich Wunder bewirken. Kann man das Hochbett nicht z.B. auch umbauen oder absägen -> niedriger machen?

Ich lese ja viele Einrichtungsblogs, wo Familien mit superwenig Geld aber viel Kreativität und Fantasie Kinderzimmer (und auch andere natürlich) neu gestalten, dass man es kaum wieder erkennt. ;)

Vielleicht kann man ja auf die Art die ganze Sache deutlich günstiger machen. Oder eben auch nicht alles auf einmal machen, sondern erstmal das dringendste (Bett?) und den Schreibtisch später. So dass man im Laufe des Jahres dann die Umgestaltung nach und nach angeht.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.