Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 21.04.2013, 9:40 Uhr

Mal was positives

Hallo ihr lieben und einen wunderschönen guten Morgen!

Ich schleich mich ja regelmäßig hier herein und lese immer fleißig. Ansonsten lest ihr ja immer mal wieder über meine Probleme, aber heute möchte ich mal etwas wirklich positives berichten!
Noch im letzten Jahr bin ich mal die ganzen medizinischen Belange meiner behinderten Tochter angegangen. Das heißt ich habe einen Behindertenausweis beantragt und wollte auch die Pflegestufe in Angriff nehmen. Es gestaltete sich doch schwieriger als erhofft und ich entschied mich zunächst beim einzigen Experten in Deutschland vorstellig zu werden, der sich mit dem Krankheitsbild seit Jahren auseinandersetzt. Im Januar waren wir dann dort und schließlich habe ich auf den Bericht gewartet um alles weitere in die Wege leiten zu können.
Das Verfahren um den Behindertenausweis lief bereits und ich bin in Widerspruch gegangen. Obwohl die Berichte des Arztes eindeutig waren, wollte die entsprechende Stelle noch die Begutachtung zur Pflegestufe abwarten. Die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst fand am Montag statt und bereits am Donnerstag hatte ich den Bescheid der Krankenkasse vorliegen!
Wir haben es geschafft! Pflegestufe 1 mit erhöhten Betreuungsleistungen! Zwar läuft das Verfahren zum Behindertenausweis noch, aber ich bin da nun auch wirklich guter Dinge! Zwar gibt es in dem Bescheid noch eine kleine Unklarheit aber zunächst mal bin ich sehr froh da durch zu sein!

Einen schönen Sonntag wünscht
misty

 
4 Antworten:

Wie war das nochmal... Behördenmühlen...

Antwort von Ralph am 21.04.2013, 10:06 Uhr

mahlen so fürchterlich langsam, aber sie mahlen. Manchmal muß man irgendeinem Mitarbeiter buchstäblich das Brett vor dem Kopf wegbohren, damit er weitermahlt...

Es freut mich, daß Ihr in Eurer Situation endlich mal etwas Sonnenschein erlebt, pünktlich zum Frühling.

Sonnige Grüße aus Hamburg
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.04.2013, 14:35 Uhr

Das freut mich für euch und es immer wieder entsetzlich das man seine Kraft in Behördensachen stecken muß und somit weniger fürs Kind hat.Ich hoffe es geht jetzt bergauf und ihr könnt mal wieder an euch denken.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives

Antwort von Curly-Cat am 21.04.2013, 17:26 Uhr

Das freut mich für Euch und ich wünsche für das Verfahren einen baldigen positiven Ausgang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was positives

Antwort von Misty am 21.04.2013, 17:43 Uhr

Danke euch!
Ich bin wirklich positiv gestimmt, dass jetzt alles schnell geht und ein positives ende findet!
Alles in allem war es schon recht aufwendig an mein Recht zu kommen, aber es lohnt doch!

misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.