Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.05.2012, 0:26 Uhr

Re:

Mei, ich verstehe es immer noch nicht. Du willst keinen Ärger - das verstehe ich ja noch, aber dafür hast Du Dir dann vielleicht den falschen Mann ausgesucht, sorry. Es ist, wie es ist. ER ist, wie ER ist. Ich denke, es würde Dir helfen, wenn Du das einfach mal als Tatsache akzeptierst und damit lebst statt ständig gegen unabänderliche Fakten zu kämpfen.

Du antizipierst seine Weigerung oder Nicht-Weigerung. Im Posting oben meintest Du, daß es wahrscheinlich keine Konsequenzen hat, wenn er nicht unterschreibt. Jetzt doch. Du sitzt vor dem Mann wie ein Kaninchen vor der Schlange. Machst Dir einen Kopf darum, was er tut oder sagt oder meint und was das dann für POTENTIELLE Konsequenzen haben KÖNNTE.

Wenn er meint, daß er mit den Kindern auf Staatsknete fürstlich leben kann, dann soll er das doch meinen. Ist das realistisch? Nein! Warum also beschäftigt es Dich? Kostet doch nur Nerven und macht Falten. Es ist doch nicht so, als ob Du sonst keine Dinge hast, über die Du Dir Gedanken machen könntest.

Frag ihn, ob er unterschreibt. Wenn er es nicht tut, sagst Du der Schule, daß er nicht unterschreiben will. Und wenn die Schule auf Unterschrift besteht, dann klagst Du sie eben ein und betrachtest das Ergebnis als Schritt auf dem Weg zum ASR. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn er unterschreibt, hast Du Dir um den Rest unnötige Gedanken gemacht. Und wenn die Schule akzeptiert, daß er nicht unterschreibt, dann hast Du Dir immer noch zu viele Gedanken gemacht. Im Endeffekt wird das, was gemacht werden soll, gemacht werden - mit oder ohne seine Unterschrift.

Es ist ja nicht so, daß ich das überhaupt nicht nachvollziehen könnte - direkt nach der Trennung habe ich auch über jeden Scheixx nächtelang nachgegrübelt. Aber irgendwann lernt man doch, daß das keinem hilft, und gewöhnt sich das dann ab. Ich finde es irgendwie ungesund, daß Du diesen Punkt immer noch nicht erreicht hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.