Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 04.05.2012, 12:47 Uhr

fsw

Doch, ich denke, ich habe verstanden. Kann vll. aber meinen Standpunkt nicht deutlich machen :)

Die Schulaktion: Ich habe von Anfang an befürchtet, dass man mit GSR gemeinsam unterschreiben muss. Aber natürlich habe ich nichts erwähnt, um keine Pferde scheu zu machen. (Höre immer wieder, dass die doppelte Unterschrift gelegentlich "vergessen" wird. Bei uns aber weder bei der Stadt noch in den Schulen :( )
Jetzt ist das Ding also gelaufen, die Schulleitung hat sich alles nochmals genauestens angeschaut und festgestellt: Da fehlt doch was!

Der Ex:
Tatsächlich denke ich nicht aktiv an ihn. Außer an den Tagen, wenn Umgang im Raum steht. Zum "Glück" selten.
Aber: Im Unterbewusstsein spielt er offenbar eine riesige Rolle, was mir erst kürzlich bewusst wurde.

Ich selbst habe gerade eine Phase im Leben, in der ich sehr empfindlich reagiere, wenn meine Grenzen angetastet werden. Habe ich sonst immer alles geschluckt. Immer alles und alle im kompletten Kontext gesehen und alle "aufgrund ihrer Umstände" entschuldigt, die meine Grenzen geschrammt oder gar gebrochen haben. Immer habe ich gesagt: "Ach, nicht so schlimm/ ich kümmere mich drum/ das stört mich nicht/ das macht mir nichts aus! (Hauptsache, dir geht es jetzt gerade gut. Und dafür bin ich bereit, xyz zu erdulden.)"

Ich suchte:
Eine diplomatische Formulierung, wie ich dem Ex das Thema nahe bringen könnte, damit er sein Geschrei mir gegenüber möglichst gering hält.
Mehr nicht.

Habe ich vll nicht klar genug ausgedrückt.


Was ich gemacht habe:
Es formuliert wie ein Amtsschreiben, extrem kurz, dass da noch seine Unterschrift fehlt, ihm eine Frist gesetzt (wiiiiichtig!) bis zu der das Schreiben zurück bzw. in der Schule sein muss, und fertig.
Wenn es ihn wirklich von Herzen interessiert, wird er nachfragen.

Wahrscheinlich wird er allerdings behaupten, dass auch dieses Einschreiben ihn nie erreicht hat. ... Wie bereits diverse Anwaltsschreiben, Gerichtspost usw.
Tsss... diese unzuverlässige Post heutzutage ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.