Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 01.04.2009, 17:53 Uhr

Re:

Naja, Gerechtigkeit ist so ne Sache, ich finds auch nicht gerade gerecht, daß Vattern, der nichtmal die Hälfte des Regelsatzes zahlt und um die 10 000 Euro an Unterhaltsschulden hat, auch noch um 100 Euro gekürzt hat.
Auch mein Sachbearbeiter empfindet das als nicht gerecht - dafür wird er gerechterweise Vattern in die Pflicht nehmen (naja, er wirds zumindest versuchen)
Ich kann mir gut vorstellen, daß da noch einiges an Geld wieder reinkommt, weil sicher viele kürzen werden, die es eigentlich gar nicht dürften. Da wird dann zumindest ein Teil der Gerechtigkeit wieder hergestellt.
In meinem Fall seh ich das wie in den andern Monaten auch, wenn Vattern nichts oder weniger zahlt, dann geh ich zur Arge, die es mir um den Betrag aufstocken und es sich von Vattern wiederholen (wollen).Andere Möglichkeiten bleiben mir auch nicht, meine ehem. Anwältin hat sich die Zähne dran ausgebissen, das Jugendamt hat sozsuagen aufgegeben, Erfolg hatte ich nur vor dem Strafgericht, aber mittlerweile zahlt er wieder nur das was er will und wann er will und so gehts nicht, und dann noch den Kinderbonus zum Anlaß nehmen weniger zu zahlen, nööööö. Für die Arge in unserm Fall blöd, denn Vattern ist nirgends zu erreichen, unter der zuletzt gemeldeten Adresse wohnt er nicht mehr, umgemeldet hat er sich nicht.

(ich hatte im übrigen nur 100 Euro Aufstockung beantragt, die 50 Euro, die Ex2 abgezogen hat, empfinde ich als so ok, da er ja auch ganz normal zahlt und die 50 Euro in usneren Kleinen investieren will, trotzdem, so sagt mein Sachbearbeiter, fehlen ja 150 Euro und nicht nur 100 und der geht nach meinem Kontoauszug, was an Einkommen reinkam, was er da von macht, weiß ich nicht. Aber die 100 Euro Aufstockung zu beantragen sehe ich für mich als ok an, denn die hätte Ex1 nicht abziehn dürfen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.