Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wartender Mond am 18.01.2008, 11:58 Uhr

@Ralph und Co.: Danke

Hallo Ralph und alle, die mit mir vor ca. einem halben Jahr intensiv und kontrovers diskutiert haben (auch wenn ich es manchmal etwas voreingenommen fand): Danke für die Debatten und Euere Denkanstöße, die darin enthalten waren. Sie haben mich dazu gebracht, das, was ich vermutete, nicht einfach nur so stehen zu lassen. Ich hab mich selbst in dieser Zeit ganz oft hinterfragt, wie viel ich von mir selbst dem Kind womögich "überstülpe", und ob ich dem Kind und seinen Rechten auch gerecht werde. Nicht zuletzt hat uns der behandelnde Kinder- und Jugendpsychiater, der meine Tochter zu diesem Zeitpunkt schon über ein Jahr betreute, ganz viel geholfen, eine Entscheidung im Sinne des Kindes zu treffen. Sie fiel (wie bekannt) dann doch so aus, dass der Umgang vorerst nicht mehr stattfindet. Ich bin froh, dass ich in dieser Entscheidung fachkundige Unterstützung hatte, denn dieser Arzt schrieb auch eine entsprechende Stellungnahme und telefonierte schon mit dem Jugendamt, um die Situation des Kindes dort darzustellen. Ich brauche mich nicht mehr fragen, ob ich nicht aus Mangel an Objektivität meinem Kind meine unterbewussten Gefühle "unterstellt" hätte.

Ohne die Unterstützung des Arztes wäre ich heute auch alleine mit meiner Position, ohne fachkundige Unterstützung, denn der KV macht sowohl dem Kind als auch uns als Familie das leben schwer in einer Weise, die der Psychiater (mit dem der KV ebenfalls schon mehrfach telefoniert hat) als "unter der Gürtellinie und völlig am Wohl des Kindes vorbei" bezeichnete.

Daher rückblickend noch mal Danke, dass Ihr mich immer noch mehr in die Richtung geschoben habt, alles psychologisch abklären zu lassen und keine Schlüsse aus meinem mütterlichen Bauchgefühl alleine zu ziehen, selbst wenn es sich als richtig erwiesen hat.

Ich bin jetzt froh, dass ich Fachleute an meiner Seite habe.

LG WM

 
4 Antworten:

Re: @Ralph und Co.: Danke

Antwort von vallie am 18.01.2008, 13:03 Uhr

bin ich bei dem co dabei???? :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No freilich!! :o) o.t.

Antwort von Wartender Mond am 18.01.2008, 13:17 Uhr

wm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie: Nachtrag

Antwort von Wartender Mond am 18.01.2008, 13:26 Uhr

Nur Ralph und ich sind ja damals doch ganz schön heftig aneinander geraten wie Du viell. noch weißt. Auch das hat also im Nachhinein echt was gebracht, aus meiner jetzigen Sicht. Vielleicht hätte ich es mir sonst nicht so schwer gemacht aber hätte es viell. dafür auch nicht so megagründlich abklären lassen. Jetzt bin ich froh drum.

Und wir zwei ticken ja ziemlich ähnlich ;o) Du hast mir damals ja mutig beigestanden. Bussal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@WM

Antwort von Ralph am 18.01.2008, 23:01 Uhr

Hallo,

ich weiß, daß ich hin und wieder hart an der Grenze des Vertretbaren poste. Das war bei uns vor einem halben Jahr mit Sicherheit der Fall.
Aber das, was Du jetzt schilderst, ist genau das, was ich meinte. JETZT hast Du fundierte Argumente in der Hand und kannst sicher sein, den richtigen Weg gefunden zu haben. Du kannst jetzt wirklich in den Spiegel schauen, ohne Zweifel zu haben. Ich wünsche Dir, daß Du dadurch innerlich zur Ruhe gekommen bist, dieses Aufwühlen ein Ende hat und alle bohrenden Fragen beantwortet werden konnten.

Und danke für das Feedback! :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.