Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yola am 18.01.2008, 10:18 Uhr

Das sind die Momente...

wo ich mich dann doch einsam fühle.

Wie gesagt, gestern Vorstellungsgespräch. Alles vorher in absoluter Hetze auf die Reihe gebracht (war noch am Vortag bis spät auf Dienstreise, habe sogar noch einen Friseurtermin mit Hängen und Würgen dort dazwischengepackt um beim Vorstellungsgespräch ordentlich auszusehen, dann der Ärger mit dem Herrn Papa als ich spätabends heimkam...)

Das Fazit des Vorstellungsgespräches war von meinem Gefühl her: Gut, aber nicht gut genug.

Dann hinterher läuft ja der ganze Film noch immer wieder im Kopf ab: Wo hätte ich mich anders darstellen sollen? Wie hätte ich eine Frage anders beantworten sollen, welche Vorzüge meinerseits muss ich stärker hervorheben... usw. usw. Man muss ja daraus lernen für's nächste Mal.
Gestern fühlte ich mich schon den ganzen Tag, als ob man mich verprügelt hätte, so total ausgelaugt, nervlich am Boden, weil ich eigentlich gar keine freien Kapazitäten für noch weitere Stressfaktoren habe.

Dann die ganze Nacht überlegt, wenn's denn doch klappen würde, wie ich das alles Organisatorisch hinkriege, weil es doch eine Riesenumstellung wäre...

Heute morgen aufgewacht noch immer mit dieser enormen Anspannung im System und dann der Anruf: "Es war sehr knapp, aber wir haben uns dann doch für jemand anders entschieden." (Diesen Satz habe ich schon so oft gehört)

Dann sich den Kindern gegenüber nichts anmerken lassen wenn man sich eigentlich gerne hinsetzen würde und erstmal 'ne Runde heulen würde.

Jetzt würde ich mir wirklich einen lieben Partner wünschen, der mich in den Arm nimmt (wohlgemerkt nicht meinen Ex, der wäre eh nicht auf die Idee gekommen) und mir ein gutes Wort gibt und hilft, das alles zu relativieren. Es ist so anstrengend, das immer alles alleine machen zu müssen.

Jetzt lass ich das mit der Bewerberei mal bis nach der Kur.

Lieben Gruss

Yola
mit etwas hängenden Ohren,
die sich jetzt dringend an ihre Arbeit setzen muss, Abgabetermin blinkt dunkelrot und trötet wir ein Feueralarm

 
7 Antworten:

Re: Das sind die Momente...

Antwort von Franziska1958 am 18.01.2008, 10:45 Uhr

Virtuell kann ich dich ja mal umarmen, ist natürlich nur ein kleiner Trost.
Wünsch dir trotz allem einen schönen Tag und das du nun mit deiner Arbeit vorwärts kommst, damit die rote Farbe wieder verschwindet!
Hat sich denn der Papa auf deine E-Mail gerührt?
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die Momente...

Antwort von Yola am 18.01.2008, 11:21 Uhr

Hi Franziska,

nöö, seltsamerweise kein Pieps.

Gestern abend um 21Uhr15 hat dann allerdings seine Schwester eine Nachricht auf dem AB gelassen (da war ich noch mitten im Schlafengehen-Kampf) und als die Kinder endlich schliefen war's zu spät und ich zu fertig um anzurufen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass er sie jetzt vorschickt. Auch typisch. Die ganze Familie wirft ihr vor "über die Bande zu spielen" aber sobald ein Konflikt da ist, wird sie vorgeschickt. Na ja, ich sag mir jetzt, ich kann jetzt nicht. Habe immer noch ein "splitting headache" trotz Paracetamol und ich ruf jetzt auch nicht zurück.
LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die Momente...

Antwort von Yola am 18.01.2008, 11:29 Uhr

Hi Franziska,

ich komme mir ja wirklich schon bescheuert vor, hier rumzujammern wenn's die Anja mit vieren und schwanger schafft, aber ich tu wirklich und wahrhaftig mein Bestes.

Das Einzige, womit ich mich trösten kann ist dass mein Beruf (Konferenzdolmetschen) jetzt auch ganz offiziell von der Weltgesundheitsorganisation als Drittanstrengendster der Welt eingestuft worden ist - und so fühlt er sich - ehrlich gesagt - für mich auch an.

Tja und mein Jungs sind nun auch nicht von der pflegeleichten Sorte... von ihrem Vater ganz zu schweigen.

Ich tu halt mein Bestes. Sobald ich irgendwo noch ein Quentchen Energie und ein passendes Angebot finde bewerbe ich mich, aber auf dem Niveau bedeutet das halt auch viel Investition an Zeit und Energie - und dann ist die Enttäuschung gross, wenn's halt nicht klappt.

Aber jetzt klappere ich mal weiter an meiner Uebersetzung - der Text muss raus.

Danke für's Zuhören und den seelischen Beistand

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ewige

Antwort von aprilscherz2000 am 18.01.2008, 11:36 Uhr

Hick Hack mit deinem Ex ist halt nicht zu verachten.Denke das ist echt das schwierigeste im Leben.Kinder sind stressig, klar.Aber dann wissen sie auch meist wenn sie was falsch gemacht haben und lassen ihr sonnenscheinlächeln raushängen.

Jammere hier ruhig, wers nicht lesen wird-ist nicht gezwungen.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yola, *schimpf*!

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2008, 12:12 Uhr

JEDE hier hat das Recht zu jammern und das auch aus gutem Grund!!!!
Ich könnte acuh gerade die Wände hochgehen, aber bringt ja nix:-/

Dass mit dem Job, wer weiß, WARUM du den nicht haben solltest, mach dir keine unnötigen Gedanken mehr darüber!
Ich drück dich mal!
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yola, *schimpf*!

Antwort von Yola am 18.01.2008, 12:22 Uhr

*lächel*

Hi Anja,

ja, versuche ich mir auch grad zu sagen. Zähle mir gerade innerlich all die Vorteile die es hat, dass ich den Job NICHT bekommen habe *schiefgrins*.

Die Schwester meiner Freundin, die leicht geistig behindert ist, hat dazu eine beneidenswerte Einstellung: Wenn Du versuchst hast etwas zu ändern was Dir nicht passt und es nicht klappt und Du dann erstmal nix an der Situation ändern kannst: "Vergiss es!" Eine weise Einstellung! Davon kann ich mir eine grosse Scheibe abschneiden.

Frage mich auch gerade, ob ich nicht eine Grippe ausbrüte, mir ist nämlich wirklich hundeelend und es kann ja auch mal so was Banales wie 'ne Grippe sein *lach*.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Mädels,

Antwort von Yola am 18.01.2008, 12:22 Uhr

schön, dass es Euch gibt!

(Die Jungs im Forum natürlich auch)

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.