Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 18.01.2008, 11:02 Uhr

Frage wg ARGE

Hab da mal ne Frage. Ich bekomme ALG II. Ich hab eine Fortbildung als TAMU gemacht und schon das 1. Tageskind in Aussicht. Jetzt hab ich von der ARGE einen Termin bekommen, wg meiner "beruflichen Zukunft bzw. Situation". Hab dann angerufen und gesagt, dass ich freiberuflich als TAMU (nach meinem Umzug) arbeite und dann ergänzendes ALG II bekomme und dass das alles mit meinem SB abgesproche ist. Nun meine Frage: Kann die ARGE mich zwingen, mich trotzdem auf eine feste Stelle zu bewerben, obwohl ich mich schon für TAMU entschieden habe und 1 Kind in Aussicht habe??

 
1 Antwort:

Re: Frage wg ARGE

Antwort von topsie am 18.01.2008, 11:13 Uhr

ja kann sie und wird sie....:(

ich wollte auch tamu machen,übers jugendamt, sie meinten gleich das kann ich mir sparen.

hängt damit zusammen, das du mit einem kind, das du ja erstmal "nur" hast, nicht vom amt wegkommen wirst, das sie dich weiter unterstützen müssen und davon wollen sie ja wegkommen, also wollen sie das du dort zur vermittlung stehst....auch in der zukunft weiss man ja nie, was man als tamu letztendlich verdient, wie viele kinder beständig bleiben ect...

aber wenn due rstmal keinen job findest, auch wenn du dort suchen gemeldet bist, würd eich das nebenbei weitermachen und fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.