Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 06.05.2008, 22:36 Uhr

Ralph? Darf ich mal wieder...

um deine Erfahrungen und Kenntnisse bitten? :-)

Marco und Marcel kamen heute wieder mit "netten" Zetteln aus der Schule: In den nächsten Wochen stehen einige Aktivitäten an (Tagesfahrt nach Bremen, Vorlesestunde u.n.e.m.) für die pro Kind bis zum 19.5. bitteschön 22€ hinzulegen sind :-(

Ich habe alles kopiert, einen Antrag auf Übernahme gestellt und hoffe nun, du sagst mir schon mal, daß ich gute Chancen habe???? Bitte!!! :-))

44€ mal so nebenbei kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln...

LG Heike

 
4 Antworten:

Wenig Hoffnung...

Antwort von Ralph am 07.05.2008, 14:01 Uhr

Hallo Heike,

bei den Ausflügen sehe ich keine Chance. Das SGB II spricht in § 23 Abs.3 Nr.3 leider eine sehr deutliche Sprache, indem von MEHRTÄGIGEN Klassenfahrten die Rede ist. Damit ist der Weg zur Übernahme eintägier Ausflugskosten versperrt.
Auch bei den Beiträgen zu den Vorlesestunden sehe ich keine Möglichkeit.

Ich würde mich an den Schulverein wenden oder an den Klassenlehrer, um ggf. andere Hilfsmöglichkeiten auszuloten.

Das SGB II gibt m.E. keine Übernahmemöglichkeiten her.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 07.05.2008, 14:06 Uhr

wenn ich solcher Art Sorgen hatte, (kenne ich nur ZU gut)!!!!! bin ich zur Diakonie und habe dort mit jemandem gesprochen und ihm meine Verzweiflung geschildert.

Die haben für solche "Fälle" auch Spendentöpfe und vielleicht hast du Glück, einen Versuchs wärs wert:-)

*Knuddlerrüberwerf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph? Darf ich mal wieder...

Antwort von anahid am 07.05.2008, 14:15 Uhr

solltest du keinen erfolg bei den einrichtungen haben - mail mich an.

adresse ist hinterlegt.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-/

Antwort von LoveMum am 07.05.2008, 14:43 Uhr

Ich habe es mir schon gedacht...bin ja schon lange in dem "Geschäft" *g*

Dann warte ich mal die Post ab und berichte dann, was drin stand.

Anja: Danke für den Knuddler und den Tipp :-)

anahid: Vielen Dank für dein Angebot, vielleicht werde ich darauf zurückkommen aber noch habe ich ein wenig Hoffnung :-)

LG Heike die hofft, daß es erstmal wieder die letzte Hiobsbotschaft war *grr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf ich mal fragen wegen den Kranktagen?

Wie ist das denn, ich habe ein Kind (1 Jahr) und bin mit dem Vater nicht mehr zusammen. Wir haben allerdings gemeinsames Sorgerecht. Wohnen tut das Kind bei mir, hat im Haus des Vaters bis jetzt noch kein Zimmer oder so. Habe ich nun die 20 Kranktage allein oder habe ich 10 ...

von Brummsel 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich auch mal jammern...

über etwas, wo ich jede verdammte Woche fünf Tage lang für 42,5 Stunden hinmuss? Wie ja einige wissen, arbeiten mein Zukünftiger und ich in der selben Firma am selben Standort, kleines mittelständisches Unternehmen. Nun hat mein Mann dem Chef seine objektive Meinung zu ein ...

von LeRoHe 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Darf ich meinen Beitrag/Frage nochmal einstellen..

Liegt mir wirklich am Herzen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der Text war auch hier im Forum schnell nach hinten gerutscht. Vielleicht hat doch der ein oder andere einen Rat für mich. Hier der Text nochmal: Betreff: Nachbarskinder - welche Möglichkeiten ...

von faya 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Ralph, darf ich auch mal wieder was fragen? :-)

Ich habe heute eine böse Überraschung mit der Post bekommen: Jahresabrechnung der Stadtwerke, 122€ Nachzahlung :-((( Mein Verbrauch ist nicht gestiegen und ich habe immer brav meine Abschläge gezahlt. Ich habe eben einen Brief an's Amt fertig gemacht und die Übernahme ...

von LoveMum 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: darf ich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.