Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ralph? Darf ich mal wieder...

Thema: Ralph? Darf ich mal wieder...

um deine Erfahrungen und Kenntnisse bitten? :-) Marco und Marcel kamen heute wieder mit "netten" Zetteln aus der Schule: In den nächsten Wochen stehen einige Aktivitäten an (Tagesfahrt nach Bremen, Vorlesestunde u.n.e.m.) für die pro Kind bis zum 19.5. bitteschön 22€ hinzulegen sind :-( Ich habe alles kopiert, einen Antrag auf Übernahme gestellt und hoffe nun, du sagst mir schon mal, daß ich gute Chancen habe???? Bitte!!! :-)) 44€ mal so nebenbei kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln... LG Heike

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, bei den Ausflügen sehe ich keine Chance. Das SGB II spricht in § 23 Abs.3 Nr.3 leider eine sehr deutliche Sprache, indem von MEHRTÄGIGEN Klassenfahrten die Rede ist. Damit ist der Weg zur Übernahme eintägier Ausflugskosten versperrt. Auch bei den Beiträgen zu den Vorlesestunden sehe ich keine Möglichkeit. Ich würde mich an den Schulverein wenden oder an den Klassenlehrer, um ggf. andere Hilfsmöglichkeiten auszuloten. Das SGB II gibt m.E. keine Übernahmemöglichkeiten her. Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich solcher Art Sorgen hatte, (kenne ich nur ZU gut)!!!!! bin ich zur Diakonie und habe dort mit jemandem gesprochen und ihm meine Verzweiflung geschildert. Die haben für solche "Fälle" auch Spendentöpfe und vielleicht hast du Glück, einen Versuchs wärs wert:-) *Knuddlerrüberwerf*

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

solltest du keinen erfolg bei den einrichtungen haben - mail mich an. adresse ist hinterlegt. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es mir schon gedacht...bin ja schon lange in dem "Geschäft" *g* Dann warte ich mal die Post ab und berichte dann, was drin stand. Anja: Danke für den Knuddler und den Tipp :-) anahid: Vielen Dank für dein Angebot, vielleicht werde ich darauf zurückkommen aber noch habe ich ein wenig Hoffnung :-) LG Heike die hofft, daß es erstmal wieder die letzte Hiobsbotschaft war *grr*

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 14:43