Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Darf ich meinen Beitrag/Frage nochmal einstellen..

Thema: Darf ich meinen Beitrag/Frage nochmal einstellen..

Liegt mir wirklich am Herzen und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Der Text war auch hier im Forum schnell nach hinten gerutscht. Vielleicht hat doch der ein oder andere einen Rat für mich. Hier der Text nochmal: Betreff: Nachbarskinder - welche Möglichkeiten gibt es ? Habe die Frage schon mal im Hauptforum gestellt, aber dort rutscht sie immer so schnell nach unten. Vielleicht weiß hier jemand Rat für mich: Der Sohn meiner Nachbarn ist 3 . Er hat, sobald er draußen ist, nichts anderes zu tun, als zu schreien, auf meine Tiere mit Stöcken zu zielen, Steine zu werfen oder neulich den angebunden Hund mit faustgroßen Eisstücken zu bewerfen. Darauf habe ich sofort dort geklingelt, aber: Gespräch mit den Eltern bringt nichts. Der Kleine spricht kein Deutsch, die Mutter ist selbst ratlos mit ihm und der Vater spricht nicht mit mir und ist überhaupt ein unangenehmer Zeitgenosse. Welche Möglichkeiten gibt es ? Wäre für jeden Rat dankbar. NACHTRAG: hatte freundlichen Kontakt versucht, dann ging aber nur kurzfristig gut. Der Vater der Familie spricht nicht mehr mit mir ( bin wohl Deutsche-Nix-Gut-Frau)...und die anderen haben nichts zu sprechen :o(((

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

tja was willste da machen,wenn sie nicht mit dir reden wollen. mach nen bogen um den jungen und gut ist. und gegen eine wand reden bringt nichts,sie können whrscheinlich nicht selbst durchgreifen,da wird sich sicherlich nichts dran ändern.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich eben keinen Bogen drum machen, wenn sie neben mir wohnen. Garten an Garten. Ich kann und will nicht wegen diesem fürchterlichen Kind meine Tiere den ganzen Sommer einsperren. Aber ich weiß nicht wie ich da rankommen soll. Aber wehe da würde sich mal ein Hund wehren, wenn er mit Stöcken und Steinen beworfen wird. Verstehe das einfach nicht. Das ist auch zum schutz des eigenen Kindes ihm so ein bischen Umgang mit Tieren beizubringen damit nichts passiert. Ach, ich könnte platzen !

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du nicht einen ähnlich altrigen Neffen, der dem mal eins auf die Mütze geben kann???

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hecke pflanzen? Paravent aufstellen....so ganz allmählich natürlich und unprovokativ. Bloß kein Öl ins Feuer gießen, solche Dinge gehen meist schon schief wenn man gar nichts tut ;-( Würde keinen Gleichaltrigen o.ä. das Gleiche tun lassen, denn das ist dann garantiert was anderes, newahr!! Außerdem holt der unangenehme Zeitgenosse dann wahrscheinlich seinen Panzer aus dem Keller......

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

versuchen... Dann ist bestimmt Ruh! Wetten? Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen. Ähm, hast Du mit dem Kleinen schonmal gesprochen? Wie wäre es mit einem kräftigen Anpfiff? Und den alten Vatta würd ich sowieso ignorieren, der wäre Luft für mich, wenn er sich so engstirnig anstellt. Viel Glück LG Ilona

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 07:38