Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweetberry33 am 30.09.2013, 14:30 Uhr

ps

Um es klar zu sagen: mein Sohn war ein Integratives Kitakind und geht jetzt in eine Regelschule MIT Integrationshelfer!

Mein Sohn hat 3 Jahre Therapien in Form von Logo, Ergo, Motopädie hinter sich- bis er circa 4 Jahre alt war hat er 0 Gesprochen- dann allerdings von Jetzt auf Gleich.

Er nimmt seltenst und auch nur ungerne Augenkontakt auf und hat grade in dem Bereich Empathie (man sagt gerne der Sozial-Emotionale Bereich) MASSIVE Probleme, er versteht NICHT die Gefühle und Bedürfnisse anderer- aber nicht aus Böswilligkeit- er kann das einfach nicht erfassen!
Dazu kommen Vokale Tics- die Diagnose lautet: ASS (Autismusspektrumsstörung) mit Verdacht auf Asperger Syndrom!

Mein Sohn ist kein "normales" Kind- das ist so, ich Liebe ihn nicht weniger deswegen!

Und ich denke eure Kinder, reden nicht den GANZEN Tag von und über Schienen und Eisenbahnen, in einer Art und Tonlage, wo ihr denkt Ihr hättet einen Professor vor euch *grins*

ER ist Autist- das weiss ich seit Jahren, und mir/uns hat diese Diagnose sehr geholfen um die notwendigen Hilfsmaßnahmen zu bekommen!!


Lg Sweetberry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.