Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrina21 am 02.08.2017, 11:11 Uhr

Problem im Job, suche gute Idee...

Liebe Foristen,
seit langer Zeit lese ich hier mit und heute habe ich auch eine Frage an Euch. Ich suche nach einer guten Idee.

Bin Anfang 30, alleinerziehend und berufstätig. Zum 31. Juli habe ich gekündigt. Einen anderen Arbeitsplatz habe ich schon. Nun macht mir seit meiner Kündigung mein alter Chef das Leben schwer. Ich muss dort nur noch einmal hin zum Abgeben meiner Arbeitsordner. Im Gegenzug erhalte ich noch die Arbeitspapiere.

Und da steckt das Problem. Mein Chef meint, mir noch eines mitgeben zu müssen. So musste ich fast sechs Wochen auf ein Zwischenzeugnis warten. Die erste Version bestand aus zwei Sätzen, die Dritte hatte immer noch fünf (!) Fehler.
Auch verlangt er die Herausgabe eines kleinen Bürogerätes (Neuwert unter 20 Euro), welches ich zum Arbeitsbeginn vor 14 Jahren bekommen habe. Es ist längst kaputt und ich habe es durch mein selbstbezahltes Ersatzgerät ausgetauscht. Ich werde das Gerät bezahlen, ich will damit nur zeigen, auf welchem Niveau wir inzwischen sind.

Nun zu meinem Problem: Ich arbeitete von zuhause aus und habe noch berufliche Unterlagen von Mandanten hier und einen Ordner mit meiner Arbeit vom Juli.
Selbstverständlich gebe ich diese komplett ab. Aber was ist, wenn er sagt, die Unterlagen sind nicht vollständig? Der Arbeitsordner war nicht dabei? Ich soll ihm den Schaden ersetzen, sonst passiert dies und das. Ich nehme stark an, dass so etwas passiert, denn er will meine Überstunden vom Juli auch nicht auszahlen.

Ich kann mit Anwalt hingehen. Dann eskaliert es. Und es wird so teuer, das das Geld von meinen Überstunden auch weg ist (sind nur etwa 120 Euro) .

Ich kann ihm eine Empfangsbestätigung hinhalten (Hiermit bestätige ich....vollständig erhalten zu haben.) Und wenn er nicht unterschreibt?

Ich kann einen Zeugen mitnehmen. Aber dieser Zeuge kennt ja meine Arbeit nicht und kann nicht bestätigen, ob die Unterlagen der Mandanten vollständig sind.

Ich weiss nicht, wie ich das irgendwie beweissicher machen kann. Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee....

Viele Grüße
Kathrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.