Für alleinerziehende Eltern

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Geschrieben von cube am 03.08.2017, 9:02 Uhr

Problem im Job, suche gute Idee...

Das Schriftstück zur Übergabe der Unterlagen sollte dann genau auflisten, was du übergibst und wieviele Seiten der Ordner beinhaltete. Will dein Chef nicht unterschreiben, schreibst du seinerseits darunter "Die Bestätigung des Empfangs wurde von xy verweigert." Du unterschreibst dann mit Datum und Uhrzeit sowie der Zeuge (wichtig).
So wird das auch gehandhabt, wenn ein MA sich weigert, die Empfangsbestätigung einer z.B. Kündigung gegen zu zeichnen.
Das Bürogerät musst du selbstverständlich nicht zurück geben - du hast es selbst bezahlt. Möchtest du es um des lieben Frieden willen aber gerne tun, dann führe das auch mit auf z.B. ("ebenfalls übergebe ich Gerät xy im Wert von xx, welches ich privat gekauft habe, um meine Arbeit ausüben zu können. Das Gerät überlasse ich kostenfrei dem Unternehmen").
Blöd, wenn man das Gefühl hat, sich so absichern zu müssen - aber lieber etwas zu förmlich und genau, als hinterher ohne irgendwelche Nachweise dazustehen.
Viel Glück!

 
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