Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 19.06.2010, 20:43 Uhr

problem der anderen art: kinderautositz...

Hi Spiky,

meine Variante war nicht so hart wie die von KKM aber vom Prinzip her gleich. Ich musste es zwar mehr als einmal durchziehen (glaube so etwa dreimal insgesamt, nicht schrecklich viel) und dann war gut.

Wenn sie sich abschnallten bin ich auch rechts rangefahren und habe gesagt, dass ich es nicht verantworten kann, mit unangeschnallten Kindern weiter zu fahren. (Sicherheit, Unfallgefahr, Strafe von der Polizei, wenn die das sieht).
Sprach es und widmete mich ihnen nicht mehr, hörte Radio wartete ab. Der einzige Kommentar den ich abgab war: "Sobald Ihr wieder angeschnallt seid können wir auch weiterfahren." Wie eine defekte Schallplatte - in sachlich-freundlichem Ton.

Beim ersten Mal sass ich dann echt eine Viertelstunde da...

Beim nächsten Mal hatte ich schon vorgesorgt und mir ein Buch auf den Beifahrersitz gelegt. Sie waren dann beide ziemlich empört, als ich mich in das Buch vertiefte anstatt weiterzufahren und nur meinte, dass es MIR üüüüberhaupt nichts ausmacht, eine Pause zu machen, da das Buch äusserst spannend ist...(dieses Mal wollten wir irgendwo hin, was IHNEN am Herzen lag - da wirkt der Fahrstreik am allerbesten *schelmischgrins*).

Und dann war die Sache auch schnell erledigt.

Heute sind sie wirklich sehr diszipliniert mit Anschnallen. Das geht sogar soweit dass, wenn ich's eilig habe und einer von beiden noch nicht angeschnallt ist (mittlerweile können sie sich selbst anschnallen da sie die grossen Sitze haben, die mit dem Sicherheitsgurt befestigt werden) schriller Protest von der Rückbank kommt, dass ich nur ja nicht losfahre, bevor sie beide ordentlich angeschnallt sind...

Hoffe Du findest hier eine Inspiration.

Viel Glück und gutes Gelingen

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.