Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 22.01.2012, 11:12 Uhr

oT Frage Stofftiere

Hallo

da ich früher der abolute Kirmesgänger war und Stofftiere geliebt habe habe ich unmengen davon.

Viele mit Etikett und OVP. ´von Disnep,Nemo,Ice Age etc.

Nun würde ich sie asu Platzmangel gerne los werden aber irgendwo wo es wirklich Kindern zugute kommt die sowas nicht haben (also nicht unbedingt eine TM oder so ein Sozialkaufhaus)

Früher war hier vor Weihnachten immer so eine Sammlung aber d.jahr habe ich nichts gefunden, habt ihr eine Idee?

Schönen Sonntag :-)

 
5 Antworten:

Re: oT Frage Stofftiere

Antwort von LaLeMe am 22.01.2012, 11:25 Uhr

habt ihr kinderschutzbund in der nähe? da bring ich sowas immer hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT Frage Stofftiere

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 11:28 Uhr

Ich bringe solche Dinge ins Sozialkaufhaus, zur Tafel oder in die Kleidersammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT Frage Stofftiere

Antwort von Savanna2 am 22.01.2012, 11:28 Uhr

müsste ich mal schauen, danke,

es macht ja keinen sinn sie fürs kind zu verwahren es sind zu viele oder was meinst du? ich kann mich so schlecht trennen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT Frage Stofftiere

Antwort von Fröschli am 22.01.2012, 11:33 Uhr

Das Problem ist, das irgendwie jeder Stofftiere zuviel hat und spendet. Die meisten Organisationen wissen gar nicht mehr wohin mit den ganzen Stofftieren.
Zumindest hier bei uns.

Wie haben Stofftiere meist fürs Ausland gespendet, lief oft über die Kirche.

Ich habe außerdem allen gesagt, das wir bzw das Kind auf gar keinen Fall irgendein Stofftier mehr bekommt.
Er hat seine "Herzenstiere", die mit ins Bett müssen und alles andere staubt nur ein und nimmt Platz weg.

Euch auch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT Frage Stofftiere

Antwort von spiky73 am 22.01.2012, 13:40 Uhr

hallo,

das problem kennen wir auch, soifz.

wir hatten uns mal bei super rtl an so einer weihnachtsaktion beteiligt (ich weiss den namen nicht mehr, hat dieses jahr wohl auch wieder stattgefunden...). ich weiss gar nicht mehr, wann das war, ist schon das ein oder andere jährchen her. damals hieß es explizit, dass keine kuscheltiere versendet werden sollten.
ich war mal in frankreich in einem sozialkaufhaus (steht allen offen, die finanzieren sich halt über spenden u. verkäufe und dort gibt es oft noch richtig gute antiquitäten zu günstigen preisen...), die hatten dort berge von stofftieren im vergleich zu den restlichen gespendeten spielsachen.

problem ist halt, dass meine kids selten damit spielen, aber wenn ich welche entsorgen will, gibt es das große geheule. weil man die dinger doch noch unbedingt liebt, braucht und keinesfalls weggeben wird. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.