Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursel66 am 24.04.2008, 20:04 Uhr

o.T.: mich beschäftigt meine Kollegin (leider lang

Hallo,
hat ja nun gar nichts mit unserer Situation zu tun, aber vielleicht kann mir ja mal der eine oder andere Tipps geben....
Situation:
Meine Kollegin (verstehen uns eigentlich ganz gut, oder eher verstanden....). Sie ist seit 8 Jahren durchgehend in der Firma und ich hatte ja 2 Jahre Auszeit. Wir haben uns nach meiner Elternzeit mehr angefreundet, obwohl ich auch damals manchmal über ihre "langsame Arbeitsweise" stolperte.....
Jetzt ist es so, dass sie seit Herbst 07 nur noch minimalst arbeitet. Erst war der Grund für ihre Unzufriedenheit der Ärger mit dem Arbeitgeber wg. Lohnerhöhung, dann ist dies nun durch. Aber es tut sich trotzdem nichts....
Mein Hals wird immer größer (ich bin sehr schnell und habe eine minimale Fehlerquote), da bei uns immer weniger Mitarbeiter und immer mehr Arbeit ist, ich mache Überstunden und bin manchmal noch nicht mal auf dem Klo.... und sie quatscht, macht keinen Schlag schneller, im Gegenteil. Jetzt hat eine andere gefragt (der ich mein Herz ausgeschüttet habe, nachdem ihr aufgefallen war, dass besagte Kollegin dauernd quatschen geht) ob irgendwas wäre. Ihr Privatleben wäre anstrengend!!!!!! Hat einen Ehemann, einen 19jährigen und einen 13jährigen Sohn.
ICH bin allein mit 15 und 5!!! Wer hat wohl mehr Stress? Und was hat dies im Büro zu suchen?????
Ich traue mich nicht, sie anszusprechen, weil mein "Hals platzt". Unsere Chefin hat auch schon nachgefragt und sucht nach Fehlern. Ich denke, dass bald die Bombe platzt und dann wäre unser freundschaftliches Verhältnis gestört.
(auf "versteckte Hinweise" pampt sie mich an, ich wäre nicht der Maßstab....)
Habt ihr einen Tipp? Soll ich es weiterlaufen lassen oder soll ich ihr schon noch vor dem Gespräch mit der Chefin "eine Chance zur Veränderung" geben?? Wie kann ich mich aus dieser Frustsituation retten???? Ich nehme so was mit nach Hause!
LG
Ursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.