Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 12.01.2006, 13:16 Uhr

nochmal zum umgangsrecht

...uhrzeiten / kv ... das war viele jahre ein thema für mich .... der kv kam oft zu spät zum abholen ... manchmal 1 ode 2 stunden ... beim zurückbringen genauso ... oder er brachte sie erst einen tag später zurück... ohne bescheid zu sagen und ohne erreichbar zu sein ... ich habe das "spiel" 4 jahre mitgemacht ... dann habe ich beschlossen nicht mehr "mitzuspielen" ... nachdem ich es ihm mündlich, per sms und per email angekündigt hatte ... bestimme ich jetzt die "spielregeln" ... das heisst, er hat sich (genau wie ich ) an vereinbarungen zu halten.
konkret: es ist ausgemacht, dass er freitags 16 uhr die kleine abholt ... wenn er bis 16.15 uhr nicht da ist (ohne bescheid zu sagen), sind wir einfach unterwegs ... wenn er sie statt samstags 18 uhr erst um 20 uhr bringt, ziehe ich ihm die 2 stunden vom nächsten termin ab...
ich hatte ursprünglich gedacht, dass ich ohne diesen kinderkram auskäme ... ging aber nicht ... mittlerweile hat der kv gemerkt, dass ich "ernst" mache ... und hält sich mittlerweile dran ... bzw. er ruft mich sogar an, wenn er sich mal verspätet ...
das thema hiess: BEIDE halten sich an vereinbarungen, sonst hat es direkte konsequenzen.
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.