Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 18.06.2009, 8:38 Uhr

nochmal wegen rechtsschutzversicherung...

Hallo Martina,

nach der "Pleiten, Pech und Pannen Show", bin ich ja gut informiert!

Also: bei mir war es so, dass man mir "willkürlich" kündigte, weil irgendeinem Sachbearbeiter an dem Tag was quer saß... Die Schadenaufstellung der vergangenen 8 Jahre hat nämlich eine so minimale Summe ergeben, dass es grundsätzlich keinen Grund zur Kündigung gab. Da ich aber - LEIDER - den Beratungsgutschein vor kurzem anfragte, genehmigt bekam und dies als neuer Fall ausgelegt wurde, kündigte man mir einfach mit einem Sonder§.

Die Sache ist noch nicht abgeschlossen.

Das alles bewegte aber auch viele Gedanken bei mir und ich habe einschlägige Beratung diesbezüglich hinter mir: Ganz klar empfehlen alle eine Autorechtsschutzversicherung.

Mal ganz anders ausgedrückt: wenn ich Verdi beitreten könnte, als Gewerksschaftsmitglied, täte ich das sofort... die vertreten einem im Berufsrechtsschutz auf jeden Fall, aber vielmehr wäre das für mich interessant, wegen etwaiger SUPER angebotenen beruflichen Fortbildungen die die ihren Mitgliedern zur Verfügung stehen. Das Programm würde ich nutzen!

Ich überlege auch gerade wieder, dem Mieterschutzbund beiztreten, da sich das doch lohnt. So bleibt am Ende gar nicht viel Rechtsschutzversicherung über...

Meine ganzen Versicherungen waren ca. 10 Jahre alt. Am Anfang schloss ich manches "naiv" (aufgrund von Beratung) ab und setzte mich da null mit auseinander. Jetzt habe ich nach und nach alle Versicherungen saniert und richte mich bei allen wichtigen Anschaffungen im Leben fast ausschließlich nach Stiftung Warentest (habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht).

Will heißen: wenn Du grundsätzlich überlegst, kannst Du auch überlegen, was Du brauchst, wie Du es an Rechtsschutzversicherung brauchst und ob das Deine derzeitige Versicherung leistet. Im Falle des nicht, kannst Du auch selber kündigen, was ja null komma nix Nachteile hat, und entsprechend bei der Agentur eine abschließen, die Du nun für passend und richtig hältst.

Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen!

Gruß

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.