Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tueffi2009 am 17.06.2009, 7:38 Uhr

Brauche mal rat zwecke betreuung

Hallo zusammen

Ich bin ja mehr oder weniger alleinerziehend, da menne und ich räumlich getrennt wohnen.

Nun Hätte ich die Möglichkeit einen Job zu haben, mo-do von 15-18:15.

allerdings. Ich habe niemandem zum aufpassen. Mennes eltern und größere geschwister arbeiten selbst,kleinere sind noch zu klein, außerdem wär das nen organisationsproblem (wie kommt der kleine da hin? Busverbindungen sind mehr als miserabel)

Kinderkrippe ist nur vormittags oder ?

Tagesmutter zu teuer :-(

Gibt es sonst noch möglichkeiten, was man tun könnte ?

lg

 
3 Antworten:

nachtrag

Antwort von tueffi2009 am 17.06.2009, 7:40 Uhr

menne selbst arbeitet auch bis spät abends .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von sunrise99 am 17.06.2009, 10:35 Uhr

Hallo,

wenn Du alleinerziehend bist, beantrage die Kosten der Tagesmutter beim Jugendamt.
Habe ich auch gemacht, denn selber zahlen ist definitiv zu teuer.
Oder eine nachbarschaftshilfliche Anerkennung einer Person, die Dir und den Kindern sehr nahe steht.
Kann man einmalig beantragen, Kosten werden auch vom Jugenamt übernommen.
Ich habe es grad mit meiner Mutter, die das mit mir zusammen beantragt hat.Auch wenns nur einen Monat läuft, so wie bei mir.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von schnubbelkatze am 17.06.2009, 12:35 Uhr

bei uns kostet die tagesmutter weniger als der krippenplatz, hätte ich vorher auch nicht gedacht, einfach mal erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ...

von yvonne29 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

An Alle: Betreuungsunterhalt

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an Alle, wer bekommt alles Betreuungsunterhalt vom Ex bzw von der Ex? Ich habe noch keinen Unterhalt für mich gefordert und eingeklagt. Ich ringe noch einwenig mit mir. Warum, weiß ich nicht... Wie kann ich das am besten beim Ex ...

von julchen180776 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

betreuungshilfe?

hallo ihr lieben! ich habe etwa vor einem halben jahr hier schon mal geschrieben, da war ich sehr fertig, alleinerziehnde mit schreibaby, weiss nicht, ob sich noch jmd erinnert. mittlerweile bekomm ich alles besser hin. mein sohn ist 10monate alt, und ist noch sehr ...

von -Ursula- 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung oder Abschieben

Angeregt durch die Diskussionen über Vollzeit arbeitende Mütter, kommt bei mir mal wieder eine Frage hoch, die ich mir schon häufiger in anderen Zusammenhängen gestellt habe. Was bedeutet die Kinderbetreuung eigentlich für die Mutter, die Kinder, die Familie? Ist es ein ...

von kevome* 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Beteiligung an Betreuungskosten???

Hallo Ihr, hab ich Euch unten richtig verstanden? Der Unterhaltspflichtige kann an den anfallenden Betreuungskosten beteiligt werden? Oder ist das nur ein Wunschtraum von mir? Das JA meinte, Betreuungskosten im Sinne von Kindergarten- oder Hortbeiträgen seien schon im ...

von Brittad 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Mal Frage wegen Betreuungskosten...

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ja in der Schulbetreuung seit August 08. Ich habe die ganzen Unterlagen zur Berechnung des Beitrags im Juni abgeschickt, bekam sie zurück, da sie die Schule nicht im System finden konnte und habe sie postwendend mit dem Schulstempel ...

von ursel66 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung durch eine "Fremde"

Hallo, schon wieder eine Meinungsfrage ... Ich bin am 1. Februar (leider ein Sonntag) auf eine Party eingeladen.Der Bruder von meinem neuen Freund feiert seinen 40. Geburtstag in einem schicken Cafe in Frankfurt Sachsenhausen. So eine Party bietet sich nicht jeden Tag. Das ...

von kira-braunschweig 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe hallo zusammen ich muss ab april wieder arbeiten und meine kleine ist dann 14 monate alt.meine Mutter wird sie indr zeit betreuen wo ich arbeite 25 Stunden die woche frage wo beantrage ich das betreuungsgeld ?????bitte um ...

von ym29 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

zwischenstandsmitteilung wg. betreuungsproblem

guten morgen ihr lieben, heute nacht habe ich zum ersten mal seit wochen wieder ziemlich ruhig geschlafen, gestern habe ich nämlich eine entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll. so ist unsere momentane situation: mit hängen und würgen habe ich die kids bis ende ...

von spiky73 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.