Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira-braunschweig am 18.01.2009, 20:22 Uhr

Betreuung durch eine "Fremde"

Hallo, schon wieder eine Meinungsfrage ...
Ich bin am 1. Februar (leider ein Sonntag) auf eine Party eingeladen.Der Bruder von meinem neuen Freund feiert seinen 40. Geburtstag in einem schicken Cafe in Frankfurt Sachsenhausen. So eine Party bietet sich nicht jeden Tag.
Das Wochenende ist meine Tochter bei ihrem Vater und wird normalerweise am Sonntag abend angeliefert. Nun werde ich da ja nicht dasein.... Wenn er sie dann zu meinen Eltern bringt, fühlt sie sich vielleicht hin und hergeschoben. Jetzt habe ich ihn eben gefragt, ob er nicht am Montag Urlaub nehmen kann, damit sie bis Montag bei ihm bleiben kann. Ich habe mich echt getraut ihn zu fragen, obwohl es ja um mein Vergnügen geht.
Er meint, es würde nur gehen, wenn sie den Vormittag von seiner neuen Freundin betreut sein würde und ich sie bis 15 Uhr dort abhole .... Ich kenne diese Frau aber nicht.
Bin jetzt soweit alles abzusagen und mich auf meine Pflichten als Mutter zu besinnen.....
Oder soll ich doch ....
Wie würdet ihr entscheiden.
Gruss
C.

 
12 Antworten:

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 18.01.2009, 20:25 Uhr

Ich würde es NICHT machen. Mir wäre mulmig dabei.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von nicosmama am 18.01.2009, 20:26 Uhr

wenn du sie nicht kennst,würde ich es an deiner stelle nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von Ilse2000 am 18.01.2009, 20:27 Uhr

Also erstens finde ich den Vorschlag vom Kindsvater wirklich nett!

Alles weitere liegt jetzt in Deinen Händen. ICH persönlich könnte es nicht! Ich will die Person kennen, die meine Kinder betreut. Leider kann ich Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen! Das musst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von berita am 18.01.2009, 20:28 Uhr

Kennt denn deine Tochter schon die Frau und mag sie?
Ansonsten würde ich halt die Option mit deinen Eltern wählen.
Zu Hause bleiben muss nun wirklich nicht sein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum willst du sie nicht zu deinen Eltern geben?

Antwort von matiz am 18.01.2009, 20:42 Uhr

ich denke, wenn es einmalig ist, fühlt sie sich garantiert nicht hin- und hergeschoben.

Ich würde zu 100% auf die Party gehen ...

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von Speedy78 am 18.01.2009, 20:48 Uhr

Hallo!

Hmm, ich habe auch schon die Situation gehabt das mein Kleiner erst bei dem Papa war und dann direkt zu Oma und Opa. Oder umgekehrt! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Pack sie nicht in Watte. Es ist ja nur dieses mal. Ich hätte da keine Bedenken.

Wenn die Kleine die Freundin kennt, hätte ich da auch kein Problem mit. Der Papa vertraut ihr da wohl auch. Oder du lernst sie vorher einfach mal kennen damit du weißt wer sie ist.

Oder du trinkst den Abend über nichts und bist am nächsten Tag fit und holst die Kleine bei deinem Ex ab. Oder er bringt sie...

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von kira-braunschweig am 18.01.2009, 21:00 Uhr

Ich glaube, ich werde wohl die Oma-Karte ziehen. Ich werde auf jeden Fall viel Spass haben. Habe festgestellt, dass ich mich im Monat geirrt habe. Es ist erst am 1. März ...
Das Problem ist nicht der Alkohol oder die Müdigkeit, die Party ist 600 km weit weg.
Ich werde wohl feiern müssen ...
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von yola am 18.01.2009, 21:04 Uhr

Hallo,

hmm, klar, ist immer so eine zweischneidige Situation. Und man fühlt sich dann als Mutter etwas mulmig, besonders wenn man selbst diesen Menschen nicht kennt.

Ich weiss nicht, was ich machen würde. Kommt wohl darauf an, wie stark das Mulmigkeitsgefühl gegenüber dem Wunsch mal auf ner tollen Party zu sein wirkt.

Bei uns ist es halt so, dass ich offiziell nicht einmal etwas von der Existenz der Freundin des Herrn Papa weiss, die Jungs aber wenn sie da sind wohl öfter von ihr betreut werden. Ob der Papa dann dann mit dabei ist weiss ich nicht. Das ist so eine von den Sachen, diese grosse Ungewissheit, wer sich um die Kinder kümmert und wie wenn sie beim Papa sind, die ich halt verdränge um damit umgehen zu können.

War wohl jetzt nicht sehr hilfreich fürchte ich

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung durch eine "Fremde"

Antwort von Speedy78 am 18.01.2009, 21:04 Uhr

Na so früh könnte noch nicht mal ich aufstehen um das Kind zu holen *lach*

Dann mal viel Spaß!!! Wird bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Yola

Antwort von kira-braunschweig am 18.01.2009, 21:07 Uhr

Ich kenne die neue Freundin von im offiziell auch nicht. Das fand ich auch echt doof. Sie hat 2 Kinder, von denen weiss ich nur von meiner Tochter. Da sie aber immer lustige Sachen erzählt, mache ich mir da keine Sorgen und ich kenne ja den KV .... Ich habe ihn aber über meinen neuen Freund informiert, damit meine Tochter ihm auch von ihm erzählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yola

Antwort von Suka73 am 18.01.2009, 22:42 Uhr

was spricht dagegen, wenn das kind bei den großeltern landet???? in meinen augen GAR NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Yola

Antwort von yola am 19.01.2009, 7:14 Uhr

Hmm, habe ich wohl überlesen. Dachte es geht um die Betreuung durch die unbekannte Freundin.

Nee, Grosseltern da sehe ich auch kein Problem. Wenn die das machen ist doch toll.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe hallo zusammen ich muss ab april wieder arbeiten und meine kleine ist dann 14 monate alt.meine Mutter wird sie indr zeit betreuen wo ich arbeite 25 Stunden die woche frage wo beantrage ich das betreuungsgeld ?????bitte um ...

von ym29 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

zwischenstandsmitteilung wg. betreuungsproblem

guten morgen ihr lieben, heute nacht habe ich zum ersten mal seit wochen wieder ziemlich ruhig geschlafen, gestern habe ich nämlich eine entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll. so ist unsere momentane situation: mit hängen und würgen habe ich die kids bis ende ...

von spiky73 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

@ kevome*Ich kann mir keinen Betreuungsfreibetrag eintragen lassen, weil mein So

Ich kann mir keinen Betreuungsfreibetrag eintragen lassen, weil mein Sohn einen Förderplatz hat und wir nichts bezahlen müssen! Kann man denn generell auf den Eintrag des Kinderfreibetrages verzichten? Ich lasse generell den Kilometerfreibetrag eintragen! Macht das in ...

von Mama Fabian 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Probleme mit Betreuung

Hi, drückt mir bitte mal die Daumen, dass meien TaMu ihre Meinung ncoh ändert udn meine Kleine doch jeden Tag nimmt. Zur Vorgeschichte: ICh habe mir wegen der Trennung von meinem Mann eine Tagesmutter für meine Tochter gesucht. Ich bin vollzeit berufstätig ...

von vogel 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

gewissensfrage: weiter au pair oder andere betreuungsmoeglichkeit?

hallo @ all von der arbeit... vielleicht ist ja die ein oder andere von euch noch wach und kann mir ein bisschen den kopf zurecht ruecken... in letzter zeit habe ich ja wiederholt ueber den poesen, poesen au pair mann geschimpft, der im uebrigen vermutlich genauso ...

von spiky73 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

ist meine idee so abwägig? betreuung während elternabend

hi, also nach meinem frustposting habe ich heute die leiterin des kiga gefragt , ob ich mein kind mitbringen kann zum elternabend. naja, so ganz einverstanden war sie nicht,aber naja man probiert es. wenn es halt gar nicht geht und mein sohn ständig quatsch macht, werde ich ...

von Big Mamma 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

An Ralph und auch an die Anderen! Frage wegen Betreuungskosten!

Hallo Du / Ihr, ich wollte mal fragen wie das aussieht mit den Betreuungskosten bzw. wegen Fahrtkosten. Wenn ein Kind bei der Familie untergebracht wird dann bekommt man ja nichts. Mein Sohn ist jetzt 4 Tage bei Oma aber die Fahrtkosten die fressen mich auf. Für die die es ...

von Simpleton 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Jugendamt Betreuungsbeihilfe

Hallo, habe mich letztens schon mal vorgestellt aber bisher immer nur still mitgelesen und nun mal eine Frage. Ich arbeite zur Zeit abends auf 400 Euro-Basis. Heute hat mir mein Chef eine Teilzeitstelle angeboten. Mein RA sagte mir das JA würde Betreuungskosten ...

von KleineRabauken 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Zuschuss Betreuungskosten

Guten Tag, ich bin AE mit zwei kleinen Kindern und möchte 75% arbeiten. Ich hätte dann Betreuungskosten von knapp 700 Euro.(2 Krippenplätze halbtags). Habe ich Aussicht auf einen Zuschuss oder bekomme ich den nur, wenn ich voll arbeite? Ich frage mich, ob das, auch ...

von Kröte78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsproblem

Hallo ihr lieben, ich habe ein ziemliches Problem, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Zu den Fakten: meine große geht in die Ogata bis 16:00, ist in der Lage allein nach Hause zu kommen und packt das alles. Die Kleine wird morgens um ...

von Misty 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.