Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 18.01.2009, 16:53 Uhr

Frust loswerden

Sorry aber das muss nunmal sein ...
Ich könnte mich einfach nur noch über den Kindesvater aufregen haben einen Sohn wird jetzt bald 7 Monate schläft notgedrungen schon nen ganzes WE bei seinem Vater, jedoch wenn er nachhause kommt ist er immer voll durch den Wind , denn er hält sich an keiner unsere Absprachen und das nur um mir ein reinzuwürgen, dabei versteht er nicht das dass was er macht nur sienem Kind schadet und nicht mir....
Und das mit dem Alter HIIIILLLLFFFFEEE!!!!!
Versteh das alles nicht...
Kennt ihr das auch?
Wünsche euch dennoch ein schönes We.

 
5 Antworten:

Also das es schadet

Antwort von Aprilscherz2000 am 18.01.2009, 17:30 Uhr

das ein Kind mit 7 Monaten ein Wochenende mal bei Papa verbringt.Halte ich für ein Gerücht.ich war von Anfang an AE und meine Mum hat jeden Monat meine Sohn für ne Nacht gehütet.Das tat uns beiden gut.Er hatte auch Bezug zu andern(also Oma und Opa) und ich war wieder mal für mich.

Auch kann man nicht pauschal direkt sagen, das es dem Kind schadet, gerade weil ein 7 Monate alte Kind sich immer wieder ändert.Vieleicht solltet ihr eure Tageabläufe abstimmen.Also Mittagsschlaf zur selben zeit einhalten und das zubettgeh Ritual sollte auch das selbe sein.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden

Antwort von Möhrchen am 18.01.2009, 17:32 Uhr

Hallo,

an welche Absprachen hält er sich nicht bzw. woher weißt Du das?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden

Antwort von littlema am 18.01.2009, 17:46 Uhr

Ich sage nicht das es grundsätzlich verkerhrt ist das er ihn hat aber er hält ihn immer extra lange wach wenn er besuch hat damit er ihn zeigen kann legt ihn spät ins bett und hält sich generell an keine absprache um mir ein reinbzuwürgen...
jedes 2 we kommt der kleine total fertig wieder ist am weinen und alles mir ist schon klar das es ein wenig auch normal ist, aber normal liegt der kleine um 8 im bet das geht nciht wenn der avter mit dme kind erst um 8 nachhause kommt und normalerweise wird er jeden samstag gebadet vor dem bett gehn...
er geht mit dme kleinen ohen mütze raus usw...
ich bekomme das mit weil ich fat neben ihm wohne und wenn cih unterwegs bin oder so udn nachahuse komme sehe ich es eben zumal auch unsere übergabezeitpunkte schlecht gewählt ind da der kleine mann dann eigentlcih schläft ahbe ich versucht es mit ihm zu besprechen und an den tagesablauf des kindes anzupassen das will der herr aber nicht!!!
so ist er nach dem WE immer bis 21.30 - 22.00 Uhr wach und total quatschig....

Ansich finde ich es ja gut das er sich um sein Kind kümmerta ber nciht unter den Umständen wisst ihr wie ich das mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust loswerden

Antwort von Leena am 18.01.2009, 18:27 Uhr

...ich weiß ja nicht, aber ich glaube, in manchen Punkten gehen Männer vielleicht oft einfach anders mit Kindern um als die zugehörigen Mütter.

Ich habe, als mein ältestes Nachwuchs frisch geboren war, nach der Trennung kurzzeitig bei meinen Eltern gelebt. Wenn mein Vater abends von der Arbeit nach Hause kam, war sein erster Weg jedes Mal zum Enkelchen - und hat so lange mit ihm geschmust und geredet, bis er wach war. Was mich regelmäßig zur Verzweifelung gebracht hat, wenn ich gerade erst gefühlte Ewigkeiten damit verbracht hatte, den Nachwuchs zum Schlafen zu bekommen. Meine Mutter hat mir dann irgendwann mal eine Grundsatzrede gehalten, dass "Männer eben so sind", und ich habe es dann irgendwann aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Ändern hätte ich meinen Vater eh nicht gekonnt, er hat's definitiv nicht getan, um mich zu ärgern, und meinen Ärger hätte wiederum er nicht verstanden.

Auch das "abends lange auflassen, um den Nachwuchs mit stolzgeschwellter Brust der versammelten Verwandtschaft und Bekanntschaft vorzuführen", das finde ich - für einen ganz normalen stolzen *grins* Vater ganz normal. Es sind eh meistens die Mütter, die ihre Kinder im Alltag haben, die auf einen geregelten, strikten Tagesablauf drängen - und die Väter, die meistens für die Ausnahmen plädieren. ;-)

Und auch was das "rausgehen ohne Mütze" betrifft - mein Vater wäre da früher genauso gewesen, mittlerweile ist er älter geworden und kälter, und seit er selber immer friert, achtet er strikt darauf, dass auch der Nachwuchs immer ganz, ganz warm eingepackt ist.

Was ich damit sagen will - ich glaube nicht, dass der Vater Deines Kleinen sich so verhält, wie er sich verhält, extra nur um Dich zu ärgern - ich halte es eigentlich für ein ganz normales väterliches Verhalten - womit ich keinen engagierten Vater düpieren möchte - aber viele Väter sind einfach etwas unbekümmerter als die Mütter, meiner persönlichen Erfahrung nach (was den Kinder auch bestimmt nicht schadet, grundsätzlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Leena voll zu ... o.T.

Antwort von kira-braunschweig am 18.01.2009, 19:08 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.