Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 18.01.2009, 17:28 Uhr

wenn Kinder ihre Vaeter suchen

mein Sohn, bald 18 hat seit seinem 2ten lebensjahr seinen Vater nicht mehr gesehen.
seitdem er 6 ist zahlt der Herr auch nicht mehr.
Er ist unter anderem auch nicht auffindbar.
weder fuers gericht, noch im net.

nun will mein sohn seinen Vater finden, und mit ihm reden. ihn einiges fragen, ihn sicher auch einiges anden kopf werden wie ich ihn so kenne....
nur, wie findet man jemanden der nicht gefunden werden will?
bin ein wenig ratlos derzeit

Cristina

 
10 Antworten:

Re: wenn Kinder ihre Vaeter suchen

Antwort von berita am 18.01.2009, 17:38 Uhr

Vielleicht sind ja Verwandte/Freunde von ihm eher auffindbar und die könntet ihr dann fragen? Wenn sie seinen Aufenthaltsort nicht preisgeben wollen, könntet ihr zumindest einen Brief an ihn weiterleiten lassen, wo der Kontaktwunsch deines Sohnes drin steht.

Ansonsten fällt mir noch Privatdetektiv ein, aber die sind bestimmt teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Kinder ihre Vaeter suchen

Antwort von +emfut+ am 18.01.2009, 17:45 Uhr

Es gibt Fernsehsendungen, die bei sowas helfen.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich mit sowas an die Öffentlichkeit gehen wollen würde. Der Vorteil ist sicher, daß so Fernsehleute da ganz andere Möglichkeiten haben als Otto Normalverbraucher. Aber man ist öffentlich verletzbar. Ich würde das davon abhängig machen, wie stabil er psychisch ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Kinder ihre Vaeter suchen

Antwort von Leena am 18.01.2009, 17:51 Uhr

Bei Personen in Deutschland käme man ja mit dem Einwohnermelderegister weiter... allerdings weiß ich nicht, ob der Vater Deines Sohnes in Deutschland lebt bzw. gemeldet ist/war?

Andererseits sollte damit ja auch das Gericht weiterkommen, wenn dem so wäre.

Was ist denn die letzte Information, die Ihr von ihm habt? Oft kommt man weiter, wenn man an diesem Punkt wieder ansetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein elisabeth

Antwort von kikipt am 18.01.2009, 18:18 Uhr

das ist fuer ihn siher nichts.
er ist ein aspie (asperger syndrom)
zwar nicht sehr stark ausgepraegt aber das wuerde er sicher nicht aushalten
naja, seine grosseltern vaeterlicherseits sind auch nicht mehr dort, wo sie gelebt haben...
und alles in oesterreich. aus der ferne nicht so einfach alles miteinander...

mal sehen. ob verstorben oder in einem pensionistenheim, ich weiss es nicht
sonst kenn ich niemanden der seinen Vater kennt nach so vielen jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Kinder ihre Vaeter suchen

Antwort von desireekk am 18.01.2009, 21:27 Uhr

3 Ansätze.

1.) Google ist dein Freund
2.) bei der letzten Gemeinde in D eine Einwohnermeldeamtanfagre stellen.
Dein sohn aht dazu ein berechtigtes Interesse, er wird seine geburtsurkunde brauchen
3.) Auch Österreich hat AFAIK Meldepflicht, wenn Du nur eine Ahnung hast, wo er mal dort gewohnt haben könnte: auch dort anfragen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute ideen aber...

Antwort von kikipt am 18.01.2009, 22:05 Uhr

1) google spuckt nichts aus,. als ob der kerl nie existiert haette

2)wenn ich die letzte meldeadresse wuesste ginge es mir besser
er ist nachdem wir uns getrennt hatten x mal umgezogen,

3) ja es gibt die meldepflicht, aber auch der anwalt und das gericht finden ihn nicht ( und der anwalt, das sind freunde von uns, die kuemmern sich wirklich drum, ist ja auch viel geld um was es geht fuer den junior.12 jahre keine unterhalt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott hab nochmal gegoogelt seit monaten..

Antwort von kikipt am 18.01.2009, 22:45 Uhr

ich hab ihn... und was mach ich

jetzt???

erstmal dem gericht weitergeben wegen der alimete?
oder erstmal martin??

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=593

da ist er drauf
hab sogar adresse und seine lebensgefaehrtin
und laut artikel arbeiten beide....

wie reagier ich jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott hab nochmal gegoogelt seit monaten..

Antwort von Speedy78 am 18.01.2009, 22:55 Uhr

Oh meine Güte... ich wüsste auch nicht was ich machen würde? Wenn du ihn anschreibst ist der Artikel vielleicht weg und damit wieder komplett unauffindbar... Mach doch mal nen neuen Threat auf bevor der Beitrag unter geht oder frag mal im Aktuell? Ich hab echt keine Ahnung.

Aber ich drücke dir die Daumen auch für deinen Sohn!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott hab nochmal gegoogelt seit monaten..

Antwort von Lena_1977 am 18.01.2009, 23:02 Uhr

Puhhhhhhhhhhh, ich weiß auch nicht.

Vielleicht einfach ein Brief mit Foto deines Sohnes und dem Wunsch das er ihn kennenlernen möchte ???

Vielleihct ist es ja ganz einfach - vielleicht kommt auch eine klare Absage - wer weiß ???

Nach der Reaktion würde ich die Unhaltsgeschichte wieder angehen - aber nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh gott hab nochmal gegoogelt seit monaten..

Antwort von kikipt am 18.01.2009, 23:02 Uhr

ok ich schied das hoch
bin total fertig gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbonus?

Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, habe diesen Link aus dem Aktuell geklaut http://www.sozialleistungen.info/news/13.01.2009-kinderbonus-kommt-im-konjunkturpaket-100-euro-pro-kind/ Und das wäre ja echt mal schön! Aber glauben kann ich das noch nicht. Sollte ich ...

von LoveMum 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wieder da vom Kinderpsychologen....

die über 2 Stunden bestanden hauptsächlich aus Gesprächen mit mir, EEG bei Simon (20 min) ohne mich, Malstunde ohne mich... ärztliche Untersuchung. Alles in allem richtig schräg, Simon war total unkonzentriert, zappelig, laut, hat geheult und war wütend, richtig schön zum ...

von Suka73 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderpsyche - Achtung lang!

Hallo, der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Hatte mit meinem Freund ja doch gute und SCHLECHTE Zeiten, hatten letztes Jahr eine Paartherapie (auf mein Drängen) durchgezogen, ging dann auch ganz gut, aber jetzt haben wir wieder mal die Spitze des Eisbergs ...

von JJ2002 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KV bringt Sohn nicht zum Kindergeburtstag

Hallo, hatte heute ein riesen Problem , der KV hat nicht wie vereinbart den Sohn zum Kindergeburtstag gebracht, weil er der Meinung ist es sei sein WE und er kann bestimmen, es war aber schon letzte Woche so abgesprochen mit dem KV . Außerdem war es in der Spielefabrik und die ...

von mariecarma 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhalt, Kindergeldanrechnung, Mangelfall

Hallo, habe es fast befürchtet, als damals die Rede von der KG-Erhöhung war. Mein KU ist ein Witz, weil meine Kids zweitrangig behandelt werden. Was laut Gesetz nicht geht. Aber wie sagt man so schön? Theorie und Praxis. Nun schlage ich die DT auf und finde dort die ...

von 32+4 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleinerziehend 4 kinder

Hi Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Werde mich auch bald bei Euch einreihen. mein Mann und ich werden uns zum 01.01.09 trennen. Wird aber ganz easy laufen (hoffe ich) da wir uns ziemlich einig sind. Nur meine Familie nervt. Sie ist ganz schön am hetzen (wiederlich). ...

von Laleluli73 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.