Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 17.06.2009, 13:29 Uhr

Menschen heutzutage alle überlastet?

Gerade hole ich den Kleinen von der Tagesmutter ab. Alles wie gewohnt, an der Tür winken noch alle anderen Kinder und "tschüß, bis morgen!"

Das Ritual des Kinderwinkens hat die Tamu eingeführt. So weit so gut.

Sie hat ein Kind in der Gruppe, ein 4jähriger Junge, der aus "Luxusgründen" noch bei ihr ist und nicht im Kindergarten. Dieser Junge ist grenzenlos erzogen und macht nur Mist (will heißen: sehr anstrengend!). Dazu ist er sehr laut. Neuerdings läuft dieser Junge an der Türe immer weg und hält das Ritual des Winkens nicht mehr ein. "Normal" wie ich finde, er ist älter geworden und eh grenzenlos. Die Kleinen machen es ihm nach und laufen auch weg. So und nun hole ich meinen Kleinen ab und schnalle ihn fest, fahre los, alles wie gehabt. Plötzlich schießt ihr Mann raus und fängt den 4jährigen ein und sie entgegnet mir entrüstet, wie anstrengend es ist, wenn alle weg laufen und wir weg fahren! ??? hallo??? um die Kinder abzuholen, muss die Tür geöffnet werden, wenn dann alle anderen weg laufen, kann ich doch nichts dafür (oder die Mutter, die gerade ihr Kind abholt!).

Seit Wochen habe ich schon das Gefühl, dass ihr das alles nicht mehr so rechten Spaß macht, mit den Kleinen... ihre Genervtheit nimmt zu...

Offen gestanden, stört mich das alles nicht mehr sehr, weil mein Kleiner nur noch im Juni hingeht und dann sind Urlaubstage plus Kindergarteneintritt angesagt.

ABER: aber ich habe inzwischen das Gefühl, dass vielen Menschen vieles zu viel wird. Das wir alle irgendwie nur noch unter Druck stehen. Die Toleranzgrenze sinkt immer weiter und ich finde das ganz traurig, was derzeit (Wirtschaftskrise???) mit uns so passiert...

Keine Zeit mehr für Schönes (ich ja auch nicht), aber dennoch irgendwie am aushalten und klären. Nützt ja nichts!

Wie das wohl noch alles gesellschaftlich wird... ?

 
2 Antworten:

Ja, viele sind nur noch gestresst

Antwort von Florian2005 am 17.06.2009, 14:34 Uhr

und genervt. Den meisten Menschen geht es auch finanziell nciht mehr gut. Darunter leidet die beziehung, der Schlaf usw. Und darunter wiederrum leidet das Wohlbefinden und die Laune. Ich finds aber auch ganz schrecklich, wie viele Leute es gibt die kaum noch Spaß am Leben haben und einfach nur frustriert sind. Ich bin auch nicht zu frieden aber was bringt einem denn sich nur aufzuregen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, viele sind nur noch gestresst

Antwort von ursel66 am 17.06.2009, 18:59 Uhr

ja finde ich auch, ich heut vor allem....
Heut morgen hat sich entschieden, dass mein großer morgen ne OP hat (Bänderriss). Auch mit 16 brauch ich als Mutter frei, nur bin ich allein - statt 4 Mitarbeiter. Muss also sowieso viel mehr schaffen. Geht normalerweise auch einigermaßen, ist halt "Superwichtig" "Wichtig" "Sollte" "Kann-Warten"- Taktik angesagt....
Ich kann gut organisieren und kann das auch alles rechtfertigen. Nur morgen gar niemand ist schlecht. Also hab ich heut ALLES was eigentlich morgen dran wär, mit erledigt. ein paar Stunden drangehangen und bin jetzt platt. Muss das Kind auffangen (hab Angst) - verständlicherweise. Den Kleinen (7) morgen früh auf den Weg bringen usw.
ICH BIN PLATT!
Und ich seh kein Ende, denn 2 Kollegen sind sicher weiter krank und die 3. Kollegin lern ich grad erst mal an....
Heut abend frag ich mich, ob ich mir das eigentlich antun muss. Aber meinen Job mach ich gern und die Kinder gehören zu mir.
LG
Ursel, die heut morgen nach dem Anruf vom Arzt erst mal geheult hat.....(wg. der neuen Probleme, die das mit sich bringt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.