Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 17.06.2009, 10:47 Uhr

Job "Wegnehmer" und Klärung

Hallo!

Nachtrag zum Thema letzte Woche: der Arbeitgeber, der mein Konzept einfach unverblümt an die Kollegin abgab, kontaktierte mich erneut wegen einem neuen Konzept. Nun war ich erbost, aber antwortete. Heute telefonierte ich mit ihm, zwecks Klärung des neuen Konzeptes aber vielmehr der Gesamtsituation, wie für die Zukunft weiter verfahren werden soll...

Ich stellte meinen Standpunkt klar, deutlich aber diskret. Er sieht seinen Fehler oder seine Unart nicht und wurde ungehalten... ich machte ihm deutlich, dass ich - wenn wir weiter zusammen arbeiten wollen - konkretere Rahmenbedingungen im Vorfeld abgesteckt haben möchte, insbesondere AUCH weil ich allein erziehend bin und wissen muss, wohin der berufliche Weg geht. Das ist alles so unsicher da: "Machen sie mal und dann wieder nicht!" von "Luft und Liebe" läßt es sich bekanntlich auch nicht leben!

Ganz schön schwer! Fakt ist jetzt, dass er neben dem Konzept per Mail, was er neu wollte, wieder einen neuen Arbeitsauftrag hat. Er "benutzt" mich irgendwie immer als kostenlose Beraterin. Da ich jetzt Fakten angesprochen habe, kommt es wohl zu einem neuen Besprechungstermin, wegen eines neuen Konzeptes. Als ich ihm deutlich machen wollte, was das Erstellen von Konzepten grundsätzlich für Dienstleister bedeutet und welche wirtschaftlichen Einnahmen damit zu verdienen sind... wurde er richtig ungehalten und entgegnete mir, dass er selber seit 30 Jahren so was macht und ich ihm nichts erzählen soll... dass war so der Tiefpunkt des Telefonates! nein, dass will ich nicht und das tat ich auch nicht. Es scheint ein wunder Punkt bei ihm zu sein und ich wußte auch nicht, dass er 30 Jahre Konzepte schreibt. Jetzt die große Frage: "Warum braucht er mich?" wenn er das bisher selber machte? ich mache das 12 Jahre, also hat er doch viel mehr Erfahrung?

Ich kann das nicht mehr einordnen, außer, dass sie kostenlos neue innovative Ideen von mir wollen. Und dazu lasse ich mich nicht mißbrauchen.

Wie seht ihr das? wie würdet ihr damit umgehen?

 
4 Antworten:

Re: Job "Wegnehmer" und Klärung

Antwort von sophieno am 17.06.2009, 10:58 Uhr

Ich würde mit ihm nicht mehr zusammenarbeiten. Wozu, wenn er dich eh nicht zahlt? Das aber würde ich dann auf diplomatische Art lösen, so nach dem Motto, tut mir Leid, ich habe einen großen Auftrag bekommen und leiderleider für Sie keine Zeit mehr.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

typisch männliche Eigenschaft....

Antwort von horrend am 17.06.2009, 11:08 Uhr

oder "Chef-Eigenschaft": klein machen, Selbstbewußtsein nehmen oder den Versuch unternehmen, um leicht und unauffällig ausnutzen zu können. Es ist auch bei seiner großen Erfahrung für ihn von Nutzen, einige Konzepte von Dir erstellen zu lassen, oder?

So würde ich nicht arbeiten. Bestehe auf angemessener Bezahlung.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typisch männliche Eigenschaft....

Antwort von Camelot am 17.06.2009, 11:20 Uhr

Ich denke schon, dass es für ihn von Nutzen ist, wenn ich Konzepte schreibe, da ich dies einschlägig an der Uni gelernt habe. Ich war auch in verschiedenen Fachrunden Mitglied, wo wir u. a. nur Doktor- und Professurarbeiten erläutert, diskutiert und entsprechend neuzeitlich angepaßt haben. Will heißen: auch wenn ich weniger Jahre habe, auf die ich diesbezüglich zurück greifen kann, so greife ich andersherum auf viele Facharbeiten im Zusammenhang mit Kolleginnen und Kollegen zurück.

Aber ganz ehrlich: allein erziehend ist es auch für mich schwer geworden, dass alles unter einen Hut zu bekommen! ich habe nicht viel Zeit ohne Kind (er geht ab August 2009 in den Kindergarten). Und die Zeit ist teuer bezahlt, da kann und ich will ich nicht oftmals eine Stunde verlieren, für nichts... "Zeit ist Geld" - auch für mich. Und irgendwie bin ich in meiner Situation auch ein wenig abhängig... ein Kreislauf und ich hoffe, er wird leicht durchbrochen, wenn Sohnemann in den Kindergarten geht. Auch deshalb, weil er dann einfach das Alter hat, wo neue und andere Freundschaften zum Spielen geschlossen werden. Da kann man sich noch mal mit Müttern viel mehr zusammen tun! zumindest hoffe ich das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job "Wegnehmer" und Klärung

Antwort von berita am 17.06.2009, 16:57 Uhr

Ich würde ihm ein konkretes Angebot machen (Konzepterstellung kostet soundso viele Arbeitsstunden bzw. Euronen) und dann kann er entscheiden, ob er dich beschäigen will oder nicht. Oder er stellt dich richtig ein.. Ausbeuten lassen würde ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.