Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 04.02.2010, 23:00 Uhr

Nochmal Amerikareise und Unterhaltsanpassung

So, erstmal vielen Dank für all eure Meinungen und Ratschläge.

Und Ralph, ja deine Idee ist gut, aber da ich mich kenne, weiß ich dass ich dass nicht schaffe es so krass durch zu ziehen. Zumal dann auch Benny mitreingezogen würde. WEnn er bispielsweise beim Papa ist und dann hört, deine Mama erlaubt nicht, dass du mit uns nach Florida fliegst...

Bezüglich Entführung, Kindesentzug gibt es hier bei uns keine Befürchtungen. Vater ist Deutscher, Freundin Kubanerin, aber ich glaube auch mit viel Fantasie nicht daran, dass die beiden vorhätten mit Benny nach Kuba auszuwandern.

Ich habe erstmal mit Benny geredet und ihn gefragt, ob er überhaupt mit möchte. Logisch, will er. Habe ihm aber auch erklärt, dass die anderen mich erstmal fragen müssen.

Insofern, ich werde abwarten und von alleine das Thema nicht ansprechen. Irgendwann, vielleicht schon Samstag, denn da holt der Vater Benny ab, wird es einer schon konkret ansprechen, dass sie mit ihm nach Amerika fliegen wollen. Erst zu diesem Zeitpunkt werde ich deutlich sagen, dass mir das schon mulmig ist und ich mir das erst Mal in Ruhe überlegen muss.

Konkrete Ferienplanung gab es übrigens bei uns noch nicht, aber das haben wir vorher auch nicht gehandhabt. Wenn ich was vorher gebucht habe, habe ich zu diesem Zeitunkt den Vater informiert und er hat genauso immer irekt vor konkreter Buchung nachgefragt, ob es so in Ordnung geht.

Aber ein positives am Vater sei zu berichten. Jugendamt hat ihm via Brief im Januar mitgeteilt, dass sich der Unterhalt erhöht. Gesprochen haben wir darüber nicht. Heute ging ganz von alleine eine Nachzahlung für Januar und Februar auf mein Konto ein.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.