Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 25.12.2015, 11:33 Uhr

Neuer Partner / Übernachtung

Hallo,

ich brauche bitte einen Denkansatz zum Thema Übernachtung des neuen Partners.

Vor knapp 3 Monaten habe ich (wie gerade in einem anderen Beitrag beschrieben) auch unerwartet, ungewollt und unverhofft einen Mann kennengelernt, der eindeutig in der Kategorie "sehr ernsthaft" spielt. Bisher haben wir uns immer bei ihm getroffen. Meine Kinder (fast 11 und als 9) haben ihn vor 1 Woche bei uns kennengelernt, 1x kurz abends und ein paar Tage später bei einem gemeinsamen Frühstück auch bei uns. Sie mögen ihn und freuen sich, dass er sie auch mag (er hat sie schon ganz zu Anfang mal erlebt, da war aber eine Beziehung nichtmals angedacht und keiner hat etwas in ihm gesehen). Die Trennung vom KV war vor 8 Jahren und die Kinder haben seitdem hier keinen Mann an meiner Seite erlebt und ich habe ihnen seitdem niemals einen Mann vorgestellt.

Jetzt wollen wir Silvester zusammen feiern. Bis jetzt sieht es so aus, dass wir zu viert sein werden, etwas spielen, Film sehen, Raclette etc.

Wo schläft er dann? Er hat hier noch nie übernachtet. Nach Hause fahren ginge zur Not irgendwie, fände ich aber doof und möchte ich nicht. Es gibt ein Gästezimmer auf der Kinderetage (eigenes Haus). Und es gibt mein Dachgeschoss, das ist komplett mein Bereich. Dann würde er in meinem Bett schlafen, natürlich "ordentlich" mit Schlafzeug .

Wie seht Ihr das, was würdet Ihr machen?

Viele Grüße,
betty71

 
6 Antworten:

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von Sternenschnuppe am 25.12.2015, 11:57 Uhr

Mit den Kindern sprechen wie sie dazu stehen und dann schläft er natürlich bei Euch, bei Dir mit.
Fragen da sie ihn selbst erst so kurz kennen und man Sylvester ja zusammen plant.

Auch Mütter dürfen einen Freund einladen, und was ihr da in der Nacht zusammen macht, sorry, aber denken die Kinder schon soooo weit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von pauline-maus am 25.12.2015, 11:57 Uhr

silvester ist eh eine ausnahmesituation....matratzen ins wohnzimmer und alle dort schlafen wäre meine idee...gutes kennenlernen ;) für alle.
in zukunft nächtigt er dann bei dir mit im bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von Princess01 am 25.12.2015, 13:47 Uhr

Warum nicht??? Mein Freund hat nach 4 Wochen mit bei mir geschlafen als auch die Kinder anwesend waren. Sie lieben ihn und da auch Papa immer T-Shirt und Boxer rumraste glaube ich nicht das Kinder einen Schlafanzug erwarten.
Wir sind übrigens nach 4 Monaten Beziehung zusammengezogen und alle sind happy. Es gibt keine Richtlinien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von Fru am 25.12.2015, 19:33 Uhr

Ich würde auch mit den Kindern sprechen und erklären, das er bei Dir schläft, das wird schon ok sein :-D

Mein Kind schläft am Wochenende öfter bei mir im Bett, irgendwann kam es dann mal vor, das mein Schatz abends spät noch unerwartet zu uns kam, ich hab mein Kind dann im Bett liegen lassen und bin mit ihm aufs Sofa (ausgeklappt riesig)...morgens fragt sie mich ganz süß: Ooch Mama, warum hast Du mich nicht in mein Bett getragen, dann hättet ihr doch in Deinem Bett schlafen können :-D
was ein nettes Kind :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von desireekk am 26.12.2015, 1:53 Uhr

Hm...

ich glaube, ich würde vermutlich nicht "offiziell" mit den Kindern sprechen - nicht in der Richtung, dass ich um "Erlaubnis" frage - ich üprde eher mitteilen, einfliessen lassen, dass X an Silvester hier übernachtet weil ja fahren so spät nachts und nach Alkohol nicht wirklich angesagt ist.
Und ja, er würde bei mir schlafen.
DU bist der Erwachsene und entscheidest wer wo schläft und wann.
Mann muss ja nicht völlig unsensibel sein, aber Kinder müssen/sollen lernen dass Eltern auch ein "Privatleben" haben können/dürfen/haben.

Alles Gute und es wird schon!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner / Übernachtung

Antwort von fsw am 27.12.2015, 9:17 Uhr

Ich finde die Frage komisch.Du bist Erwachsen und er schläft natürlich bei dir.Du musst deine Kinder nicht um Erlaubnis fragen.Du bist erwachsen,entscheidest selbst und hast ein Recht,einen neuen Partner zu haben.Deine Kinder sind KINDER und KEINE kleinen Erwachsenen.Man muss sich nicht ständig vor seinen Kindern rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

übernachtung kv

Hallo ihr lieben, Bisher war ich nur stille mitleserin, aber nun brauch ich dringend euren Rat. ich habe regelmäßig Diskussionen/Streit mit dem kindsvater. Wir haben gemeinsames sorgerecht,unser Kind (knapp 13monate) lebt aber bei mir. Da ich nachts noch Stille gab es ...

von Spreemädchen 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Erfahrung gesucht - Nachnamen für 2. Kind nach Scheidung und neuen Partner

Hallöchen... Ich habe eine 9jährige Tochter und war verheiratet... wir beide haben den Nachnamen des Ex-Mannes und nun bin ich im 3 Monat schwanger mit einen neuen Partner. Jetzt möchte mein Partner natürlich nicht das unser gemeinsames Kind den Nachnamen des Ex Mannes ...

von moonlightsd610 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umgang und Angst vor neuer Partnerin

Es geht um Folgendes: Ein Vater hat Umgangsrecht, leider gibt es keine Umgangspflicht. Er holt die Kinder, wann es ihm passt, sind viele Termine laesst er sie bei der Mutter, es ist ihm zuviel Arbeit, also lieber nur 3 Std pro Woche oder so, nach der Schule und vor dem ...

von mutti6 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

neue Partnerin akzeptieren

Hallo zusammen, ich bin eine recht neue Alleinerziehende - mein Mann hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt, nachdem er mich 11 Monate mit meiner Freundin betrogen hat. Meine Tochter und ihre Tochter sind gute Freundinnen - und meine ehemalige Freundin ist nun auch in der ...

von melimaus 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Unterhaltsfrage, Scwanger vom Neuen Partner innerhalb des Trennungsjahres

Hab da mal ne Frage, Eckdaten: 4 Jahre verheiratet, gemeinsames Kind wird im Mai 3 Trennungsjahr ist fast rum und noch Ehefrau ist schwanger vom neuen Partner. Der neue Partner erkennt das ungeborene an. Wer ist nun Unterhaltspflichtig für die Frau? Theoretisch hätte ...

von peekaboo 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerbörse gesucht mal anders

Hallo, ich will eigentlich keinen Partner im Netz finden aber neulich beim Frisör (juhu endlich mal wieder ) habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Es war eine Institution von 2 Frauen, sie stellten nicht nur Partner vor sondern auch Ausschnitte aus dem Leben, der ...

von Milia80 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Umgang zu Großeltern mit Übernachtung

Angenommen ihr einigt euch untereinander das der KV das gemeinsame Kind zu den Eltern der KM an einem Samstag bringt, weil beide Elternteile beruflich unterwegs sind, Kind frühzeitig aufstehen müßte um dort hingebracht zu werden. KM erbat die Lösung schon am abend zufuhr Kind ...

von Butterfly06 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übernachtung

Unterhaltsanspruch bei neuem Partner

ich habe leider erst in ein paar Wochen einen Termin beim Anwalt um mich beraten zu lassen aber wenn ich mit einem neuen Mann zusammenlebe erlischt doch nicht der unterhaltsanspruch vom Kind, oder? Das ich keinen Anspruch mehr habe ist klar aber für das Kind ist doch der ...

von Hannah80 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Muß der neue Partner mit in den Unterhalt einbezogen werden

Huhu, ich hab mal eine Frage , vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es betrifft nicht mich , sondern einer Bekannten. Meine bekannte ist mit Ihren Freund zusammen gekommen,er hat ein Kind und bezahlt Unterhalt. Meine Bekannte und er haben ein Haus gekauft. Von Ihren ...

von Madleen74 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner

Hallöchen :D hab da mal ne frage, wie habt ihr eure neuen Partner kennengelernt? Bei mir ist es so das ich meinen sohn im grunde jeden Tag habe nur ganz selten ist er mal bei der oma.. Also er ist jetzt drei und hat dort bis jetzt 3 mal geschlafen.. daher meine ...

von crazysunshine 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.