Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claunie15 am 09.12.2013, 10:41 Uhr

Neue Liebe.....

Hallo....eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin, aber heute hätte ich doch gerne mal eueren Rat....seit der Scheidung vor 8Jahren bin ich mit meinem heute 14jährigen Sohn alleine gewesen....jetzt habe ich jemanden kennengelernt und so langsam entwickelt sich da was....mein Problem ist, das mein Sohn jetzt mit Eifersucht anfängt und das nicht will....ich habe zwar schon mit ihm gesprochen das es dafür gar keinen Grund gibt, er bleibt bei mir immer an der 1. Stelle....auch der neue gibt sich viel Mühe da er selber 2jungs in diesem Alter hat, weiß er auch meinen Sohn zu nehmen...ich habe ihm auch gesagt, das er keinen neuen Papa vorgesetzt bekommt sondern nur ein guter Freund....wie kann ich ihm die Eifersucht nehmen.....wer hat da auch Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Danke schon mal im vorraus

 
1 Antwort:

Re: Neue Liebe.....

Antwort von Mickymouse am 09.12.2013, 22:35 Uhr

Meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 war und meine Mutter hatte dann ihren jetzigen Mann als ich ca. 12 war. Anfangs war ich auch eifersüchtig.

Für mich wichtig und super war: er hat sich nie, wirklich nie in die Erziehung eingemischt, war anfangs nicht als Dauergast und hat sich insgesamt zurückgehalten. Also nicht in Diskussionen eingemischt, keine wohl gemeinten Ratschläge erteilt. Auch hatte ich nie das Gefühl, dass meine Mutter Zeit von mir für ihn abknipst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.