Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLsweetMAMA am 27.03.2006, 15:48 Uhr

Neu hier und jede Menge fragen!

So, bin seit Anfang Februar nun auch FREIWILLIG alleinerziehend, d.h. hab mich vom KV getrennt un dbin momentan bei meiner Schwester "zwischengelagert".
Da ich jetzt dann ALGII-bedürftig bin hab ich jede Menge fragen und wollt emal sehen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann?!
Zunächst einmal die Frage, ob so Sachen wie Wohnungserstausstattung ect. REGIONAL bedingt sind oder ob es da generelle Pauschalbeträge gibt? Komme aus dem Raum Nürnberg, falls das relevant sein sollte! Auch würde mich interessieren wie es unterhaltsmäßig denn im genauen weiter abläuft?! Mir wurde vom Amt gesagt, dass die 150,-€ Kindsunterhalt scheinbar zu wenig sind und mir selbst anscheinend auch noch Unterhalt vom KV zusteht?!? Kann mir da jemand genaueres sagen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
LG Melli

 
2 Antworten:

Re: Neu hier und jede Menge fragen!

Antwort von apfelkern1 am 27.03.2006, 22:12 Uhr

Hallo Melli!!!Also versuch Dir bisserl zu helfen!! Bin auch alleinerziehend und du solltest wenn du in eine passende Wohnung ziehst SOFORT alles beantragen was du brauchst !! Bei uns in Bayern habe Ich das auf einen Zettel geschrieben pro forma und das haben die weiter bearbeitet! Alles was du zu spät beantragst wird nicht mehr brücksichtigt!! Vergiss auch eure Bekleidung nicht!!! Mietvertrag erst unterschreiben wenn Du ihn beim Amt vorgelegt hast !!!wegen Kindsunterhalt und deinen Unterhalt schau mal in der Düsseldorfer Tabelle .Die heisst so und wird immer wieder aktualisiert.Wie alt ist denn dein Zwerg?? Also Konkret die erste Einrichtung wird bezahlt!!! Lg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und jede Menge fragen!

Antwort von stella29 am 06.04.2006, 14:35 Uhr

komme auch aus nürnberg und habe auch viele fragen. wollen wir uns mal zusammenschliesen und emailen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.