Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philoma am 11.12.2008, 17:11 Uhr

nette Nachbarn

Hi,
heute muß ich mich mal ausheulen.
Also ich hab 5 Kids im Alter von 13 bis 1 Jahr. Vorgut einem Jahr haben wir uns Hilfe beim Jugendamt wegen unserem Großen geholt.
Er ist schon immer sehr schwierig im Umgang hat auch einen 4 Monatigen Aufenthalt in einer Kinderpsychatrichen Klinik gehabt aber dennoch immer wieder Probleme. Wir haben daraufhin vom JA eine Familientherapeutin zur Seite bekommen die uns in seinem Umgang helfen soll. Nun kommt auch noch die Pupertät dazu und da hat sie schon viele hilfreiche Tips gehabt.

Heute kam ein Anruf vom JA weil wir reden müssten ,ich sagte ok. Ich hatte nochnichtmal richtig das Telefon weggelegt da rief die Familientherapeutin an und erzählte mir das das JA auch bei ihr angerufen hat denn es gab eine Anzeige gegen mich.
Ich würde meine Kids vernachlässigen und unsere Haustiere hätten es besser wie die Kinder. Ich dachte echt ich fall vom Stuhl. Im Gepräch kam heraus das es ehemalige Nachbarn waren. Dazu ist zu sagen das die uns schon 2mal vorher angezeigt hatten und das JA direkt und unangemeldet vor der Tür stand. Ende vom Lied war nix gefunden alles in bester Ordnung,Kinder und Wohnung bestens versorgt.
Wie gesagt durch die Hilfebeantragung von meinem Sohn gab es etliche Termine bei uns zu hause und IMMER alles OK. Nun das Problem die Bearbeiter haben gewechselt und die Neue war noch nicht hier.
Nun wieder diese Anzeige. Ich bin echt fertig und frag mich wann hat das ein Ende? Ich bin extra über 400 km weggezogen um endlich Ruhe zu haben und die hören einfach nicht auf.
Die netten Nachbarn haben zwar mittlerweile selber ein Kind und müssten wissen das es nix schlimmes ist wenn Kinder mal laut sind ect. aber es schein ihnen immernoch zu gefallen mir eins reinwürgen zu wollen.

Kann ich mich denn garnicht gegen solch ein Pack wehren?
Mir wurde damals empfohlen bei weiteren Anzeigen einen Anwalt einzuschalten.Meint ihr das bringt was?
Eigentlich bin ich nicht direkt alleinerziehend denn mein Mann ist auf Montage und nur aller 10 Tage zu hause.

Obwohl ich eigentlich keine Angst vor dem JA habe ist es dennoch nervig da mir die neue Bearbeiterin nicht zusagt denn bei ihr hat man das Gefühl ein Aktenfall zu sein.

Eigentlich bin ich schon richtig aufgelöst denn die Angst das vielleicht überreagiert wird (gerade durch den Fall Justin) hab ich schon.

Danke fürs zuhören
Philoma

 
2 Antworten:

Re: nette Nachbarn

Antwort von berita am 11.12.2008, 18:21 Uhr

Hallo,

ich glaube, es ist eine gute Idee, sich mal beim Anwalt beraten zu lassen. Was die Nachbarn da treiben, grenzt an Rufmord (oder wie immer es in juristendeutsch heisst) und vielleicht kann sie ein entsprechendes Schreiben vom Anwalt sie dazu bringen, damit aufzuhören. Einfach nur mal zeigen, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst, vielleicht reicht das schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nette Nachbarn

Antwort von TanjaYP am 11.12.2008, 22:55 Uhr

Ich hatte das gleiche Drama!
Hab auch so einen tollen Nachbarn der extrem lärmempfindlich ist und dem Jugendamt erzählt hat ich würde meine Kinder misshandeln, schon Jahre einsperren, sie wären total in sich gekehrt usw.!
Das konnte auch sehr schnell widerlegt werden!
Ich bin damals zur Polizei gegangen!
Das Problem an der Sache ist wohl solchen Leuten böse Absicht nachzuweisen!
Die brauchen nur zu sagen sie hätten da mal was gehört und sich Sorgen gemacht!
So sagte es mir die Polizei!
Was man machen könnte wäre solche Vorfälle sammeln und dann eine Anzeige wegen psychischer Körperverletzung zu machen!
Aber eine Beratung bei einem Anwalt schadet sicher nicht!
Ich bin ziemlich renitent und das scheint mein Nachbar mittlerweile mitbekommen zu haben!
Ich sammel weiter und wenn er wieder aufdreht gibt es eine Anzeige!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich lach mich weg: auf einmal stehen die Nachbarn vor meiner Tür!!

Hallo Ihr, habe eben gerade ganz normal meinen Sohn ins Bad geschickt wegen waschen und so. Auch vorher war es ganz normal hier. Haben normal gesprochen und und und also nicht anders als die letzetn Jahre auch. Auf einmal geht die Klingel *dummguck* Unsere lauten ...

von Simpleton 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Bitte drückt mir die Daumen das die Nachbarn morgen wirklich ausziehen!!

Hallo Ihr, nebenan geht es wieder voll ab. Mein TV ist auf normal Lautstärke und ich hör sie immer noch obwohl alle Türen zu sind. Wie ich mitbekommen habe ziehen sie morgen aus *nein ich bin nicht neugierig* Bitte bitte ich brauche alle Daumen und Zehen damit das mal ...

von Simpleton 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

brauche dringend Hilfe... Tochter des Nachbarn (sorry lang)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht doch helfen. Es geht um die Tochter unseres Nachbarn. Muss leider mal etwas ausholen, damit ihr verstehen könnt, um was es geht. Also, wir haben ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Der ...

von Sammy182 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Bericht von den neuen Nachbarn epddwnb

Hallo Ihr, nachdem die Nachbarn jetzt nicht nur am We laut streiten und mein Sohn diese Nacht in meinem Bett geschlafen hat weil es in seinem Zimmer (20 Uhr) so laut war das der Hase noch net mal ruhig war bin ich heute bei der Polizei aufgelaufen. Habe denen gesagt das ...

von Simpleton 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Meine Nachbarn machen mich wahnsinnig :-(

Guten Morgen, diesmal sind es aber nicht die Nachbarn die aus dem Fahrrad ein Flugesel machen sonder die neuen die hier oben nebenan eingezogen sind :-( Komischerweise sind die nur am We laut. Letzten Sonntag haben die abend angefangen zu streiten und haben geschrien. ...

von Simpleton 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Aaaaah neue Nachbarn

Hallo Ihr, seid 2 Wochen haben wir mal wieder hier oben neue Nachbarn. Alles schön und gut. Ausser das mein Sohn das erste Wochenende, als sie eingezogen sind, morgens mit ner Holzlatte vor meinem Bett stand, weil er dachte es wäre ein Einbrecher hier (die Nachbarn haben so ...

von Simpleton 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.