Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 02.09.2014, 9:59 Uhr

neid? kenn ich

ich bin seit positivem test vor über sechs jahren alleine.
die freundinnen, die keine kinder haben...was war ich neidisch, dass sie ausgehen konnten, wie sie wollten
die freundinnen, die kinder haben..was war ich neidisch, dass sie alles schafften und ich wie eine amöbe durchs leben wabbere
die verheirateten...was war ich neidisch, dass sie einen partner haben, der sie unterstützt
in der schwangerschaft bei dem vorbereitungskurs (extra NUR für frauen) saß ich inmitten selig-grinsender schwangeren, die über ihre männer sprachen und von denen auch abgeholt wurden, während ich alleine im dunkeln und im regen nach hause rollte....in dem kurs war eine ehemalige schulbekannte: der prototyp des spießertums. zu perfekt, um wirklich sympathisch zu sein.sie hatte ihre erste liebe geheiratet und bekam ihr 2.kind.
in unserer nachbarschaft wurde ein traumhaus gebaut...es war IHR haus. wessen kinder sind ständig in der zeitung? richtig, IHRE..sie hat alles, was so erstrebenswert und rama-familienmäßig ist: 2 süße kinder, einen tollen mann, ein super haus, 2 dicke autos, reiche eltern. jo...da knabberte der neid

letztens saß ich mit meinem sohn auf der parkbank; aßen ein eis; plauderten; lachten und beobachteten die leute. SIE samt familie räumten die einkäufe ins auto..sie brüllte die kinder an; der junge tobte; der vater haute ihn auf den popo und ich schaute mein kind an und dachte, wie gut wir es doch haben

lange geschichte, kurzer sinn: man weiß nicht, was in anderen familien los ist. ich kenne einige, die MICH beneiden, weil ich mich nicht mit einem mann absprechen muss; ich kann erziehen, wie ich will; ich kann fernsehen, was ich will...ich lebe mein leben und gestalte es so gut, glücklich,lustig, wie ich kann
und ich wette, irgendjemand ist auch neidisch auf dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.